Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden

Helfe beim Thema Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach dem Oktoberfunktionsupdate öffnet sich die App ``Einstellungen nicht mehr``, über Fernsteuerung des PC hat der Support eine Änderung versucht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristaGrieger, 19. Oktober 2018.

  1. ChristaGrieger
    ChristaGrieger Gast

    Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden


    nach dem Oktoberfunktionsupdate

    öffnet sich die App ``Einstellungen nicht mehr``, über Fernsteuerung des PC hat der Support eine Änderung versucht, wurde dann kommentarlos!! beendet

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristaGrieger, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Abend!

    Eine App mit diesem Namen existiert auch nicht, wohl eine Funktion.

    Von wo genau möchstest Du denn welche Einstellungen aufrufen?

    1. Per Kontextmenü auf dem linken Windows-Button auf der Taskleiste

    2. Über das Infocenter
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Seit Windows 10 steht ``Einstellungen`` unter den alphabetisch geordneten Apps im Anfangsmenue, von mir als Kachel herausgezogen, konnte darüber alle Einstellungen abrufen, z. B. den Updateverlauf einsehen, eben das komplette Menue, jetzt kann ich gar
    nichts mehr, nicht eine Einstellung verändern, keine Personalisierung, z.B. mit Diashow nach Inaktivität usw.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Dieses Problem ist hier bisher nicht bekannt. Wo hast Du Dich denn dazu belesen?

    Ich höre nun von Dir auch zum ersten Mal, dass sich die Einstellungen offenbar an keiner Stelle öffnen lassen (soviel zum Problem verstehen!)

    Meine weiteren Fragen zur Lösung des Problems:

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) und unter welcher Windows 10-Version (Build) lassen sich die Einstellungen nicht mehr aufrufen?

    Sind BIOS & Treiber aktuell?

    Welcher Virenschutz ist aktiv?
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hier klicken , gibt es schon etwas ähnliches mit einem ev. Bugfix welchen
    dir helfen könnte...

    Versuche mal dies und Melde dich wieder ob es geholfen hat oder nicht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden - Ähnliche Themen - Oktober Update Einstellungsapp

Forum Datum

Oktober Update erscheint nicht?

Oktober Update erscheint nicht?: Liebe Community; seit einer Weile sollte das Win10 Oktober Update raus sein. Auf meinem Computer wird es aber nicht angezeigt und ist auch nicht installiert. Ich habe Insider_Builds auf meinem Computer, hat das was damit zu tun? LG https://www.gutefrage.net/frage/oktober-update-erscheint-nicht

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows Einstellungsapp zeigt Profilbild nicht korrekt an

Windows Einstellungsapp zeigt Profilbild nicht korrekt an: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Version 2004 aktualisiert und in der Einstellungsapp ist jetzt die übersichtliche Leiste, welche auch das Profilbild angzeigt. Aus irgendwelchen Gründen wird aber dort nicht mein gewähltes Profilbild angezeigt, sondern nur das Standard Windows Motiv, wenn kein...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Windows 10 Oktober-Update

Windows 10 Oktober-Update: Hallo allerseits, habe gestern das Update auf einem Laptop laufen lassen, ging über 3 Stunden und hatte drei Durchgänge. Seither habe ich massive Probleme, die bisher noch nirgends beschrieben wurden. Das Startbild ist normal, ich kann mich anmelden und das PW wird erkannt und akzeptiert....

Windows 10 Support 16. November 2018

Update Oktober 2018

Update Oktober 2018: Beim neuesten Update kommt die Fehlermeldung, dass erst KB 4464619 zu beachten ist. Leider finde ich nirgends etwas darüber, was ist hier zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Letztes Update vor dem Oktober Update

Letztes Update vor dem Oktober Update: Hallo, bei meiner Tochter sind 3 Updates fehlgeschlagen. KB2267602 (definition 1275.1270.01 im Juni (Defender) Dann KB 4464218(12) und das letzte KB 4462919 Vers. 1803. Windows versucht aber nur ständig das Letztere zu installieren. Wir sind etwas ratlos wie wir an die 2 Updates davor kommen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update: Ich benutze Win10 auf mehreren Computern da ich mich an mehreren Orten aufhalte. An einem dieser Orte nutze ich Windows 10 für Office-Aufgaben auf 2 älteren Computern die jeweils schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben aber trotzdem seither ohne Murren laufen.... -seitdem irgendjemand sich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Update windows oktober

Update windows oktober: Soviel ich erkennen kann wurde mir das Oktober update in den letzten tagen aufgespielt. Seltsamerweise ist seit dem die obere hälfte des Touchscreens taub, reagiert nicht mehr aufs antippen. Was Soll ich tun tun bitte keine komplizierten technischen Ratschläge - danke für jede Hilfe...

Surface 6. Oktober 2018

Lumia 532 Einstellungsapp lässt sich nicht öffnen

Lumia 532 Einstellungsapp lässt sich nicht öffnen: Hallo Bei meinem Lumia 532 lässt sich seit einem Update die Einstellungsapp nicht mehr öffnen. Hatte jemand das Problem schon mal ? Lg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Nach Oktober-Update Einstellungsapp verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden