Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Dennis68, 29. August 2016.

  1. Dennis68
    Dennis68 New Member
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,
    ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar das Notebook wechselt jedoch bald in einen schwarzen Bildschirm und startet Windows nicht.
    Der Windows Support meinte am Telefon, dass Lenovo wohl für die aktuelle Version keinen Grafiktreiber zur Verfügung stellt und der einzige Weg die Reparatur bzw. Neuinstallation über ein Installationsmedium sei. Leider gibt es keinen Systemherstellungspunkt und die Optionen "Auffrischen" und "Zurücksetzen" haben auch nicht funktioniert. Ich habe mir inzwischen ein Installationsmedium für Windows 10 64bit besorgt (entsprechend meiner Prozessorstruktur).Leider finde ich unter den Reparaturmechanismen nichts, was das Problem behebt. Über die Neuinstallation wird mir die Upgrade-Installation unter Windows direkt empfehlen und bei der Option der Neuinstallationen werde ich auf den Datenverlust hingewiesen, welchen ich ja gerade vermeiden wollte.
    Am liebsten wäre mir eine Option, welche das Problem findet und löst. Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht den Grafiktreiber über die Konsole zu entfernen (was mir aufgrund meines mangelnden Wissens nicht gelang) und einen rudimentären oder den älteren vom Windows 10 Medium zu installieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich mein Notebook wieder zum Laufen bekomme?

    Vielen Dank
     
  2. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.754

    Dennis68,
    wie machst Du das, wenn Du einen
    hast?

    oder hast Du doch Zugriff auf Dein System?

    Wenn ja, starte den Computer in den abgesicherten Modus, wie Du diesen wieder ausstellst erklärt alles die unten aufgeführte Anleitung:
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    Mit dieser Anleitung hast Du die Möglichkeit Deine Daten zusichern, gegebenenfalls kannst Du auch prüfen ob ein Treiberproblem vorliegt.
    Wichtig: im abgesicherten Modus hast Du keinen Internetzugang, fehlende Treiber müssten dann von einem anderen System heruntergeladen werden

    Den richtigen Treiber finden
    Auch hier gibt es eine Anleitung wie Du den passenden Treiber über den Gerätehersteller finden kannst
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Die Anleitung ist einfach gehalten und sollte kein Problem darstellen, es wäre aber nett, wenn Du mir den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Systems nennst, damit ich mir das Ganze von meiner Seite aus mal ansehen kann.

    Manche Gerätehersteller stellen ihre Treiber als zip.Datei ins Netz, wie mit diesem Dateityp umgegangen wird erklärt Dir diese Anleitung
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    Sollten noch Fragen offen sein, dann her damit:)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro: Ich habe gerade zu 4ten Mal versucht auf meinem Surface das Windows 10 - 1607 Update zu installieren. Jedoch ist leider jedes Mal beim ersten Neustart bei 30% ein Bluescreen welcher INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldet und danach wird Windows wiederhergestellt. Ich habe es bereits...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:32 Uhr

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632): Hallo kann mir jemand weiter helfen. Mir gelingt nicht das Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) zu installieren. Mein Rechner meldet ständig: Fehler bei der Installation auf 03.01.2017 oder "Erfordert einen Neustart, um...
Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005: Hallo, so geht das jetzt über Wochen. Mein PC wurde immer mit allen neuen Updates versorgt, von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10, aber jetzt will irgendwas nicht klappen. Es hat m.E. nichts zu tun mit Firewall bzw. Virenschutzsoftware, alle Berechtigungen sind...
Windows 10 Updates & Patches 29. Dezember 2016

Fehler bei Update für Win 10 1607 KB 3201845

Fehler bei Update für Win 10 1607 KB 3201845: Hallo Hatte heute kulmulatives Update für Windows 10 Version 1607 KB 3201845 . Ging runter laden, dann installieren, dann sollte ich Neustart machen, und danach kam die Meldung, es hätte einen Fehler bei der Installation gegeben. Habe gegoogelt dazu, habe dann den Tipp...
Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970): Das Update steckt bei 14 % des Downloades fest. Benutze einen Laptop - jedoch nicht WLAN. Trotzdem funktioniert der Router auch nicht mehr richtig. Edge startet auch nicht mehr. Ich bin nicht versiert und frage erstmals in einem Forum. Was kann ich tun? Gruss Peter
Windows 10 Probleme 28. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Vers. 1607 für x64-bas Systeme (KB3200970) WLAN funkt. nicht mehr

Kumulatives Update für Windows 10 Vers. 1607 für x64-bas Systeme (KB3200970) WLAN funkt. nicht mehr: Nach dem Update funktioniert die WLAN Funktion nicht mehr. Trotz der Tatsache das über den Gerätemanager die WLAN Hardware als "einwandfrei funktioniert" gekennzeichnet wird und der Treiber als aktuell gekennzeichnet ist. Weiterhin kann ich die SSID meines Netzes auf dem...
Windows 10 Allgemeines 16. November 2016

Update auf Windows 10 Version 1607 bleibt bei 91% stehen

Update auf Windows 10 Version 1607 bleibt bei 91% stehen: LÖSUNG: Nachdem bei mir das Update 1607 2 x bei 91% stehen geblieben ist ( nach 11 Std. beim 1. Mal und nach 4 Std. beim 2. Mal ) habe ich den PC nur noch über den Ein/Aus Schalter beenden können. Beim Neustart bekam ich die Info: der PC wird auf die vorherige Version...
Windows 10 Allgemeines 5. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002: Hallo zusammen, ich bin der Marc, 38 und neu hier. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Rechner versucht ständig, folgendes Update zu fahren und verursacht folgende Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...
Windows 10 Installation & Upgrade 3. November 2016

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Zusammen, ich habe versucht das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren und bekomme immer wieder die Fehler meldung "Windows konnte nicht installiert werden" und "Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei...
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016

Windows Update 1607 steigt beim Installieren bei 71% aus und meldet volsnap.sys Fehler.

Windows Update 1607 steigt beim Installieren bei 71% aus und meldet volsnap.sys Fehler.: Was kann ich machen?
Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2016
  1. Trevirirus
  2. roMiwen2016
  3. Cora Lie
  4. NicolasHitz
  5. Dom1981
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update 1607 zeigt bildschirm ab und zu schwarz

    ,
  2. nach win 10 update schwarzer bildschirm

    ,
  3. windows 7 januar 2017 update schwarzer bildschirm mauszeiger