Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl...

Helfe beim Thema Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem tritt fast bei jedem Start auf. Auf Anmeldebildschirm erscheint das WLAN-Symbol. Nach Anmeldung erscheint in der Taskleiste das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Computerle, 22. August 2017.

  1. Computerle
    Computerle Gast

    Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl...


    Das Problem tritt fast bei jedem Start auf. Auf Anmeldebildschirm erscheint das WLAN-Symbol. Nach Anmeldung erscheint in der Taskleiste das ETHERNET-Symbol. Unter EINSTELLUNGEN steht unter Punkt ETHERNET: Ethernet nicht verbunden. Bei Klick linke Taste auf Ethernet-Symbol in der Taskleiste erschint: mit Internet verbunden.

    Das Problem zeigt sich dadurch, dass bei anschließendem Start von Outlook 2016 (office 365) dieses bei "Profil wird geladen" hängenbleibt.

    Zur Information: auf dem Laptop läuft windows 10 (64 bit), als email-Programm verwende ich office 365, outlook 2016. Als Schutzprogramm läuft Kaspersky Internet Security 2017. Auch nach Deinstallation von Kaspersky tritt das Problem auf.

    Bisher helfe ich mir, indem ich immer dann, wenn das Problem auftritt, einen Neustart ausführe. Meistens ist das Problem dann auch behoben.

    Wie geschildert, tritt das Problem nicht immer auf, aber sehr häufig. Tritt es nicht auf, ist das daran zu erkennen, daß am Anmeldebildschirm zunächst das ETHERNET-Symbol kurz aufleuchtet mit einem roten Stern, dann aber das WLAN-Symbol erscheint. In der Taskleiste nach Anmeldung erscheint dann zwar auch noch ganz kurz das ETHERNET-Symbol, aber dann sofort das WLAN-Symbol.

    Ich bitte um Unterstützung.

    Viele Grüße

    computerle

    Weiterlesen...
     
    #1 Computerle, 22. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl...

Die Seite wird geladen...

Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl... - Ähnliche Themen - START Anmeldung erscheint

Forum Datum

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.: Ich habe das Problem dass, das Symbol für den Akku in meiner Taskleiste nicht angezeigt wird. Obwohl es so eingestellt ist. Also bei beiden Links im Bild auf ein. Dazu fehlt mir auch den Pfeil nach oben wo normalerweise nochmals Symbole sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2022

Symbol Taskleiste

Symbol Taskleiste: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,warum wird dieses Symbol auf der Taskleiste angezeigt?Wenn ich/man drauf klickt, öffnet sich der EDGE Browser, mit ein rechts klickt drauf wird nichts angezeigt.Ich guckte schon in den Taskleisteneinstellungen beim Infobereich dort ist es,Ich weiß...

Windows 10 Support 14. März 2022

Windows 10 Taskleisten Symbole

Windows 10 Taskleisten Symbole: Hallo zusammen ! Gestern wurde Windows 10 auf meinen PC aufgespielt ( vom Fachmann ) nachdem alle Vorraussetzungen dafür geschaffen wurden. Die windows Startseite ist nach dem einschalten vorhanden, aber das war es dann auch schon . Die Symbole in der Taskleiste sind vorhanden , lassen sich...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2021

Taskleiste zeigt nach Start Symbole willkührlich an

Taskleiste zeigt nach Start Symbole willkührlich an: Hallo, in meiner Taskleiste werden rechts unten verschiedene Symbole von Diensten willkührlich angezeigt oder auch nicht. Das betrifft z.B. das Symbol für die Lautstärkeeinstellung und das Symbol für die Internetverbindung. Sie werden manchmal nicht angezeigt obwohl die Audioverbindungen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Bei mir erscheint in der Taskleiste immer die Symbole.

Bei mir erscheint in der Taskleiste immer die Symbole.: Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole. Beim Spielen stören diese sehr, wie bekomme ich die wieder in den Hintergrund, dass sie nur erscheinen, wenn ich mit der Mouse draufklicke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...: Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet bzw. benutzt. Beim Anklicken des Ethernet Symbols erscheint Hinweis über die eingerichtete Internetverbindung. Wird dann office 365 gestartet, so...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...: Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet bzw. benutzt. Beim Anklicken des Ethernet Symbols erscheint Hinweis über die eingerichtete Internetverbindung. Wird dann office 365 gestartet, so...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Symbol auf Taskleiste

Symbol auf Taskleiste: nach dem Deinstallieren eines Programms taucht das Symbol dazu immer wieder auf, habe schon viel versucht.Nichts hat geklappt.Beim Anklicken mit der rechten Mousetaste steht nur die Option: Info , beenden Das Symbol lässt sich auch nicht verschieben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden