Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update auf 1703 eines Rechners funktioniert das Netzwerk nicht mehr richtig. Ein zweiter Rechner hatte schon 1703. Vor dem Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 26. Mai 2017.

  1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

    Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr


    Hallo,
    nach dem Update auf 1703 eines Rechners funktioniert das Netzwerk nicht mehr richtig. Ein zweiter Rechner hatte schon 1703. Vor dem Update funktionierte das Heimnetz. Will ich auf einen Rechner über das Netzwerk zugreifen, bekomme ich eine Meldung, dass ich keine Rechte für das Verzeichnis des anderen Rechners habe.

    Auf beiden Rechnern ist der andere Rechner im Netzwerk zu sehen. Klicke ich ein Verzeichnis an, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe. Und das auf beiden Rechnern.


    ich habe mal JPG-Dateien erzeugt, so wie es auf den Rechnern im Dateimanager aussieht (IdoswinPro) und die erscheinende Fehler-Meldung. Darin heißt es: 'Sie haben keine Berechtigungen für den Zugriff auf \\xxxxx. Wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.
    Demnach muss ich doch irgendwo einen solchen Zugriff einstellen und erlauben können. Aber wie und wo?
    Bei Einrichtung eines Heimnetzes wird doch ein bestehendes Heimnetz angezeigt und die Eingabe des Kennwortes verlangt. Das ist hier auch nicht der Fall. Nirgendwo eine solche Aufforderung.
    Was mache ich da falsch?

    Gruß,

    Tage


    Win10 pro 1703 (Build 15063.296)

    auf beiden Rechnern


    Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr


    Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 TageHaeddenskjoeld, 26. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr - Ähnliche Themen - Update 1703 funktioniert

Forum Datum

Update auf Version 1703 funktioniert nicht

Update auf Version 1703 funktioniert nicht: Auch die Installation über den Update-Assistenten funktioniert nicht. Es erscheint der Fehlercode 0x80070003. Das update lässt sich herunterladen, und kurz vor Abschluss erscheint, dass nicht überprüft werden könne ob WIN10 auf dem Rechner läuft. Die GData Total Care Firewall und den Wächter...

Windows 10 Support 24. November 2017

bestehendem Heimnetz beitreten nach Creators Update W10 funktioniert nicht mehr

bestehendem Heimnetz beitreten nach Creators Update W10 funktioniert nicht mehr: Nach dem Creators Update in W10 funktioniert mein Heimnetzwerk nicht mehr. Auf allen PCs soll ich mich in das bereits bestehende Heimnetzwerk einwählen. Ich weiss das bisherige Kennwort aber leider funktioniert das Beitreten bei keinem der Rechner. Die Rechner bleiben auf der Anmeldung ewig...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Windows 10 Update 1703 funktioniert nicht trotz mehrer Versuche

Windows 10 Update 1703 funktioniert nicht trotz mehrer Versuche: Kann mir jemand sagen wie ich diesen nervigen Update Assistent & Update Planung für immer deaktiviere? Habe jetzt mehrfach (5x) probiert das letzte Update (1703) zu installieren. Völlig ohne Erfolg. Nur ne Firewall an. Antivir deinstalliert. Update mehrfach neu runtergeladen Hängt...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows Explorer funktioniert seit Update 1703 nicht mehr

Windows Explorer funktioniert seit Update 1703 nicht mehr: Hallo, seit dem Update 1703 funktioniert der Windows Explorer nicht mehr, ich habe einen komplett schwarzen Bildschirm. Ein Fensterrahmen mit "Persönliche Einstellungen" ist zu sehen, klickt man diesen an, steht dort zusätzlich "keine Rückmeldung". Der Taskmanager lässt sich aufrufen und...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Update 1703 Seit dem letzten update funktioniert " mein Handy finden nicht mehr "

Update 1703 Seit dem letzten update funktioniert " mein Handy finden nicht mehr ": <p>Hallo</p><p></p>Hab das lumia 550 . Seit dem letzten update funktioniert " mein Handy finden nicht mehr " karte wird nicht mehr aktualisiert. Der button ist und bleibt grau . Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2017

nach Win10 Upgrade auf creators (Build 1703) wird das Heimnetz blockiert

nach Win10 Upgrade auf creators (Build 1703) wird das Heimnetz blockiert: nach "zurücksetzen" auf Build 1607 funktioniert das Heinmetz wieder. Wie kann ich mit Build 1703 auch mein Heimnetz nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Nach Update auf 1703 funktioniert das Heimnetz nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden