Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Kaiser, 30. September 2015.

  1. Kaiser
    Kaiser New Member
    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    DVD-Laufwerk nicht gefunden.
    Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    2.039

    @ Kaiser, versuche folgendes:


    1. Prüfe ob sich Dein DVD-Laufwerk im Geräte-Manager befindet, dazu gehst Du wie folgt vor:

    a) Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    b) im geöffneten Kontextmenü findest Du den Eintrag Geräte-Manager diesen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    c) im geöffneten Geräte-Manager klickst Du einmal auf die Pfeilspitze bei Laufwerke

    d) Dein DVD-Laufwerk wird dort angezeigt, dann folgst Du Punkt 2 wenn nicht meldest Du Dich bitte, denn dann muss anders an die Sache herangegangen werden.



    2. Das DVD-Laufwerk wird im Geräte-Manager angezeigt, gehe nun wie folgt vor:

    a) schließe den noch geöffneten Geräte-Manager

    b) drücke erneut die Tastenkombination WindowsLogo-Taste und x

    c) nun suchst Du den Eintrag im Kontextmenü Datenträgerverwaltung, diesen einmal mit der linken Maustaste einmal anklicken

    d) in der geöffneten Datenträgerverwaltung findest Du Dein DVD-Laufwerk, dieses mit der rechten Maustaste einmal anklicken

    e) im geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Laufwerksbuchstaben und –pfad ändern…

    f) in dem neu geöffneten Fenster wählst Du einen Laufwerksbuchstaben der Dir passt aus

    g) solltest Du aufgefordert werden einen Neustart durchzuführen, folge diesem bitte

    h) der Rechner ist nun neu auf gestartet unter dem Order „Dieser PC“ sollte sich nun Dein DVD-Laufwerk befinden
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    2.039
    super so ist die Welt
    Aufrufe: 1.133 und nur einer der sich bedankt hat, zu meinem obigen Beitrag :(
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    2.039
    jetzt sind es schon 2 denen es gefällt:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Windows 10 existiert der DVD-Player nicht mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen: Hallo, wertes Windows 10 Forum für das Update 1607. Bei meinem Netbbook mit 32 Bit Betriebssystem X86 basiertem Prozessor 2 GB RAM kommt es beim automatiersten Update auf das Build 1607 zur gleichen Fehlersituation: Das Update wird beim Start ausgeführt, das dauert dann eine...
Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017

Windows Neuinstallation von USB Stick hängt

Windows Neuinstallation von USB Stick hängt: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer Neuinstallation von Windows 10 von USB Stick (neu gekauft) Zuerst lief alles problemlos, bei den Features und Apps hängt es seit gestern und geht nicht weiter. Windows 10 war schon vorinstalliert, es gab nach Updates ständig...
Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017

Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS: Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch funktioniert dies nicht über das OS, da es keine .exe ausführen kann. Starte ich über den USB Stick, erhalte ich folgende Meldungen im...
Windows 10 Installation & Upgrade 24. April 2017

Nach Installation von Windows 10 kein Ton, erfordert weitere Installation

Nach Installation von Windows 10 kein Ton, erfordert weitere Installation: Hallo, bin neu im Forum . Mein Problem: Habe einen PC geschenkt bekommen und mit einer neuen HDD und 2x 2GB zusätzlichem RAM ausgestattet. System: Mainboard: ASUS P5GD2-X Grafikkarte: Radeon HD4350 RAM: 2x 512mB und 2x 2GB HDD: SATA WD 320GB Windows 10 Pro 32 Bit Nach...
Windows 10 Treiber & Hardware 28. März 2017

Aktuelle Windows10 Installation

Aktuelle Windows10 Installation: Moin! Moin! oder Hallo zusammen! Wie bekomme ich ein aktuelles funktionierendes Windows10 ? Ist:Version 1511, Build 10586.753 Nach dem nun einige Wochen ruhe herrschte, die updats betreffend, geht es nun wieder los mit dem 1607update. Dieses update installiert sich nicht...
Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2017

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr

Startmenü in Windows 10 funktioniert nach Installation des Media Centers nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Startmenü in Windows 10 nach der Installation des Media Centers nicht mehr. Das Media Center lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da es keinen Eintrag in der Systemsteuerung hinterlässt. Zurücksetzen auf einen...
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?: HI, ich bin neu hier und heiße Mario. Ich habe mir im Windows 10 Store Gears of war 4 für den Pc gekauft und runtergeladen ( auf eine andere Partition als Win10 ). Nun musste ich vor ein paar Tagen mein Windows 10 neu Aufspielen da ich eine SSD dafür eingebaut habe, und...
Windows 10 Software 29. November 2016

Nach Installation Windows 10 und Outlook 2010 keine Aktivierung der Kalenderdaten zum Windows Phone

Nach Installation Windows 10 und Outlook 2010 keine Aktivierung der Kalenderdaten zum Windows Phone: Fehlernummer 0x8DE00005 und 3219 bei der Synchronisierung. Wer kann helfen?
Windows 10 Probleme 3. November 2016

neues windows tablet windows installations problem

neues windows tablet windows installations problem: Hallo Leute. Wir haben von der schule neue Linx windows tablets bekommen, und ich hatte meins dann sofort eingeschaltet, und die windows installation hat gestartet. Dann aber habe ich mich dazu entschieden es doch zuhause zu machen und hab es wieder ausgeschaltet. Jetzt...
Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2016

Windows 10 Version 1607: Systemrichtlinien verhindern USB-Geräte Installation

Windows 10 Version 1607: Systemrichtlinien verhindern USB-Geräte Installation: Hallo zusammen, vor 3 Tagen habe ich ein Update auf Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) durchgeführt. Danach erkannte Windows keine USB-Geräte mehr (z. B. USB Sticks oder externe USB Festplatten) Im Geräte Manager werden diese mit Ausrufezeichen unter "andere...
Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2016