Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe...

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2 und 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peteropfermann_376, 20. November 2018.

  1. peteropfermann_376
    peteropfermann_376 Gast

    Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe...


    Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut.

    Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2 und 3 nur für persönl. Dateien.

    Auf einer externen WD Festplatte (Laufwerk 4) ist ein Backup vom Volume auf Laufwerk 2 (ohne Laufwerkbezeichnung) vorhanden.



    Zum Problem, der PC wurde über die Win Funktion "Update und Sicherheit" neu aufgesetzt.

    Nach Abschluss der Neuinstallation fehlt an einem Volume von Laufwerk 2 ( hat 2 Volume ), der vorherige Laufwerkbuchstabe "K".

    Im Acronis Disk Director 12 wird dieses Volume als "aktiv" (rotes Fähnchen) ohne Laufwerkbuchstabe gekennzeichnet.

    Wenn dieses "aktiv" Volume im Disk Director in "nicht aktiv" geändert wird (hier erfolgt Boot Warnung) kann der PC nicht

    mehr gebootet werden. Die Neuinstallation kann dann nur mit einer bootfähigen ISO-CD möglich.

    Nach der Neuinstallation ist das beschriebene Volume in LW 2 im Disk Director wieder als "aktiv" markiert.

    Welche Möglichkeiten gibt es, um den fehlenden Laufwerkbuchstaben im Laufwerk 2 zuzuordnen.

    Wie oben beschrieben ist das Problem erst durch die Neuinstallation aufgetreten.

    Weiterlesen...
     
    #1 peteropfermann_376, 20. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe...

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe... - Ähnliche Themen - Neuinstallation Zurücksetzen Volume

Forum Datum

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windowseinstellungen zurücksetzen ohne Neuinstallation?

Windowseinstellungen zurücksetzen ohne Neuinstallation?: Jemand hat bei meiner Schwester am Laptop die Windowseinstellungen geändert. Sachen wie Nachtmodus, Tastatursprache usw. Sachen die extrem nervig sind um sie manuell zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zurückzusetzen ohne den PC auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Weil...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?: Guten Tag, ich habe eine alte Festplatte angeschlossen die in der Datenträgerverwaltung als online und fehlerfrei angezeigt wird. Über das Kontextmenü kann ich nicht viel auswählen, ich kann auch keinen Laufwerkbuchstaben zuteilen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht habt ihr...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

2. Festplatte bei PC zurücksetzen komplett gelöscht?

2. Festplatte bei PC zurücksetzen komplett gelöscht?: Hallo, und zwar möchte ich meinen PC (Windows 10) einmal komplett zurücksetzen, da dieser sehr langsam ist und ich zu viele unnötige Daten habe. Jedoch möchte ich hier gerne ein paar wichtige Dateien sichern, die jedoch auf keinen USB Stick passen. Meine Frage hier ist, wenn ich meinen PC...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?: Hi, ich will meinen jetzigen PC in ein neues Gehäuse verfrachten und dabei gleich alles wipen und windows 10 neu installieren. Soweit ich verstanden habe, brauche ich keinen Produktschlüssel, da ich Windows 10 Pro benutze und dieses an meinen Microsoft Account gebunden ist. Momentan ist Win10...

Windows 10 Support 4. August 2020

zurücksetzen oder Neuinstallation

zurücksetzen oder Neuinstallation: Hallo, mein Laptop ist quälend langsam geworden. Wahrscheinlich gibt es die Frage schon, habe ich aber so nicht gefunden. Reicht das Zurücksetzen für eine "saubere" Windowsinstallation, um den Start und den Rechner die Anwendungen zu beschleunigen? Oder muss, um alle "Systemleichen" zu...

Windows 10 Support 14. April 2020

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Windows Explorer zeigt deswegen die Festplatte nicht an und habe selbst mit Datenrettungssoftware keinen zugriff auf die Daten der...

Windows 10 Support 19. September 2019

Neuinstallation auf neue Festplatte

Neuinstallation auf neue Festplatte: hallo nachdedm mir die festplatte gecrash ist hab ich eine neue eingebaut und eine neuinstallation durchgeführt-die pin eingabe hab ich übersprungen-nachdem neustart erkennt es mein altes passwort nicht mehr,also hab ich mein account resetet,neues passwort eingerichtet..windowws 10 fährt...

Windows 10 Support 20. September 2016

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe wd-festplatte zurücksetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden