Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Dennis68, 29. August 2016.

  1. Dennis68
    Dennis68 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,
    ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar das Notebook wechselt jedoch bald in einen schwarzen Bildschirm und startet Windows nicht.
    Der Windows Support meinte am Telefon, dass Lenovo wohl für die aktuelle Version keinen Grafiktreiber zur Verfügung stellt und der einzige Weg die Reparatur bzw. Neuinstallation über ein Installationsmedium sei. Leider gibt es keinen Systemherstellungspunkt und die Optionen "Auffrischen" und "Zurücksetzen" haben auch nicht funktioniert. Ich habe mir inzwischen ein Installationsmedium für Windows 10 64bit besorgt (entsprechend meiner Prozessorstruktur).Leider finde ich unter den Reparaturmechanismen nichts, was das Problem behebt. Über die Neuinstallation wird mir die Upgrade-Installation unter Windows direkt empfehlen und bei der Option der Neuinstallationen werde ich auf den Datenverlust hingewiesen, welchen ich ja gerade vermeiden wollte.
    Am liebsten wäre mir eine Option, welche das Problem findet und löst. Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht den Grafiktreiber über die Konsole zu entfernen (was mir aufgrund meines mangelnden Wissens nicht gelang) und einen rudimentären oder den älteren vom Windows 10 Medium zu installieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich mein Notebook wieder zum Laufen bekomme?

    Vielen Dank
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048

    Dennis68,
    wie machst Du das, wenn Du einen
    hast?

    oder hast Du doch Zugriff auf Dein System?

    Wenn ja, starte den Computer in den abgesicherten Modus, wie Du diesen wieder ausstellst erklärt alles die unten aufgeführte Anleitung:
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    Mit dieser Anleitung hast Du die Möglichkeit Deine Daten zusichern, gegebenenfalls kannst Du auch prüfen ob ein Treiberproblem vorliegt.
    Wichtig: im abgesicherten Modus hast Du keinen Internetzugang, fehlende Treiber müssten dann von einem anderen System heruntergeladen werden

    Den richtigen Treiber finden
    Auch hier gibt es eine Anleitung wie Du den passenden Treiber über den Gerätehersteller finden kannst
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Die Anleitung ist einfach gehalten und sollte kein Problem darstellen, es wäre aber nett, wenn Du mir den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Systems nennst, damit ich mir das Ganze von meiner Seite aus mal ansehen kann.

    Manche Gerätehersteller stellen ihre Treiber als zip.Datei ins Netz, wie mit diesem Dateityp umgegangen wird erklärt Dir diese Anleitung
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    Sollten noch Fragen offen sein, dann her damit:)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen: Hallo, wertes Windows 10 Forum für das Update 1607. Bei meinem Netbbook mit 32 Bit Betriebssystem X86 basiertem Prozessor 2 GB RAM kommt es beim automatiersten Update auf das Build 1607 zur gleichen Fehlersituation: Das Update wird beim Start ausgeführt, das dauert dann eine...
Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Kumulatives Update Win10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) – Fehler 0x800f081f

Kumulatives Update Win10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) – Fehler 0x800f081f: Guten Tag in die Forenrunde, seit ca. Mitte April schlage ich mich mit dem obigen Update herum. Mittlerweile habe ich so gut wie alle Tipps aus diversen Foren ausprobiert, als da bspw. wären: - automatisches Update über Windows - manuelles Update nach Download der...
Windows 10 Probleme 6. Mai 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht: Hi, jeden Tag versucht der Rechner das Update zu installieren. Dann kommt die Meldung das er es nicht abschliessen konnte. Beim runterfahren bringt er kurz eine Meldung die so schnell verschwindet das ich Sie nicht lesen kann. Zu geringer Speicher, sind aber noch 40GB frei....
Windows 10 Allgemeines 26. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches 24. März 2017

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Seit 2016 wird mir dieses update angeboten jedoch funktioniert die Installation nicht. Weiß jemand was damit los ist ?
Windows 10 Allgemeines 22. März 2017

Win10 update auf 1607

Win10 update auf 1607: Hallo ,vermutlich nervt es, aber, ich habe bisher immer noch keine Lösung gefunden, obwohl ich denke alle gut gemeinten Ratschläge befolgt zu haben, die ich im Netz gefunden habe. Deshalb habe ich mich hier neu angemeldet und hoffe auf Hilfe. Ich versuch wirklich schon seit...
Windows 10 Allgemeines 22. März 2017

Windows 10 Update Version 1607 – Fehler 0x80070005

Windows 10 Update Version 1607 – Fehler 0x80070005: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Das Update kann nicht abschließend geladen werden. Erst funktioniert es ganz normal und die Updates werden ganz normal geladen. Beim verarbeiten der Updates bleibt dann der Rechner immer an der gleichen Stelle bei 32 % stehen und es geht nichts mehr. Ich muss dann jedesmal...
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017

Anmeldebildschirm erscheint nicht nach update auf 1607

Anmeldebildschirm erscheint nicht nach update auf 1607: Hallo, nach Abmeldung und teilweise nach Erstanmeldung erscheint Sperrbildschirm, danach nur Bild ohne Anmeldemöglichkeit. Muss jedesmal wieder neustarten. Sehr lästig. Wer kann helfen?
Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2017
Schlagworte: