Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht!

Helfe beim Thema Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich brauche dringen Hilfe, denn alle meine Daten und Anwendungen wurden gelöscht. Hier mein problem: vor einiger Zeit habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NataliaWrz, 18. März 2016.

  1. NataliaWrz
    NataliaWrz Gast

    Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht!


    Hallo liebe Community, ich brauche dringen Hilfe, denn alle meine Daten und Anwendungen wurden gelöscht. Hier mein problem:


    vor einiger Zeit habe ich Steam auf meinen Rechner installiert (unter Win7). Das Programm hat einwandfrei funktioniert, bis ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe. Zunächst startete Steam ganz normal, ich öffnete das Spiel, jedoch brach es mittendrin ab, mein Desktop wurde wieder sichtbar und ich erhielt von Steam die Fehlermerldung, die Server seien überlastet.


    Daraufhin deinstallierte ich Steam über den Windows Deinstaller und seitdem ist mein Desktop leer, weder der Explorer noch der Start Button reagieren und ALLE meine Daten sind weg!


    Ich kann mich zwar noch mit einem anderen Benutzer unter Windows anmelden, wo alles funktioniert, meine Daten sind dennoch weg.


    Ich habe bereits dazu recherchiert und Wenn ich es richtig verstanden habe, löscht/deinstalliert Steam alles, was sich im selben Ordner befindet, wenn man es deinstalliert. Was kann ich tun? Hat Steam dann die Programme, die im Ordner waren (also alles) gelöscht oder mitdeinstalliert? Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin ziemlich verzweifelt.


    Später habe ich noch diesen Link gefunden, wo Steam das Problem sogar beschreibt! Ich bin fassungslos - ohne Warnung wird alles entfernt! https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9609-OBMP-2526&l=german Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 NataliaWrz, 18. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TamaraPC88888Ä
    TamaraPC88888Ä Neu hier
    Registriert seit:
    7. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe aktuell das gleiche Problem. Darf ich Fragen wie sie das Problem lösen konnten?
     
    #2 TamaraPC88888Ä, 7. Juni 2021
Thema:

Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht!

Die Seite wird geladen...

Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht! - Ähnliche Themen - Steam Deinstallation Daten

Forum Datum

Dateien gelöscht durch App Deinstallation?

Dateien gelöscht durch App Deinstallation?: Guten Tag, nach dem ich Psycho.Py (Ein kostenloses Programm für Psychologen zum erstellen von Tests etc.) installiert hatte und leider ein Fehler aufgetreten war, wollte ich dieses wieder deinstallieren. Das hat auch soweit geklappt - bis die Deinstallation auf einmal abgebrochen wurde. Dann war...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Direkt gelöschte daten?

Direkt gelöschte daten?: Schönen Abend, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich aus Versehen Dokumente direkt gelöscht anstatt sie wiederherzustellen (Windows 10/ Papierkorb). Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese noch irgendwie zu retten oder ob diese Dokumente nun komplett gelöscht sind....

Windows 10 Support 30. August 2022

Wiederherstellung Gelöschter Daten

Wiederherstellung Gelöschter Daten: Hallo Community,leider habe ich heute Vormittag einen sehr schweren Fehler begangen. Und zwar habe ich "aufräumen" wollen,und habe im laufwerk "c" etwas unwiederruflich gelöscht (sau dumm!!),glaube zu wissen dass es etwas mit OneDrive zu tun hat,jedoch ist im OneDrive Papierkorb nichts da nur...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2022

Werden Daten von der HDD gelöscht?

Werden Daten von der HDD gelöscht?: Da mein Windows, welches auf der SSD gespeichert, spinnt möchte ich es zurücksetzen. Nun meine Frage: Reicht es einfach alle Dateien außer windows auf die HDD zu verschieben um sie zu sichern oder werden alle Festplatten zurückgesetzt? Und wenn nicht besteht die Gefahr das im falle eines...

Windows 10 Support 30. November 2021

gelöschte Daten wiederherstellen

gelöschte Daten wiederherstellen: Ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der M.2 habe ich in einem Ordner Ordner 1 versehentlich einen Ordner Ordner 2 mit Dateien gelöscht. Wie der gelösche Ordner hieß, weiss ich leider nicht mehr. Aber den davor kenne ich. Habe leider keinen Datenversionslauf aktiviert. Aus dem Papierkorb...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

gelöschte Daten wiederherstellen

gelöschte Daten wiederherstellen: Also...ich habe mein Handy mit mein Laptop mit einem Kabel verbunden um manche Bilder zu sortieren und manche unnötige Sachen zu löschen da ich kein Seicherplatz mehr hatte. ich wollte das alles am Laptop machen weil es schneller geht als beim Handy und man hat nen besseren Überblick. Ihr kennt...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Alle Daten gelöscht

Alle Daten gelöscht: Hallo, Ich habe am Dienstag das von Windows 10 vorgeschlagene upgrade durchlaufen lassen. Als es fertig war war mein Computer wieder auf Werkeinstellung zurückgestellt, dh. alle meine Daten waren weg. Zudem war die Verbindung mit meinem funktionierenden w-lan Netzwerk nicht möglich. Die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

werden die Daten gelöscht

werden die Daten gelöscht: Hallo, werden die Daten gelöscht wenn ich auf Windows 10 upgrade? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. steam deinstallieren konto weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden