Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Helfe beim Thema Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ron Quixote, 5. Januar 2017.

  1. Ron Quixote
    Ron Quixote Gast

    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt


    Liebe Community,


    ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge der zuerst erfolgreichen Vergabe eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt wird und auch keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.


    Die Fakten in der Übersicht:

    - HDD wurde bei der Installation von Win 10 formatiert
    - HDD wurde in der Datenträgerverwaltung gelöscht, neu angelegt, sowohl schnell als auch normal formatiert und als aktiv markiert
    - HDD hatte vorerst einen Laufwerksbuchstaben, wurde im Explorer angezeigt und konnte bespielt werden

    - Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung

    - In den Explorer-Optionen ist das Ausblenden leerer Laufwerke deaktiviert
    - In Diskpart wird das Volume als "versteckt" angezeigt
    - ASUS kann mir seit Wochen nicht weiterhelfen, obwohl es offenbar auch andere Besitzer dieses Geräts betrifft
    - Im BIOS ist SATA-Mode auf AHCI gestellt, weitere Optionen sind nicht vorhanden
    - Der SATA-Treiber wurde deinstalliert, gelöscht und von Windows Update neu installiert
    - Problem nach wie vor da


    Hier ein Screenshot von Diskpart, den Explorer-Optionen und der Datenträgerverwaltung:

    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt


    Ich bin wirklich vollkommen verzweifelt und hoffe nun, dass mir jemand von Euch vielleicht helfen kann - das wäre grandios.

    Beste Grüße
    Ron

    Weiterlesen...
     
    #1 Ron Quixote, 5. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt - Ähnliche Themen - Neustart verliert Festplatte

Forum Datum

Emailverbindung bleibt bestehen jedoch browser verliert das wlan

Emailverbindung bleibt bestehen jedoch browser verliert das wlan: Hallo,ich habe jetzt schon 2 Browser versucht, jedoch verlieren alle beide zwar nicht das Wlan, jedoch habe ich keine Internetverbindung. Outlook, das habe ich probiert, hat aber Empfang.Ich habe auch ein paar Win10 Tipps probiertEnergiesparen.., hat aber auch nichts geholfen.Wäre für hilfreiche...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart: Hallo, ich habe eine festplatte mit 2 partitionen system und daten und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben von der daten partition. ich muss jedesmal nach dem neustart in die datenträgerverwaltung und den buchstaben neu vergeben damit die partition im explorer...

Windows 10 Support 14. April 2020

Laufwerksbuchstaben für Festplatten ?

Laufwerksbuchstaben für Festplatten ?: Kann man mehr als 26 Laufwerksbuchstaben für Festplatten erstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Bildschirm bleibt nach neustart aus

Bildschirm bleibt nach neustart aus: Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich in Windows auf neustarten klicke, Windows zwar herunter fährt, aber sich nicht ganz abschaltet. Sprich der herunterfahren Screen kommt, dann geht der Bildschirm aus aber die LEDs leuchten weiterhin und die Lüfter drehen ebenso weiterhin. Lasse ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz: Nach einem Neustart oder dem Herunterfahren bleibt mein Bildschirm schwarz. Dann mach ich den Akku raus und wieder rein. Drücke die An-Austaste und hoffe das es wieder geht. Das ist nicht zufriedenstellend. Das ist aber erst nachdem ich das Notebook von Windows 7 auf Windows 8 und dann auf...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das gleiche Problem. Damals wurde von Microsoft online ein anderer Treiber installiert. Jetzt, bei dem...

Surface 21. Mai 2018

Nach einem Neustart bleibt aber die Version auf 1511

Nach einem Neustart bleibt aber die Version auf 1511: Habe momentan evrsion 1511 (windows10) auf meinem Rechner. Rechner für ganz normal update durch, d.h. lädt zu 100% die Datei(en) runter und installiert sie dann zu 100%. Das zeigt das update-installer Fenster zumindest an. Nach einem Neustart bleibt aber die Version auf 1511. Habe dies...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.

Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Mein Internet verliert immer wieder die Verbindung. Disconnected sich immer wieder. Aber nur an meinem Laptop und die WLAN Verbindung an sich bleibt immer bestehen! Andere Laptops, Handy, Tablets... haben das Problem nicht, also gehe ich davon...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte verliert laufwerksbuchstaben

    ,
  2. win 10 festplatte verliert laufwerksbuchstaben

    ,
  3. windows 10 externe festplatte verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

    ,
  4. windows vergisst laufwerksbuchstaben nach jedem reboot,
  5. win 10 nach neustart usb stift buchstaben vergesseb,
  6. festplatte buchstabe bleibt nicht gleich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden