Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bin im letzten Herbst von Win 8.1pro auf Win 10pro umgestiegen. Habe das Ganze mit dem Media Creation Tool gemacht. MCT von der Microsoft-Seite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von I&I, 1. April 2016.

  1. I&I
    I&I Gast

    Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern


    Bin im letzten Herbst von Win 8.1pro auf Win 10pro umgestiegen. Habe das Ganze mit dem Media Creation Tool gemacht. MCT von der Microsoft-Seite geladen, einen bootfähigen Stick erstellt, im Bios den Stick gestartet, die künftige C – Partition formatiert und Win 10pro installiert.

    Als ich dann einen sfc – Scan machte, bekam ich für das neuinstallierte Win 10pro Fehler angezeigt, sinngemäß: „…wurden beschädigte Logdateien gefunden, die nicht repariert werden konnten…“

    In der Hoffnung, dass sich das mit kommenden Updates vielleicht erledigt, installierte ich meine nötigen Programme und machte den sfc – Scan nach einigen Tagen noch einmal: immer noch die beschädigten Logdateien…!

    Dann habe ich den Stick geöffnet und die Setup – Anwendung gestartet, Option „Apps + Einstellungen behalten“ gewählt und Windows quasi drüber installiert.

    Jetzt bekomme ich beim sfc – Scan die gewünschte Meldung: „Der Windowsresscourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden“.

    Dafür habe ich aber jetzt auf „C“ den Win old – Ordner. Den bekomme ich aber über Datenträgerbereinigung > Systemdateien > Vorherige Windowsinstallationen entfernen, nicht komplett weg. Er ist nach wie vor auf „C“, löschen oder ausschneiden geht nicht.

    Das ganze Prozedere habe ich nun schon 2x oder 3x gemacht: die erste Installation kommt immer mit Fehlern.

    Nun meine Frage: Warum klappt die Installation nicht gleich beim ersten Mal fehlerfrei? Dann wäre „Win old“ kein Thema…!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern - Ähnliche Themen - Neuinstallation Win 10pro

Forum Datum

Update fuer Win 10pro defekt?

Update fuer Win 10pro defekt?: Hallo, nach den ich Windows neu aufgespielt habe werden automatisch Updates herunter geholt. Dann kommt die Aufforderung den Rechner neu zu starten dem ich auch nachkomme. Doch das war es dann, der Rechner fährt nicht mehr hoch! Mittels eines startbaren USB-Stick lässt sich die Install-Routine...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

NW-und Freigabecenter WIN 10pro 64

NW-und Freigabecenter WIN 10pro 64: 4 PCs funktionieren im Netz. Einer verweigert jedoch die Speicherung von "kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" . Er will partout dieses nicht speichern und damit ändern. Sehr unbequem. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Heimnetzgruppe unter Win 10pro

Heimnetzgruppe unter Win 10pro: Hallo und Grüße an Alle hier !! Kann mir jemand behilflich sein , in meinem Explorer unter Win 10pro wird die Heimnetzgruppe nicht mehr angezeigt und ich kann diese auch nirgend aufrufen !! Systemsteuerung ober rechts in Suchfeld eingegeben !! Suche erfolglos ! Wie kann ich das Problem lösen...

Windows 10 Support 28. September 2018

WIN 10pro Start

WIN 10pro Start: hallo, Nach dem Update aufWIN10 Pro dauert der 5 Min bis man Den PC nutzen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Unerkanntes Gerät Win 10PRO

Unerkanntes Gerät Win 10PRO: Hallo Mein pc zeigt im Geräte-Manager ein Unbekanntes Gerät wozu es auch kein Treiber findet das zeigt er mir unter Details weis aber nicht wie und wo ich dazu was finde: ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0 Hier noch ein paar infos Prozessor & Hauptplatine Zentral-Processor CPU-Name...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Win 10pro windows communicationapps

Win 10pro windows communicationapps: Moin, mein Problem: nach Clean install von Win 10 (26.06.16) bekomme ich xmale pro Tag folgende Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf: microsoft.windowscommunicationsapps. nicht mehr funktionsfähig Gibt es dafür eine Lösung? tnx Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Fehler bei Neuinstallation

Fehler bei Neuinstallation: Hallo zusammen, Nachdem ich in keinem Forum oder sonstwo im Internet eine passende Antwort gefunden, hoffe ich hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich möchte einen Clean Install von Win10 durchführen, deswegen habe ich mir über dass Media Creation Tool die Iso heruntergeladen und...

Windows 10 Support 7. März 2016

Upgrade von Win 7Pro auf Win 10Pro

Upgrade von Win 7Pro auf Win 10Pro: Hallo, leider ist das Upgrade fehlgeschlagen. Ich bekomme immer die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden". Was steckt dahinter? Meine derzeitige Version ist als Betriebssystem auf einer Samsung SSD Pro Series installiert. Genügend Speicherplatz...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Nach Neuinstallation Win 10pro mit Fehlern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden