Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr. im Bereich Windows 10 FAQ bei einer Lösung;

  1. Kaiser
    Kaiser New Member
    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    DVD-Laufwerk nicht gefunden.
    Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    2.866

    @ Kaiser, versuche folgendes:


    1. Prüfe ob sich Dein DVD-Laufwerk im Geräte-Manager befindet, dazu gehst Du wie folgt vor:

    a) Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    b) im geöffneten Kontextmenü findest Du den Eintrag Geräte-Manager diesen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    c) im geöffneten Geräte-Manager klickst Du einmal auf die Pfeilspitze bei Laufwerke

    d) Dein DVD-Laufwerk wird dort angezeigt, dann folgst Du Punkt 2 wenn nicht meldest Du Dich bitte, denn dann muss anders an die Sache herangegangen werden.



    2. Das DVD-Laufwerk wird im Geräte-Manager angezeigt, gehe nun wie folgt vor:

    a) schließe den noch geöffneten Geräte-Manager

    b) drücke erneut die Tastenkombination WindowsLogo-Taste und x

    c) nun suchst Du den Eintrag im Kontextmenü Datenträgerverwaltung, diesen einmal mit der linken Maustaste einmal anklicken

    d) in der geöffneten Datenträgerverwaltung findest Du Dein DVD-Laufwerk, dieses mit der rechten Maustaste einmal anklicken

    e) im geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Laufwerksbuchstaben und –pfad ändern…

    f) in dem neu geöffneten Fenster wählst Du einen Laufwerksbuchstaben der Dir passt aus

    g) solltest Du aufgefordert werden einen Neustart durchzuführen, folge diesem bitte

    h) der Rechner ist nun neu auf gestartet unter dem Order „Dieser PC“ sollte sich nun Dein DVD-Laufwerk befinden
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    2.866
    super so ist die Welt
    Aufrufe: 1.133 und nur einer der sich bedankt hat, zu meinem obigen Beitrag :(
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    2.866
    jetzt sind es schon 2 denen es gefällt:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01"
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01": Hallo zusammen, kann leider kein Windows10-Update mehr herunterladen. Es kommt jedesmal die Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01" Kann mit evtl.jemand weiterhelfen ? Im Voraus vielen Dank Delphin
Windows 10 Allgemeines 18. September 2017
Fehler bei Installation 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Syst
Fehler bei Installation 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Syst: Im Updateverlauf wird für das 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674) bei mir ständig angezeigt: "Fehler bei der Installation". Mein AVG PC Tuneup zeigt an, dass das Update kritisch ist.
Windows 10 Allgemeines 5. September 2017
App Installation funktioniert nicht
App Installation funktioniert nicht: Hallo 2gether, ein komischer Fehler der sich nicht lösen lassen möchte: WhatsApp lies sich nicht öffnen und es springt wieder auf den "Desktop" zurück. Kann mal passieren - normalerweise App löschen und neu installieren - läuft. Allerdings kann ich z.Zt. fast keine Apps...
Windows 10 Mobile 27. August 2017
Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch
Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Dort wollte ich McAfee Antivirus installieren. Die Installation brach ab - schwarzer Bildschirm. Nach ca. 1 Stunde habe ich das NB ausgeschaltet. Seitdem fährt er nicht mehr hoch... Was kann ich da tun? Vielen Dank
Windows 10 Probleme 16. August 2017
Erstinstallation läuft nicht an.
Erstinstallation läuft nicht an.: Mal eine Anfängerfrage: habe gerade einen Medion Akoya E5067 Computer gekauft. Die Kurzanleitung sagt: monitor anschließen, stromversorgung anschließen und einschalten. Hab ich gemacht. Erst erscheint auf dem Bildschirm "Medion", dann sogleich in englisch: Aptio Setup...
Windows 10 Allgemeines 15. August 2017
KB4015438 Fehler bei der Installation
KB4015438 Fehler bei der Installation: Hallo, habe Windows 10 Pro x64 im Einsatz. Es sind unzählige Einträge im Updateverlauf vorhanden: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)" "Fehler bei der Installation von 12.07.2017" Nachdem ich dieses Update...
Windows 10 Allgemeines 1. August 2017
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen: Hallo! Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen beim Installieren von Programmen. Als Bezeichnung steht da "Invalid MDL Range". Das tritt aber nicht bei kleinen Programmen auf, sondern nur immer gegen Ende der Installation, wenn die Installation länger als 3 Minuten dauert...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2017
Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen
Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen: Hallo, wertes Windows 10 Forum für das Update 1607. Bei meinem Netbbook mit 32 Bit Betriebssystem X86 basiertem Prozessor 2 GB RAM kommt es beim automatiersten Update auf das Build 1607 zur gleichen Fehlersituation: Das Update wird beim Start ausgeführt, das dauert dann eine...
Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017
Windows Neuinstallation von USB Stick hängt
Windows Neuinstallation von USB Stick hängt: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer Neuinstallation von Windows 10 von USB Stick (neu gekauft) Zuerst lief alles problemlos, bei den Features und Apps hängt es seit gestern und geht nicht weiter. Windows 10 war schon vorinstalliert, es gab nach Updates ständig...
Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017
Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS
Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS: Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch funktioniert dies nicht über das OS, da es keine .exe ausführen kann. Starte ich über den USB Stick, erhalte ich folgende Meldungen im...
Windows 10 Installation & Upgrade 24. April 2017