Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren?

Helfe beim Thema Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne mein Mainboard wechseln aber da ich viel gehört habe, dass anscheinend Windows 10 viele Probleme machen könnte frage ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Truong AnDo, 23. Februar 2017.

  1. Truong AnDo
    Truong AnDo Gast

    Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren?


    Hallo,

    ich möchte gerne mein Mainboard wechseln aber da ich viel gehört habe, dass anscheinend Windows 10 viele Probleme machen könnte frage ich lieber euch.


    Ich habe meinen Pc schon seit 4 Monaten mit Windows 10 also heißt Key und Usb stick alles vorhanden nun möchte ich ja mein Mainboard wechseln kann ich dann nach dem Tausch einfach Key eingeben und es klappt alles oder gibt es da was ich beachten muss?


    Laut bei meinem Pc steht bei Aktivierung : Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

    Heißt das wenn ich mich nach dem Tausch mit meinem MS Konto anmelde ist alles safe?

    Weiterlesen...
     
    #1 Truong AnDo, 23. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    War es ein Upgrade von Win7 oder 8, oder ist es eine vorinstallierte Windows 10 Version, und kam der Key auf einem Sticker zur Software, oder hast du ihn selbst ausgelesen? Ist es eine gekaufte Windows 10 Version mit Key?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Bau das Neue Mainboard ein, starte Windows 10, melde dich wieder mit dem MS Konto an, das sollte reichen. Falls nicht, gehe in den Einstellungen zu Aktivieren, und gib dort den Key ein.

    Sollte es heissen, der Key sei in Nutzung, musst du eventuell Telefonisch aktivieren. Aber da du alle Unterlagen hast, ist dies auch nicht ein Problem. Und wahrscheinlich kommt es nicht dazu.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe als erstes einfach mal Win10 gestartet aber dann sagte er mir das Windows nicht aktiviert ist. Ich habe es auch nicht wirklich geschafft es wieder aktiv zu bekommen.

    Beim neuinstallieren von Windows8 hat er erstmal meinen Key bei der Eingabe für ungültig erklärt aber ihn wohl doch gespeichert. (Habe den Key mal ausgelesen gehabt). Nach einer Telefonischen Aktivierung war dann Windows 8 wieder erfolgreich aktiviert worden.
    Danach wieder das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt was ohne Probleme durchlief und auch als aktiv erkannt worden ist.
    Ein Test was er mit dem alten Board macht steht nun quasi noch aus. Aber ich denke mal da wird er eine Windows 10 Installation nicht mehr direkt als aktiviert erkennen.

    Gruß
     
Thema:

Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren? - Ähnliche Themen - Mainboard wechseln aktivieren

Forum Datum

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt. Behalten tue ich meine GPU, meine Festplatten und meinen Arbeitsspeicher. Geht das? Oder muss ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard sowie CPU und RAM ausgewechselt. Nun wird mir aber gemeldet das ich Windows erst aktivieren müsste. Habe also nun versucht Windows wieder zu aktivieren, bekomme aber folgenden Fehlercode: 0x803fa067...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Windows 10 aktivieren nach dem wechseln des mainboards.

Windows 10 aktivieren nach dem wechseln des mainboards.: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit mein Mainboard gewechselt und seit dem ist Windows nicht mehr auf meinem PC aktiviert. Erst hat es mich nicht weiter gestört, aber das Wasserzeichen wird auf dauer doch recht lästig. Windows 10 hab ich erlangt durch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.

Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.: Hallo, wie aktiviere ich mein Windows wieder nach einem Mainboard Wechsel. Habe schon alles versucht, Problembehandlung, Product Key neu eingeben. auf meinem MS Konto die alten Geräte gelöscht und Windows neu installiert und Product Key neu eingegeben. Windows 10 aktiviert sich nicht mehr...

Windows 10 Support 7. März 2020

Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.

Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.: Nach dem letzten Update von Windows steht auf meinem Desktop, unten rechts, Folgender Satz: "Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren. Dieses Windows 10 habe ich gekauft und war bereits aktiviert. Muss ich es jetzt noch einmal aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

windows aktiviern nach mainboard tausch

windows aktiviern nach mainboard tausch: muss ich den pc mit alten mainboard aus geraeten entfernen in meinen windows konto um windows mit neuen board zu aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Windows 10 Mainboard wechseln.

Windows 10 Mainboard wechseln.: Hallo Leute, ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut bin aber noch auf keine eindeutige Antwort gekommen. Ich habe mir heute ein neues Motherboard, eine neue CPU und neuen RAM bestellt. Wenn ich nun meine Hardware ändere, also die neuen Teile einbaue, funktioniert Windows 10 dann noch ?...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Mainboard wechseln

Mainboard wechseln: Hi, Und zwar will ich gegen Ende des Jahres mein Mainboard wechseln. Kann ich das machen ohne mir Win 10 neu zu kaufen? Zumindest hab ich das so gelesen, dass es so ein Zähler gibt, aber ich steig da trotzdem nicht mehr durch. Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden