Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...

Helfe beim Thema Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows10 OS Education N auf einem Desktop-PC. Auf der OS-Platte ist Bitlocker aktiviert mit TPM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von salomon703, 10. November 2015.

  1. salomon703
    salomon703 Gast

    Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...


    Hi!


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows10 OS Education N auf einem Desktop-PC. Auf der OS-Platte ist Bitlocker aktiviert mit TPM und PIN. Da mir gestern mein Wireless Headset kaputt gegangen ist, habe ich den zum Pairing mit dem Headset notwendigen USB-Dongle vom Rechner entfernt. Am nächsten Morgen konnte ich bei dem Eingabe-Fenster während des Boot-Prozesses nicht mehr meine PIN eingeben (Tastatur reagiert nicht auf Eingabe). Wenn ich den Rechner ausschalte, den USB-Dongle wieder einstecke und neustarte, kann ich Eingaben machen.


    Folgendes habe ich probiert:


    • der USB-Dongle muss genau am selben USB-Slot eingesteckt sein

    • in einem von zehn Fällen muss der USB Dongle nicht eingesteckt sein, meist wenn nach dem Ausschalten und Einschalten wenig Zeit vergeht, ist der Rechner jedoch länger stromlos, benötigt er wieder den Dongle

    • Ich komme ins BIOS rein (mit F2-Taste) jedoch habe ich hier das selbe Problem beim Eingeben des BIOS-Passworts.

    • Dongle abziehen, Protection Susped und Resume funktioniert ebenfalls nicht


    Hat hier jemand eine Idee, was hier passiert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...

Die Seite wird geladen...

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter... - Ähnliche Themen - Entfernen USB Dongles

Forum Datum

Pin Eingabe/Tastatur blockiert oder wird nicht erkannt.

Pin Eingabe/Tastatur blockiert oder wird nicht erkannt.: Nach dem hochfahren des Laptop erscheint die Startseite. Das Feld Pin Eingabe ist jedoch nicht zu sehen. Alle empfohlenen Tastenkombinationen habe ich bereits ausprobiert. Sobald ist versuche eine Taste zu benutzen, Zahl oder Buchstabe, wird die Startseite für ca. 1 Minute milchig, danach wieder...

Windows 10 Support 8. August 2023

PIN Eingabe funktioniert nicht!

PIN Eingabe funktioniert nicht!: Kann meinen PIN ich’s angeben! Und somit mein Laptop nicht hochfahren!

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker: Hallo, normalerweise habe ich einen BitLocker auf meinem USB-Stick. Diesen hab ich letztens entfernt und nun ist das Speichermedium schreibgeschützt, Ich kann es nicht mal formatieren. Alle gelesenen Tutorials im Internet erbrachten leider keinen Erfolg. Wenn ich das Speichermedium über...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart": Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 & Bitlocker. Ich benutze ein Passwort zum Entsperren von Bitlocker vor dem Booten von Windows 10, kann dieses aber nur eingeben, wenn der Rechner vorher "stromlos" war. Starte ich WIndows 10 z.B. neu, dann kann ich keine Zeichen...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

PIN-Eingabe

PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das will nicht klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ewige Anmelden auszuschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich: Hallo, ich nutze ein ThinkPad mit Win10. Das Gerät ist mit Bitlocker verschlüsselt. Beim Booten wird von Bitlocker eine Pin abgefragt. In den Bitlocker-Einstellungen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung) gibt es unter anderem die Punkte "Ändern, wie das...

Windows 10 Support 25. September 2015

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden