nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr

Helfe beim Thema nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein kleines Kabel-Lan-Netzwerk mit 2 PC und 1 Laptop. (Namen : PC-30, PC-50, Laptop) Jetzt habe ich den letzten PC von Win-7 auf Win-10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von volki9, 1. März 2016.

  1. volki9
    volki9 Gast

    nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr


    Ich habe ein kleines Kabel-Lan-Netzwerk mit 2 PC und 1 Laptop. (Namen : PC-30, PC-50, Laptop) Jetzt habe ich den letzten PC von Win-7 auf Win-10 Pro umgestellt. Nach Update auf Win-10, Win-10 nochmals "sauber" neu installiert. Soweit scheint alles ok, aber.......


    Ich bringe keine Netzverbindung zu meinen andern Rechnern mehr fertig.

    Verbindung zwischen Laptop und PC-50 und Laptop zu PC-50 klappt, nur nicht zu PC-30

    In PC-30, wenn ich im Explorer, unter Netzwerk, auf PC-50 gehe, öffnet sich eine Fenster "Netzwerkanmeldeinfo eingeben"

    Was immer ich da eingebe, es ist immer falsch


    Da alle 3 Rechner im gleichen Raum stehen und nur von mir bedient werden, frage ich mich, ob man dieses Anmelde-Zirkus nicht ausschalten kann?

    oder wie kann ich das verlangt Passwort zurücksetzten?


    (Alle drei Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe !)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr

Die Seite wird geladen...

nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr - Ähnliche Themen - Umstellung Win Win

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Netzwerk mit Win 10 und Win 7

Netzwerk mit Win 10 und Win 7: wie verbinde ich PC's mit Win 10 und win 7 in einem Netzwerk ?

Windows 10 Allgemeines 4. März 2022

Umstellung von WIN 7 auf WIN 10

Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat auch gut funktioniert, bis ich den Rechner abgeschalten habe und am nächsten Tag wieder eingeschalten. Dann fährt der Rechner normal hoch und ich müsste...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

spinnt meine Tatstatur (Sonderzeichen) oder hat es was mit der Umstellung WIN 7 auf WIN 10...

spinnt meine Tatstatur (Sonderzeichen) oder hat es was mit der Umstellung WIN 7 auf WIN 10...: seit ich vor zwei Wochen von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt habe kommt folgendes Problem: bei der Eingabe im Browser, bei google usw. kommt, ohne dass ich da was selbst aktiv mache, immer zuerst ein Sonderzeichen. Dieses kleine Dach (ich weiß nicht mal,wie man das ABSICHTLICH drückt). Manchmal auch...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

WIN 10 umstellen ?

WIN 10 umstellen ?: Guten Tag ! Ich denke ich bin nicht der erste einzige der beim Wechseln von 7 auf WIN 10 Probleme hat. Ich finde soviele Dinge nicht. Gibt es eine Möglichkeit WIN 10 so einzustellen wie früher WIN 7 oder ähnlich ? Derzeit muss ich mir behelfen indem ich Verknüpfungen mache weil ich Laie bin....

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2019

Netzwerk zwischen Win 10 und Win 7 Home Premium

Netzwerk zwischen Win 10 und Win 7 Home Premium: Habe Probleme mit den Win 10 Rechner auf mein Win 7 Rechner zuzugreifen. Wenn ich neustarte kann ich kurz auf den Rechner zugreifen und dann kommt das ich mich mit den Konto nicht auf den Rechner anmelden könnte. Auf den Win 7 Rechner sind Ordner für Jeden freigegeben. Habe auch schon versucht...

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

webcam verlust nach umstellung von win 7 auf win 10

webcam verlust nach umstellung von win 7 auf win 10: suche nach webcam Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Umstellung von Win 7 auf Win 10

Umstellung von Win 7 auf Win 10: Ich habe schon mehrmals versucht, eine Umstellung auf Win 10 vorzunehmen, jeder Versuch endet mit der Fehlermeldung "Fehler C1900101-40017 unbekannter Fehler bei Windows Update". Zu dieser Fehlermeldung gibt es keine Erklärung. Der Fehler tritt auf bei dem Teil des Upgrades - Punkt Features und...

Windows 10 Support 10. November 2015

nach Umstellung von Win-7 auf Win-10 keinen Netzwerk-Zugriff mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden