Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt

Helfe beim Thema Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wollte meine Acer TravelMate 7730 Laptop von Windows 7 SP1 auf Windows 10 updaten. Laut Hardwaretest sollte dies auch kein Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gullup, 16. August 2015.

  1. Gullup
    Gullup Gast

    Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt


    Hallo zusammen,


    wollte meine Acer TravelMate 7730 Laptop von Windows 7 SP1 auf Windows 10 updaten.

    Laut Hardwaretest sollte dies auch kein Problem, da alles kompatibel ist.

    Installation ging ohne Probleme durch, aber leider musste ich feststellen, dass ich kein Internet mehr habe.

    Weder das Ethernet noch WiFi konnten aktiviert werden mit Meldung von Windows 10, dass diese Karte nicht unterstützt wird.

    Nach einer Reinstallation von Windows 7 habe ich auf der Acer Homepage nachgesehen und die haben mein Gerät als nicht Windows 10 tauglich eingestuft.


    Was stimmt jetzt????

    Ist jetzt der Hardwaretest entscheident oder wird die im Titel genannte Netzwerkkarte wirklich nicht unterstützt?


    Würde gerne Windows 10 installieren, aber nicht nach einer Neuinstallation feststellen müssen, dass ich wieder auf Windows 7 zurück muss.


    Im Voraus vielen Dank für die Mühen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gullup

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt


    Ich habe eben auf der Seite von acer nach gesehen, leider finde ich dort für Dein Modell TravelMate 7730 keine passenden Treiber die für Windows 10 bereit stehen. Über welche Seite hast Du diesen Hardwaretest gemacht?


    Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager: Liebe Community, gerade habe ich am PC gearbeitet und von einem Moment auf den anderen war die Internetverbindung weg. Mir werden auch keinerlei mögliche Internet-Verbindungen angezeigt. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt dass meine Netzwerk Karte wahrscheinlich nicht im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Intel R ME Password

Intel R ME Password: Bei unsren zweiten Computer erscheint nach dem Start die Aufforderung, Intel R ME Password einzugeben. Ich kenne das Password nicht. Wie kann ich erfahren, wie das Password heißt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

WIN 10 PREVIEW 10041 netzwerkkarte INTEL(R) 82579V gigabit network connection wird nicht erkannt

WIN 10 PREVIEW 10041 netzwerkkarte INTEL(R) 82579V gigabit network connection wird nicht erkannt: Guten Tag, bevor ich Build 10041 installiert habe war glaube ich irgendwas mit 99??? drauf. Dort hat das Internet funktioniert. Nach Installation von 10041 wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Gehe über die FritzBox 7390 mit LAN direkt in den PC. Unter Win 7 und 8.1 funktionert alles. Was...

Windows 10 Insider 28. April 2015

Netzwerkkarte intel 82853 V

Netzwerkkarte intel 82853 V: Ich habe mich immer gewundert weshalb bei mir immer der Fehler Driver IRQL not lees usw. kam. Danach sucht ich den Driver der dieses Problem verursachte es war die Datei e1i63x64.sys! Nachdem ich diese Dateien, via Windows7, im Verzeichnis Windows 10 gelöscht habe konnte ich mich zwar nur noch...

Windows 10 Insider 3. April 2015

Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230

Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230: Habe Probleme unter Windows 10 mit meinem Netzwerkkarte Intel Centrino N2230. Die Karte setzt häufig aus. Nach Starten der Problemlösung funktioniert sie kurzfristig.

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz: Guten Tag, momentan habe ich Windows 7 im Einsatz und möchte noch auf W10 wechseln. Nun teilt die Prozedur schon beim Start mit, dass mein Prozessor nicht ausreicht. Eigentlich hat er 4 GB und ist auch nicht so sehr alt. Nun habe ich unter MediaCreationTool heruntergeladen und nun erhalte ich...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Lumia 640 LTE unterstützt kein WiFi nach 802.11n

Lumia 640 LTE unterstützt kein WiFi nach 802.11n: Hallo, ich habe ein Lumia 640 LTE. Ich konnte das Handy nicht im WLAN anmelden. Nach 1 1/2 Stunden herumprobieren habe ich meinen AP dann mal von N-Only auf NG-Mixed gestellt. Danach konnte sich das Handy verbinden. Laut Datenblatt unterstützt das Handy aber den N Modus. Ist der Fehler...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2015

Nach Installation von W10 wurde Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN nicht unterstützt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intel wifi link 5100 agn funktioniert nicht

    ,
  2. intel wifi link 5100 agn windows 10

    ,
  3. intel wifi link 5100 geht nicht bei windows 10

    ,
  4. intel® wifi link 5100 agn windows 10 wlan dienst,
  5. intel(r) wifi link 5100 agn win10 installieren,
  6. intel wifi link 5100 windows 10,
  7. wifi link 5100 agn driver windows 10 Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),
  8. Treiber für Intel(R)WiFi link 5100 AGN für Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden