Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf Windows 10 kann in keinem Programm mehr gedruckt werden. Die Druckertreiber für meinen (rel. alten HP LJ 4200tn) habe ich von HP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UeliTobler, 26. Dezember 2015.

  1. UeliTobler
    UeliTobler Gast

    Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.


    Nach dem Update auf Windows 10 kann in keinem Programm mehr gedruckt werden.
    Die Druckertreiber für meinen (rel. alten HP LJ 4200tn) habe ich von HP in der 64bit Version für Win 10 heruntergeladen und installiert. Nach der Installation konnte die Testseite einwandfrei gedruckt werden.


    Mit Word 2010 Dokumenten, Excel 2010 aber auch mit dem Editor von Windows ist KEIN DRUCKEN möglich.
    Der Vorgang -> Datei -> Drucken führt jedes mal zu unendlich langen Wartezeiten und es ist nur noch möglich den Prozess abzubrechen.

    Danach erscheint eine Auswahl gem. Bild, wobei keine der Optionen, ausser "Programm schliessen" eine Wirkung zeigt :
    Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.


    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im Voraus für ernsthafte Hilfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. ohneahnung
    ohneahnung Neu hier
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das Problem plötzlich auch auf einem Rechner.
    Wie war die Lösung?
     
    #2 ohneahnung, 10. August 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
Thema:

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden. - Ähnliche Themen - Update Netzwerkdrucker TCP

Forum Datum

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates: Guten Abend,seit den letzten Windows Updates im Juli wird mein älterer Drucker, welchen ich über Wlan TCP/IP betreibe, als "Offline" angezeigt. Es kann demnach nicht mehr gedruckt werden! WSD wird von meinem Modell HP Officejet Pro 8500a nicht 100% unterstützt, aber dieses funktioniert temporär...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline: Hi, ich habe im lokalen Netzwerk einen Lexmark 610 Drucker, auf den alle Netzwerk User zugreifen können. Der Drucker hat eine eigene IP Adresse und ist im Windows10 entsprechend konfiguriert. Windows10 ist auf einem aktuellen Servicestand und wurde Mitte 2020 neu installiert. Das Drucken...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2021

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt: Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt [ATTACH]Einmal mehr sollte man auch nach dem gestrigen Patch-Day Microsofts nicht zu lange mit der Installation der Aktualisierungen warten. Denn die Redmonder haben hier Löcher gestopft, die es durchaus in sich haben und...

Windows 10 News 14. Oktober 2020

TCP Optionseinstellungen in Windows 10

TCP Optionseinstellungen in Windows 10: Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das ganze soll lokal an meinem Rechner laufen. Dazu verwende ich einen MQTT-Broker und Client um Nachrichten über den localhost, also als loopback, zu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt: Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b....

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Windows 10 drucken über TCP/IP Port

Windows 10 drucken über TCP/IP Port: Rechner IP: 192.168.2.100 automatisch bezogen Router IP: 192.168.2.1 als dhcp Drucker Canon i560 soll über TCP/IP: 192.168.2.109 drucken Port: 192.168.2.109_1 Printserver: TPLINK TL-PS310U IP: 192.168.2.109 Drucker wird nicht erkannt. Alle anderen Rechner im Netz arbeiten problemlos unter...

Windows 10 Insider 19. Februar 2015

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert

TCP/IP Protokoll nicht ordnungsmeäß installiert: hallo, ich erhalte die Fehlermeldung, das TCP/IP - Protokoll ist nicht ordnungsgemäß installiert. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht änderbar

Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht änderbar: unter win 10 pro sind bei mir in der VPN Verbindung die Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 und 6 (TCP/IP) nicht mehr änderbar... Andere Adapter (LAN, WLAN, Virtuelles funktioniert und die Eigenschaften können aufgerufen werden) Wenn man auf Eigenschaften klickt, sieht man wie der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tcp/ip einstellungen windows 10 drucker

    ,
  2. testseite kann nicht gedruckt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden