Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen.

Helfe beim Thema Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin von Win 8.1 auf win 10 umgestiegen und musste feststellen, dass die Textdarstellung unscharf und verschwommen ist. Jetzt dachte ich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus M_., 16. August 2015.

  1. Klaus M_.
    Klaus M_. Gast

    Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen.


    Hallo,

    Ich bin von Win 8.1 auf win 10 umgestiegen und musste feststellen, dass die Textdarstellung unscharf und verschwommen ist.

    Jetzt dachte ich, wie bei Win 8.1 die Scalierung auf 125% und die Texte auf 11 DPI stellen. Es blieb alles unscharf und verschwommen.

    Noch schlimmer kam es nach einem Neustart. Da wurde zwangsweise alles auf 100% und die Textscalierung auf auf 9 DPI eingestellt.

    Jedenfalls brennen mir seit win 10 bei der Betrachtung des Bildschimes die Augen, welches bei Win 8.1 absolut nicht vorkam.

    Ich habe schon den Patch, der die Einstellungen von Win 8.1 übernehmen soll eingespielt, aber keine Änderung zu erkennen.

    Ich gehe davon aus, das das Problem über den Weg der Einstellungen nicht zu beheben ist, sondern es ein bewusst oder auch unbewusst eingebauter Fehler von Microsoft ist und auch von dieser Firma behoben werden muss.

    Dieser Fehler wird Weltweit in den Foren Ergebnislos behandelt.

    Gruß

    KM

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen.

Die Seite wird geladen...

Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen. - Ähnliche Themen - Scalieren 125% Text

Forum Datum

Windows 10 unscharfer Text?

Windows 10 unscharfer Text?: Guten Morgen. Kann man die Schärfe des Textes irgendwo anpassen bzw. die Unschärfe aufheben? Geht echt auf die Augen.. Verstehe auch nicht wieso alles andere scharf ist und nur der Text unten rechts (Wetterangaben) unscharf. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-unscharfer-text

Windows 10 Support 10. August 2021

Optionales Windows 10-Update behebt verschwommenen Text

Optionales Windows 10-Update behebt verschwommenen Text: Optionales Windows 10-Update behebt verschwommenen Text [ATTACH]Microsoft hat für die jüngsten Windows 10-Versionen ein nicht-sicherheitsrelevantes Update nachgelegt. Es handelt sich um die Vorschau für den Juli-Patch-Day. Enthalten sind Fehlerbehebungen, darunter für die verschwommenen Texte...

Windows 10 News 18. Juni 2021

Franz Text

Franz Text: Oh weh Nach Windows Update reagieren meine Zeichen auf der Tastatur nicht mehr richtig. zB kann ich überhaupt nicht mehr auf Franz. schreiben, alle Akzente sind verschwunden. Ausrufezeichen auch nicht mehr. Wo kann ich das korrigieren? Danke für die Antwort Edith Weiterlesen...

Windows 10 Insider 14. Dezember 2019

Anmeldemaske verschwommen/unscharf

Anmeldemaske verschwommen/unscharf: Ab diesem dieser Thread. Eine Frage habe ich den doch noch, ich habe mir Gestern wie sie empfohlen haben die Version 1903 geholt. Muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Was mich aber daran ganz gewaltig stört ist folgendes. Wenn ich den PC anstelle und Windows fährt hoch, erscheint ja...

Windows 10 Support 29. August 2019

Druckerfenster - kein Text ?

Druckerfenster - kein Text ?: Im Windows (Drucken) Druckerfenster wird der zu druckende Text nicht angezeigt und der Drucker druckt eine leere Seite aus. Der Drucker selbst, mit dem installieren Treiber, wird in der Systemsteuerung korrekt angezeigt und Druck von Office-Seiten oder dem eigenen Windows Testseitendruck...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2017

Kein Text mehr auf Startbildschirm und anderen Stellen

Kein Text mehr auf Startbildschirm und anderen Stellen: Nach dem letzten Update hatte ich das Tablet nicht mehr benutzt. Gestern habe ich es wieder eingeschaltet und konnte es nicht benutzen. Auf dem Startbildschirm sind die Textunterschriften in den Kacheln verschwunden. Ebenso sieht es z.B. bei der Auswahl eines WLANs aus. Hierzu das Bild: [IMG]...

Windows 10 Support 22. August 2016

Spreche in Text

Spreche in Text: Normalerweise habe ich bei meinem Lumia950 über der Tastatur in WhatsApp und beim SMS schreiben ein kleines Mikrofon welches beim betätigen eine Sprache in Text Funktion aktiviert was bedeutet das alles was ich dann sage als Text im Textfeld erscheint, nur seit dem neuen Softwareupdate ist...

Windows 10 Mobile 19. August 2016

Text korrigieren

Text korrigieren: wie kann ich einen Text/Formular scannen und nachher den Text/Formular korrigieren, bearbeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Nach Scalieren auf 125%, Text auf 11DPI höher stellen ist Text unscharf und verschwommen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook nachskalierung

    ,
  2. schrift 125% outlook unscharf

    ,
  3. windows 10 125% unscharf

    ,
  4. outlook verschwommen bei 125%,
  5. unschafre anzeige bei 125%,
  6. outlook unscharf 125%,
  7. outlook windows 10 125% unscharf,
  8. text verschwommen windows 10 nach skalierung auf 125 %,
  9. win text 125% unscharf,
  10. windows 10 skalierung 125% unscharf,
  11. startbildschirm unscharf,
  12. startbildschirm verschwommen,
  13. scalierung 125 unscharf,
  14. excel unscharf 125%
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden