Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Teppey71
    Teppey71 Gast

Hallo,

Kasperski funktionierte nicht mehr und meldete dass NET Framwork 4.0 neu installiert werden muss. Dazu fand ich eine Hilfe in der angegeben wurde das Virenprogramm zu deinstallieren und anschließend mit einem NET-Framework-Clean-up-Tool alle NET-Frameword-Dateien zu löschen. Nach beiden Vorgängen habe ich jeweils neu gestartet. Dann wollte ich NET-Framework neuinstallieren, doch die Installation wurde gestoppt, weil immer noch Daten vorhanden waren.

Auf einer von zwei Festplatten habe ich zwei Partitionen eingerichtet: Windows 10 und zur Sicherung der Dateien die zweite Partition mit NTFS eingerichtet.

Die zweite Festplatte habe ich auch in zwei Partitionen eingeteilt auf der ich Linux Mint 18.1 und Windows 7 installiert habe.

Als ich damals Linux eingerichtet habe, war immer der Startvorgang, dass sich der Bootmanager Grub geöffnet hatte in der ich auswählen konnte zwischen Linux und Windows 10. Habe ich mich für Windows 10 entschieden öffnete sich von Windows 10 der Manager und ich konnte zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen.

Nun hatte ich mich wegen des NET-Framework-Problem für eine Neuinstallation entschlossen. Die Windows 10 Installation klappte auch, aber es startet nur noch Windows 10 allein. Die zweite Festplatte kann ich im Explorer anwählen und auch dort Dateien speichern oder auf Windows 10 umspeichern nur beim Starten wird die zweite Platte nicht erkannt.

Im Bootmenü werden beide Platten zwar aufgelistet, aber wenn ich mich für die Festplatte entscheide von der zuerst gebootet werden soll, wird kein Betriebssystem erkannt, also weder Linux noch Windows 7. Somit bekomme ich nur Windows 10 von der zweiten Festplatte gestartet, wenn ich die Bootpriorität wieder zurücksetze.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es evtl. nachträglich hinbekommen, dass zumindest Windows 10 beide Windowsbetriebsysteme erkennt und ich zwischen beiden wählen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Teppey71

Weiterlesen...

Thema:

Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr - Ähnliche Themen - Neuinstallation erkennt Start

Forum Datum

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ....
Windows 10 Probleme Mittwoch um 18:52 Uhr

Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.

Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.: Folgendes Problem: Win 10 auf alter SSD beschädigt (die software nicht die ssd selbst) und daher auf ohnehin bereits gekaufter neuer SSD neu installiert. Bei versuch daten von altem in neuen "Benutzer" Ordner zu kopieren/öffnen kommt die Meldung : "Sie verfügene momentan...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 17:52 Uhr

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation: Hallo, ich möchte meine vorhandene Festplatte gegen eine SSD tauschen und dabei womöglich Windows10 neu installieren oder, so es möglich ist, von der alten Platte auf die neue Platte umziehen. Was muss ich beachten, um die Windows-Lizenz nicht zu verlieren? Vielen Dank...
Windows 10 Probleme Montag um 17:43 Uhr

Problem bei Neuinstallation von Windows 10

Problem bei Neuinstallation von Windows 10: Hallo, aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen, mein Windows 10 Pro neu "clean" zu installieren. Ich habe dies exakt nach der MS-Anleitung "Wiederherstellungsoptionen unter...
Windows 10 Probleme 5. August 2018

Touchscreen funktioniert nicht nach Neuinstallation von Win10

Touchscreen funktioniert nicht nach Neuinstallation von Win10: Hallo, habe Win10 neu aufgesetzt, da sich das letzte Update nicht aufspielen ließ. Nun funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. Treiber habe ich bereits von HP runter geladen, hat aber nichts verändert. In der Ansicht für Eingabestift und Touchscreen steht, "die Anzeige hat...
Windows 10 Probleme 4. August 2018

Seit der Neuinstallation von Win 10 läuft mein Chrome nur sporadisch.

Seit der Neuinstallation von Win 10 läuft mein Chrome nur sporadisch.: seit der neuinstallation win 10. läuft mein Chrome nur sporadisch. 80 % der seiten werden einfach nicht aufgebaut. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Antwort der seite zu lange gedauert hat. Ich war mit Chrome unter win 7 sehr zufrieden. aber unter win 10 ist es...
Windows 10 Probleme 23. Juli 2018

windows 10 deaktivieren für eine Neuinstallation

windows 10 deaktivieren für eine Neuinstallation: wie kann ich das gekaufte windows 10 wieder deaktivieren damit ich neu installieren kann gekauft über windows online shop Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. Juli 2018

Twain Treiber fehlt für meinen Brother MFC9120CN und bei Neuinstallation erscheint WINSYSDIR

Twain Treiber fehlt für meinen Brother MFC9120CN und bei Neuinstallation erscheint WINSYSDIR: Ich werde verrückt, seid vier Tagen versuche ich nachdem Update April meinen Brother Scanner für o.a. Gerät zu aktivieren, alle Deinstallationen nach Vorschrift von Brother durchgeführt, aber dann funktioniert plötzlich die Neuinstallation nicht mehr. Jdetzt habe ich...
Windows 10 Probleme 18. Juli 2018

Aktivierung von Windows nach neuinstallation

Aktivierung von Windows nach neuinstallation: Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Wochen diesen PC installiert und Windows aktiviert. Leider ist mir das Passwort entfallen sodass ich das Gerät neu installiert habe und den Aktivierungsschlüssel neu eingegeben haben. Jetzt sagt aber mein PC das der Code nicht mehr...
Windows 10 Probleme 18. Juli 2018

Windows 10 erkennt keine Wiederherstellungspunkte und Neuinstallation funkt nicht

Windows 10 erkennt keine Wiederherstellungspunkte und Neuinstallation funkt nicht: Servus, ich habe seit einigen Tagen mehrere Probleme mit Windows 10. Eine Neuinstallation habe ich bereits ausgeführt und danach lief es 3 Wochen wieder richtig flüssig. Jetzt habe ich aber wieder Probleme, zum einen kann ich mir kein Wiederherstellungslaufwerk erstellen,...
Windows 10 Probleme 13. April 2016
Nach Neuinstallation von Windows 10 erkennt Windows 10 beim Start Windows 7 nicht mehr solved