Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

Helfe beim Thema Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bisher problemloser Betrieb der USB-Box. Update lief erst nach Abziehen der Box, aber auch nach Update BSOD beim Anstecken der Box. BSOD:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeraldSchöbl, 21. Oktober 2017.

  1. GeraldSchöbl
    GeraldSchöbl Gast

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...


    Bisher problemloser Betrieb der USB-Box. Update lief erst nach Abziehen der Box, aber auch nach Update BSOD beim Anstecken der Box. BSOD: kernel_security_check_failure

    Weiterlesen...
     
    #1 GeraldSchöbl, 21. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Petra7777
    Petra7777 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4

    Habe das gleiche Problem, hat Jemand eine Idee? :-(
     
  4. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls das BSOD Problem. Treiber lassen sich unter 1709 nicht installieren. Ich bin zurück zur 1703 und habe Funktionsupdates bis auf weiteres deaktiviert.
     
  5. keinwlan
    keinwlan Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Auch meine CableStar funktioniert nicht mehr. Vorsorglich hatte ich vor dem Update auf 1709 die Stecker gezogen.
    Aber: nach der Installation der Version 1709 hatte ich versucht, CableStar wieder anzuschließen. Da kam das "blaue Bild" mit fürchterlichen Brummgeräuschen. Schleunigst wieder die Stecker gezogen.
    Nun ist die FRAGE: wird der CableStar jemals wieder laufen können??
    Hat da evt. die Firma TechniSat eine Lösung?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @keinwlan ,ich denke nicht .schon in den Bewertungen bei Am.......zon, steht:
    Zitat Anfang

    1,0 von 5 SternenVORSICHT: NICHT FÜR WINDOWS 10
    Vonkein nameam 3. Februar 2016
    Hallo zusammen,
    die Box läuft leider nicht mit windows 10.
    Nach einer Anfrage von mir wegen Abstürzen in Windows 10:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere PC-Produkte unterstützen folgende
    Betriebssysteme:
    Windows 7 (x86 / x64)
    Windows Vista (x86 / x64)
    Windows XP (x86 / x64)
    Eine Unterstützung für weitere (Windows 8, 10) und kommende Betriebssysteme
    ist nicht vorgesehen. Für diese Systeme können wir leider keinen Service
    und Support leisten."
    .Zitat Ende
    Beachte den letzten Absatz
     
    1 Person gefällt das.
  7. keinwlan
    keinwlan Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    In der Antwort heißt es: für Windows 8 und 10 nicht vorgesehen.
    Das kann aber nicht sein, denn: mit Windows 8 lief CableStar immer, ebenso auch mit Windows 10, zumindes bis zur Version 1709.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Oft hat windows noch Treiber, oder die Treiber funktionieren auch mit einer neueren Windows Version, weil die Veränderungen im Bereich der/des Treibers nicht oder nicht so groß sind.
    Das ist wie bei Spielen, die u.U. lange funktionieren und dann eventuell nur noch im Kompatibilitätsmodus, oder auch da dann nicht mehr.
    Du kannst aber versuchen die Exe Datei im Kompatibilitäsmodus laufen zu lassen.
    Bei meinem WIN TV 8 von Haupauge wäre das z.B. WinTV8.exe, bei Dir dann natürlich eine andere
    . Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...
    Rechtsklick auf die exe Datei, Kompatibilität wählen und entsrechende Windows Version auswählen.
    GGf auch die anderen exe Dateien im entsprechenden Modus starten.
     
    1 Person gefällt das.
  9. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

    Bei mir schmiert das System ab, wenn ich versuche, die Treiber einzubinden.. Welche .exe sollte man da im Komp.Modus starten?
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Für die Box sollte es eine exe Datei geben, die das Programm ausführt.
    Bei meinem Win TV 8 ist es z.B. die WinTv8.exe.
    Da ich CableStar nicht kenne , sollte aber eine Datei sein, die Technisat oder CableStar enthält.
    z.B. CableStar.exe
     
  11. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe, wir schreiben nicht aneinander vorbei...
    Also bei der cablestar wird eine Software DVBViewer TE2 mit ausgeliefert. Da man aber den Treiber gar nicht erst installieren kann, startet das Programm dann auch mit der Meldung dass der Dienst nicht gestartet wurde...es also schlicht die Hardware nicht findet. Genauso läuft es mit ProgDVB zB.
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  13. keinwlan
    keinwlan Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Im TechniSat-Forum ist das auch ein Thema. Mein technisches Wissen reicht nicht aus, um das allein zu lösen.
    Dort wird folgendes bezüglich einer LÖSUNG ( ! ) geschrieben:
    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem scheinbar gefunden. eigentlich hatte ich erst am letzten Wochenende (vor dem FCU) den Nvidia GraKa-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt habe ich festgestellt, dass mit dem FCU ein alter Nvidia GraKa-Treiber auf mein Systeme gekommen ist. Wie das passiert ist, ist sicher ein gute Frage. Aber sicher nicht ok und nicht normal.




    Was ich noch festgestellt habe, dass nach dem FCU kein Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden ist. Das sollte sicher auch nicht wirklich so sein.
    Also der DVBViewer funzt wieder und meine Meinung zu Windows 10 wieder mal ein Stück schlechter geworden.

    Der LINK zum Forum: DVBViewer community forum
     
    1 Person gefällt das.
  14. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

    Habe das alles ausprobiert und leider immer noch den BSOD bei der Treiber Installation.
     
  15. Petra7777
    Petra7777 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe den Verdacht das es an der usbehci.sys liegt, die wurde im 1709 update verändert (nicht nur die Versionsnummer). Ich werde die Version von 1703 mal einspielen und schauen was passiert.
     
  16. Petra7777
    Petra7777 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Soo... Problem gelöst die AzureWaveUsbBda.sys funktioniert !! Download hier... Utility
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

Die Seite wird geladen...

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... - Ähnliche Themen - Creators Update BSOD

Forum Datum

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss: Guten TagWenn ich den Monitor über den USB-C-Anschluss anschliesse und nicht bewege oder erschüttere wird der Monitor-Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und das Surface-Display schaltet kurz um/ab. Mache ich nicht weiter schaltet sich die Anzeige auf dem Monitor wieder zu - nach wenigen...

Surface 25. Mai 2021

usb anschlüsse fallen aus

usb anschlüsse fallen aus: Hallo, Ich habe das Problem dass, meine USB Anschlüsse überall an meinem PC ausfallen sobald ich in meinem Steam Client reingehe. Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. LG und danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2020

USB-C Anschluss ohne Funktion

USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann musste ich ein Update von McAfee machen, seitdem wird mein USB Hub nicht mehr erkannt. Ich habe McAfee bereits deinstalliert, dennoch funktioniert...

Windows 10 Support 18. März 2020

USB-C Anschluss ohne Funktion

USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann musste ich ein Update von McAfee machen, seitdem wird mein USB Hub nicht mehr erkannt. Ich habe McAfee bereits deinstalliert, dennoch funktioniert...

Windows 10 Mobile 18. März 2020

Technisat CableStar Combo unter Win 10

Technisat CableStar Combo unter Win 10: Leider ist der entsprechende Forumsbeitrag gesperrt, so dass man nicht mehr darauf antworten kann. Ich habe auch das Problem, dass Win 10 abstürzt, sobald man den Technisat-Treiber für obige Box installiert. Mit diesem Treiber: DigiTV3.4 build019d_DVBData1.8.1.4_RTM CD.rar soll es angeblich...

Windows 10 Support 29. April 2019

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dvb-c 4650 blue screen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden