Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden

Helfe beim Thema Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wollte gestern nach dem Windows-Update etwas ausdrucken. Habe das Drucken "angestoßen", aber der Drucker rührte sich nicht - auch keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 1. August 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden


    Hallo,


    wollte gestern nach dem Windows-Update etwas ausdrucken. Habe das Drucken "angestoßen", aber der Drucker rührte sich nicht - auch keine Fehlermeldung. Da ich über WLAN vom Laptop drucke, habe ich natürlich ersteinmal die Verbindung geprüft - alles ok. AmDrucker war WLAN eingeschaltet. Im Gerätemanager habe ich nur in der Drukerwateschlange meinen Drucker gefunden (habe auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen). Erst nachdem ich den Treiber erneut installierte und einstellte funktionierte es.


    Wie kann beim Windows-Update passieren, dass der Druckertreiber einfach so verschwindet? Ich hatte vor dem Update noch etwas ausgedruckt.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 1. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Wolfgang,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
      Für Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 1. August 2018
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Svetlana_Bu,

    wie man Treiber installiert und erneuert weiß ich. Obwohl es von Gerät zuGerät unterschiedlich gemacht werden muss. Mal bekommt man vom Hardware/Treiber-Produzent eine *.exe oder auch ein *.zip-Archiv, das man entpacken muss oder auch eine *.inf/*.ini-Datei
    geliefert. Eine *.exe kann man nicht über den Geräte-Manager installieren, weil ein anerer Dateityp erwartet wird von Windows. Das Problem habe ich schon bei Windows 95/98 gehabt (ich habe mit Windows 95 mit PCs angefangen). Und dann sollte man auch auf das
    Handbuch "hören" in Bezug auf die Reihenfolge der Installation Hardware bzw. Softzware zu erst in Betrieb nehmen/installieren. Sehr kritisch ist es z.B. bei Soundkarten (zu erstmeist die Treiberinstallation, während dieser wirdman aufgefordert die Hardware
    "unter Strom" zu setzen).

    Beim Drucker lag es am Windows-Update, der den Treiber "vergessen/übersehen" hatte! Da es auf einem Laptop passierte, an dem man üblicherweise den Drucker über WLAN verbindet, konnte es verschiedene Ursachen haben, da keine Fehlermeldung gezeigt wurde -
    ich habe mich nur gewundert, dass er nicht anfing zu drucken (nach ein paar Minuten). VordemUpdate hatte der Drucker noch funktioniert.

    Denersten Abschnitt habe ich nur so ausführlich geschrieben, weil viele Anwender vor einer Treiberinstallation "angst" haben bzw. nicht genau wissen, wie es gemacht wird. In Windows 10 gibt es kaum noch Probleme damit gegen über Windows 95...XP.

    Man sollte aber keine zu alten Treiber (Geräte) versuchen zu installieren oder auch vorher die Lesermeinungen im Internet (z.B. Amazon) vor dem Kauf zu lesen! Denn es gibt nun mal einige Firmen, die leider Billigtreiber (nicht richtig funktionsfähig) anbieten,
    obwohl die Hardware vielleicht gut ist! Das bringt im Endeffekt nur Ärger und und... mit sich - eigene Erfahrung!

    Ich wünsche nur allen viel Erfolg und Glück damit.

    Viele Grüße Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 22. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Ausführungen.

    Das kann durchaus hilfreich für andere Nutzer sein.

    Wenn wir dir andersweitig helfen können, lass es uns bitte wissen.

    Gruß

    Leo
     
  6. Ape11
    Ape11 Gast
Thema:

Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden - Ähnliche Themen - Update 1803_17134 191

Forum Datum

Druckertreiber für HL 1450 series

Druckertreiber für HL 1450 series: Hallo, der Drucker wird nicht mehr unterstützt. Wie kann ich ihn dann doch installieren? Gruß anchell

Windows 10 Allgemeines 29. März 2022

Wann war das letzte Update von Windows 10

Wann war das letzte Update von Windows 10: Ich ersuche höflich um Auskunft, wann das letzte Update von Windows 10 war.

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2019

Druckertreiber nach Update auf windows 10

Druckertreiber nach Update auf windows 10: Ich habe windows 10 installiert. Danach ging mein Drucker nicht mehr. Ein Brother HK-5140. Über die Systemsteuerung erhalte ich die Auskuft, dass kein Druckertreiber dafür da wäre. Wenn ich übers Internet eine Druckertreiber herunterladen will, erhalte ich dort die Auskunft: Druckertreibe...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion

Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion: Ich verwende einen älteren HP-Laserdrucker LaserJet 2300. Beim automatischen Windows Update möchte Windows jedesmal den Druckertreiber neu installieren. Wenn ich das nicht "händisch" mache, kommt die Fehlermeldung: "Microsoft driver update for HP LaserJet 2300 Series PCL 5 konnte nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Druckertreiber für Windows 10

Druckertreiber für Windows 10: Ich habe heute einen Laptop mit Windows 10 64 Bit gekauft. Leider finde ich für dieses Betriebssystem keinen Treiber für meinen Drucker Canon Pixma MP 620. Muss ich jetzt den Drucker wegschmeißen oder lieber den Laptop zurück geben?

Windows 10 Allgemeines 7. November 2017

Druckertreiber Windows 10

Druckertreiber Windows 10: wie bekomme ich einen Treiber für den Lexmark x2310 für den Betriebssystem Window 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Nach windows 10 update Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden

Nach windows 10 update Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden: Als ich vor einigen Tagen ein Windows 10 update gemacht habe ist mein Helligkeitsregler verschwunden. Die fn Kürzel zur Reglung der Helligkeit funktionieren aber ändern nichts an der Helligkeit. Helligkeit ist niedrig. HP Pavilion dv7-6118eg

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

letzte updates windows 10

letzte updates windows 10: die 3 letzten updates: Advanced Micro Devices, Inc. driver update for AMD Radeon (TM) R9 200 Series Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441) Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444) wurden bei 36 % abgebrochen und lassen sich nicht installieren. Bei...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach letzten Windows 10-Update auf 1803_17134.191 war Druckertreiber verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden