Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Diskutiere und helfe bei Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Ron Quixote
    Ron Quixote Gast

    Liebe Community,


    ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge der zuerst erfolgreichen Vergabe eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt wird und auch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.


    Die Fakten in der Übersicht:

    - HDD wurde bei der Installation von Win 10 formatiert
    - HDD wurde in der Datenträgerverwaltung gelöscht, neu angelegt, sowohl schnell als auch normal formatiert und als aktiv markiert
    - HDD hatte vorerst einen Laufwerksbuchstaben, wurde im Explorer angezeigt und konnte bespielt werden

    - Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung

    - In den Explorer-Optionen ist das Ausblenden leerer Laufwerke deaktiviert
    - In Diskpart wird das Volume als "versteckt" angezeigt
    - ASUS kann mir seit Wochen nicht weiterhelfen, obwohl es offenbar auch andere Besitzer dieses Geräts betrifft
    - Im BIOS ist SATA-Mode auf AHCI gestellt, weitere Optionen sind nicht vorhanden
    - Der SATA-Treiber wurde deinstalliert, gelöscht und von Windows Update neu installiert
    - Problem nach wie vor da


    Hier ein Screenshot von Diskpart, den Explorer-Optionen und der Datenträgerverwaltung:

    [​IMG]


    Ich bin wirklich vollkommen verzweifelt und hoffe nun, dass mir jemand von Euch vielleicht helfen kann - das wäre grandios.

    Beste Grüße
    Ron

    Weiterlesen...
     
    #1 Ron Quixote, 5. Januar 2017
Thema:

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart
Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1709 Creator folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows 10 wird keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt (LAN-Verbindung zum Routers TeleColumbus Modell CH7 485E). Das...
Windows 10 Allgemeines 7. November 2017
Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.
Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.: Versuche seit einiger Zeit den HP Laptop hochzufahren. Erst kommt das HP Logo, dann die Info: Updates werden verarbeitet. X% abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus. Er hängt sich mal bei 90%, mal bei 88% auf. Wenn ich das Stromkabel ziehe und erneut anstelle,...
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
Neustart nach Energie sparen
Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem...
Windows 10 Allgemeines 30. August 2017
Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich
Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich: Hallo Windows Forum, das System wurde vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Der Upgrade wurde problemlos durchgeführt. Das Arbeiten mit dem System ist ok. Allerdings gibt es jedes Mal nach einem Windows Update bei dem nächsten Neustart das Problem,...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2017
Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern
Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit...
Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017
Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden
Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden: hallo, auf www.tecchannel.de findet man folgenden Artikel: Mit Version 1607 von Windows 10 hat Microsoft eine sogenannte Nutzungszeit eingeführt. Innerhalb dieses Zeitfensters haben Sie Ruhe vor durch Updates ausgelöste Windows-Neustarts. Der Haken dabei: Sie können auf...
Windows 10 Updates & Patches 5. Mai 2017
Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]
Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]: Hallo Windows10Forum-Community, ich habe seit gestern (17.03.17) beim starten meines Desktop PCs die allseits bekannte Fehlermeldung bzw. Statusmeldung: "Inaccesible Boot Device" und danach den ebenfalls bekannten Neustart-Loop. Allerdings läuft dieser bei mir wie folgt ab:...
Windows 10 Allgemeines 18. März 2017
Neustart nach Energiemodus
Neustart nach Energiemodus: Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus schalte, fahrt er nach kurzer Zeit wieder hoch. Erst wenn ich von der "Anmelden Maske" aus nochmals in den Energiesparmodus schalte, bleibt er aus. Lästig. Was ist zu tun?
Windows 10 Allgemeines 2. November 2016
Neustart nach Hardwareänderung nicht möglich
Neustart nach Hardwareänderung nicht möglich: Neustart nach Hardwareänderung nicht möglich
Windows 10 Allgemeines 30. September 2016
Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass nach jedem Neustart des PC's meine Netzwerklaufwerke verloren gehen. Angaben zu meiner Umgebung: Computer: Microsoft Surface Pro3 Windows 10 / 1607 (KB3176936) Systemfirmwareupdate 29.08.2016 NAS Synology DS213j Wenn ich meine...
Windows 10 Allgemeines 6. September 2016