Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist

Helfe beim Thema Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Pc welcher mit win 7 lief auf win 10 upgedatet. Nun ist mir aufgefallen, dass meine verbundenen Netzlaufwerke zu einer NAS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sonne1970, 26. Mai 2016.

  1. Sonne1970
    Sonne1970 Gast

    Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist


    Hallo,


    ich habe meinen Pc welcher mit win 7 lief auf win 10 upgedatet.


    Nun ist mir aufgefallen, dass meine verbundenen Netzlaufwerke zu einer NAS

    direkt nach dem Neustart nicht verbunden sind sondern mit dem roten X versehen sind.


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem Neustart, ohne Benutzeranmeldung, das Netzwerksymbol

    ca. eine halbe Minute ein gelbes Warnsymbol hat was dann verschwindet. Melde ich mich erst nach dieser Zeit

    mit meinem Benutzer an, dann sind auch die Netzlaufwerke verbunden und tragen nicht das rote X.


    Kann sich einer das erklären und wie man evtl. dieses Phänomen beheben kann?


    Bei Windows 7 hatte ich diese Probleme nicht.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Sonne1970, 26. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist

Die Seite wird geladen...

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist - Ähnliche Themen - Neustart Win Netzwerk

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Pc braucht lange um hochzufahren?

Pc braucht lange um hochzufahren?: Hallo ich hab mein PC vor ein paar Monaten bekommen am Anfang ist er sehr schnell hochgefahren und war direkt Einsatzbereit nach ein paar Monaten braucht er jetzt eine Minute zum hochfahren kann ich das wieder beschleunigen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-braucht-lange-um-hochzufahren-2

Windows 10 Support 1. November 2022

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart: Hallo,11th Genration i7, 32 Gig RAM, RTX 3060, Wasserkühlung, Samsung EVO SSD.Neustart verzögert sich von 4 Sekunden auf fast 2 Minuten. Kann man wieder auf diese gefühlten 4 Sekunden kommen?Nach dem löschen des Prefatch Orderinhalts sind 20 Ladekreise, sprich 40 Sekunden nötig.Prefetch Ordner...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Braucht man noch ein Virenprogramm im Win.10?

Braucht man noch ein Virenprogramm im Win.10?: In Windows 10 ist doch schon ein Virenscanner vorhanden. Macht es deswegen noch Sinn, ein anderes Virenprogramm zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-noch-ein-virenprogramm-im-win10

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem. Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019. Wenn ich meinen Laptop in den...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart: Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm mit dem weißen Windows Symbol und dem Ladekreis darunter). Ich verwende für die Systemplatte eine SSD und hatte bis Dato auch keinerlei Probleme...

Windows 10 Support 25. August 2019

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden