Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt.

Helfe beim Thema Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Pro 64-Bit mit LG BN16-NS 55 Blu-Ray Brenner. Das Problem: Ich benutze Magix Video de Luxe 2016 Plus. Meine darin erstellten Projekte habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 9. August 2016.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt.


    Windows 10 Pro 64-Bit mit LG BN16-NS 55 Blu-Ray Brenner.

    Das Problem:

    Ich benutze Magix Video de Luxe 2016 Plus. Meine darin erstellten Projekte habe ich immer auf DVD-R/RW oder Blu-Ray gebrannt um diese im TV ansehen zu können. Das funktionierte unter Windows 7 wunderbar.

    Nach dem Umstieg auf W10 aber nicht mehr. Der Brennvorgang wird jedes mal, mit einer Fehlermeldung über einen Bearbeitungsfehler und keinen Zugriff auf das Medium, abgebrochen. Der Rohling aber ist dann unbrauchbar.


    Der Brenne wird erkannt. Wenn ich aber eine DVD+R/RW benutze funktioniert das ganze wie gewohnt ohne Probleme.

    Ich habe mich an Magix gewandt aber die haben keine Lösung anzubieten. Ich habe mich an LG gewandt die hatten mir einen Windows Treiber SPTD zu Verfügung gestellt, welchen ich auch installiert habe.

    Magix behauptet das der Brenner mit Ihrem Programm wohl inkompatibel ist. LG behauptet das es funktionieren müsste


    Der Microsoft Treiber für den Brenner datiert v. 21.6.2006 und hat die Nummer 10.0.10586.0. In 2006 gab es noch kein W10. Weiß einer ob es dafür eine Aktualisierung gibt ? Oder was ich sonst noch machen kann ?

    Danke für jeden brauchbaren Tipp

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred39, 9. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Versuche zunächst eine DVD-R/RW mit einem anderen Brennprogramm, z.B. Burnaware (Freeware), mit Daten zu beschreiben.
    Sollte dies problemlos funktionieren, so liegt der Fehler an anderer Stelle.
    Eine neuere Firmware für den Brenner BH16-NS55 gibt es von LG noch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt.

Die Seite wird geladen...

Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt. - Ähnliche Themen - Umstieg DVD Magix

Forum Datum

Mit Windows 10 gebrannte DVD finalisieren

Mit Windows 10 gebrannte DVD finalisieren: Ich habe mit Windows 10 einen Film auf DVD-R gebrannt. Auf anderen Geräten läuft die DVD nicht. Es heißt, ich soll sie finalisieren. Diese Funktion ist im Windows-Brenner nicht zu finden. Der DVD-Inhalt wird so angezeigt, dass ich noch etwas drauf brennen kann, sie ist also noch nicht...

Windows 10 Support 4. November 2021

DVD RW-Laufwerk startet nicht

DVD RW-Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Rechner der Firma medion unter dem Betriebssystem windows 10: Nach dem Einlegen einer DVD startet das Laufwerk nicht. Es ist keine Bewegung im Laufwerk zu hören oder zu spüren. Laut Gerätemanager funktioniert das Laufwerk einwandfrei. Im...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2020

DVD+RW wird für eine Datensicherung nicht erkannt?

DVD+RW wird für eine Datensicherung nicht erkannt?: Um Datensicherung auf DVD+RW auszuführen wird die externe DVD nicht erkannt,sie ist leer.? Wer kann mir da helfen,binn kein Profi https://www.gutefrage.net/frage/dvdrw-wird-fuer-eine-datensicherung-nicht-erkannt

Windows 10 Support 21. Juni 2020

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht. Sachen die ich schon versucht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

DVD-RW

DVD-RW: Habe von Window 7 auf Window 10 aktualisiert, nun seit dem Update auf den WindowPlayer konnte ich kürzlich meine RW nicht mehr fertig formatieren. Hat da vielleicht jemand eine Lösung ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden

Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden: Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?

Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?: Wer kann mir sagen wie ich eine im Jahre 2002 gebrannte CD - SVCD- jetzt auf eine DVD kopieren oder brennen kann. Ich erhalte immer den Hinweis dass die SVCD nicht kompatibel ist mit DVD. So habe ich es wenigstens verstanden. Bin in diesem Fach nicht so versiert, denn mit 82 Jahren ist man...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

DVD+R und DVD-R können nicht mehr beschrieben werden

DVD+R und DVD-R können nicht mehr beschrieben werden: Hallo Habe ein Problem mit dem Schreiben einer DVD+R aus der Schnittsoftware von Magix. Der fertige Film lässt sich nicht auf die DVD+R oder DVD-R ausgeben. Was sehr Komisch ist bei einer DVD-RW hat das ganze funktioniert. Leider habe ich festgestellt des liegt nicht an der Schnittsoftware...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Nach Umstieg auf Windows 10 Pro werden keine DVD-R/RW unter Magix gebrannt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Magix win 10 kann keine CD brennen

    ,
  2. Magix gebrannte DVD abspielen Windows 10

    ,
  3. magix nach umstig auf windows 10

    ,
  4. diashow treiber sptd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden