Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Diskutiere und helfe bei Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Ron Quixote
    Ron Quixote Gast

    Liebe Community,


    ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge der zuerst erfolgreichen Vergabe eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt wird und auch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.


    Die Fakten in der Übersicht:

    - HDD wurde bei der Installation von Win 10 formatiert
    - HDD wurde in der Datenträgerverwaltung gelöscht, neu angelegt, sowohl schnell als auch normal formatiert und als aktiv markiert
    - HDD hatte vorerst einen Laufwerksbuchstaben, wurde im Explorer angezeigt und konnte bespielt werden

    - Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung

    - In den Explorer-Optionen ist das Ausblenden leerer Laufwerke deaktiviert
    - In Diskpart wird das Volume als "versteckt" angezeigt
    - ASUS kann mir seit Wochen nicht weiterhelfen, obwohl es offenbar auch andere Besitzer dieses Geräts betrifft
    - Im BIOS ist SATA-Mode auf AHCI gestellt, weitere Optionen sind nicht vorhanden
    - Der SATA-Treiber wurde deinstalliert, gelöscht und von Windows Update neu installiert
    - Problem nach wie vor da


    Hier ein Screenshot von Diskpart, den Explorer-Optionen und der Datenträgerverwaltung:

    [​IMG]


    Ich bin wirklich vollkommen verzweifelt und hoffe nun, dass mir jemand von Euch vielleicht helfen kann - das wäre grandios.

    Beste Grüße
    Ron

    Weiterlesen...
     
    #1 Ron Quixote, 5. Januar 2017
Thema:

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt - Ähnliche Themen - Neustart verliert Festplatte

Forum Datum

Surface Pro 4 - Neustart

Surface Pro 4 - Neustart: Hallo Miteinander, ich bin Besitzer eines Surface Pro 4 und die Probleme mit diesem Gerät werden immer schlimmer. Nicht nur das sich das Gerät durch eines der letzten Updates über Nacht selbst entlädt (ca. 10-15 %), habe ich jetzt auch noch nach dem Update KB4345421 ein...
Surface Gestern um 23:32 Uhr
Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt solved