Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Diskutiere und helfe bei Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Ron Quixote
    Ron Quixote Gast

Liebe Community,

ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge der zuerst erfolgreichen Vergabe eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt wird und auch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.

Die Fakten in der Übersicht:

- HDD wurde bei der Installation von Win 10 formatiert
    - HDD wurde in der Datenträgerverwaltung gelöscht, neu angelegt, sowohl schnell als auch normal formatiert und als aktiv markiert
    - HDD hatte vorerst einen Laufwerksbuchstaben, wurde im Explorer angezeigt und konnte bespielt werden

- Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung

- In den Explorer-Optionen ist das Ausblenden leerer Laufwerke deaktiviert
    - In Diskpart wird das Volume als "versteckt" angezeigt
    - ASUS kann mir seit Wochen nicht weiterhelfen, obwohl es offenbar auch andere Besitzer dieses Geräts betrifft
    - Im BIOS ist SATA-Mode auf AHCI gestellt, weitere Optionen sind nicht vorhanden
    - Der SATA-Treiber wurde deinstalliert, gelöscht und von Windows Update neu installiert
    - Problem nach wie vor da

Hier ein Screenshot von Diskpart, den Explorer-Optionen und der Datenträgerverwaltung:

Ich bin wirklich vollkommen verzweifelt und hoffe nun, dass mir jemand von Euch vielleicht helfen kann - das wäre grandios.

Beste Grüße
    Ron

Weiterlesen...

#1 Ron Quixote, 5. Januar 2017
Thema:

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler nachdem Sie das Update erfolgreich installiert, ständig "Neustart für Update erforderlich"
Fehler nachdem Sie das Update erfolgreich installiert, ständig "Neustart für Update erforderlich": Fehler Selbst nachdem Sie das Update erfolgreich installiert und Ihr System neu gestartet haben, kann es passieren, dass die Nachricht „Neustart für Update erforderlich“ in der Systemsteuerung angezeigt wird. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. April 2018
Fehler vorinstallierte Apps, die unter Windows 10, ausgeführt werden, beim Neustart gelöscht
Fehler vorinstallierte Apps, die unter Windows 10, ausgeführt werden, beim Neustart gelöscht: Fehler Nach der Installation dieses Updates werden möglicherweise manche vorinstallierte Apps, die unter Windows 10, Version 1709 , ausgeführt werden, beim Neustart des Systems gelöscht. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Nach der Installation...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
Einstellung "diese Anzeige erweitern" geht nach Neustart verloren
Einstellung "diese Anzeige erweitern" geht nach Neustart verloren: Liebe Windows Checker, ich habe mir für meinen Laptop, den ich über Dockingstation betreibe, einen 2. großen Bildschirm gekauft, da er mir das Arbeiten erleichtert. Laptop ist beim Arbeiten zugeklappt. Ich habe den 2. Bildschirm unter "Einstellungen" - "Anzeigen" - "Mehrere...
Windows 10 Allgemeines 11. März 2018
Neustartoptionen Zeitpunkt planen
Neustartoptionen Zeitpunkt planen: Der Button ist grau hinterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren und einen Zeitpunkt für ein Update mit automatischen Neustart aktivieren. Was muss ich tun? Damit er wieder arbeitet. Jetzt ist er grau und auf jeweils Zeitpunkt 0 gestellt.
Windows 10 Allgemeines 8. März 2018
kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet
kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet: Ich kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet...Abmelden und Herunterfahren geht ...
Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018
Update 1709 - nach Installation kein Neustart
Update 1709 - nach Installation kein Neustart: Windows10 Update ,nach Installisation kein Neustart
Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017
Neustarts mit stopcode
Neustarts mit stopcode: Mein neuer PC stürzt dauernd ab mit STOCODE und dem Hinweis: Reference by pointer. Woher kommt das? und noch wichtiger: wie lassen sich diese häufigen Abstürze vermeiden?
Windows 10 Allgemeines 22. November 2017
Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart
Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1709 Creator folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows 10 wird keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt (LAN-Verbindung zum Routers TeleColumbus Modell CH7 485E). Das...
Windows 10 Allgemeines 7. November 2017
Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.
Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.: Versuche seit einiger Zeit den HP Laptop hochzufahren. Erst kommt das HP Logo, dann die Info: Updates werden verarbeitet. X% abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus. Er hängt sich mal bei 90%, mal bei 88% auf. Wenn ich das Stromkabel ziehe und erneut anstelle,...
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
Neustart nach Energie sparen
Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem...
Windows 10 Allgemeines 30. August 2017
Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt als Lösung gefunden