Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte

Helfe beim Thema Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, als ob es nicht schon nervig genug ist, dass Windows seine Updates installiert und dann den Neustart ungefragt erzwingt (man kann seinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alex23, 16. November 2018.

  1. Alex23
    Alex23 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte


    Hallo, als ob es nicht schon nervig genug ist, dass Windows seine Updates installiert und dann den Neustart ungefragt erzwingt (man kann seinen Rechner nicht mal ein paar Minuten außer Augen lassen), hat mir das letzte umfangreiche Update (heute ist der 16.11.2018) das Benutzerprofil zerschossen. Die Anmeldung über den Benutzerbildschirm funktioniert zwar noch, doch danach erscheint ein schwarzer Bildschirm und der Rechner versucht in Dauerschleife die Inhalte des Profils (Hintergrund, Startmenü, Programmicons und Dokumente zu laden. Herunterfahren oder das Aufrufen irgendeines Inhaltes des Startmenüs (das Icon erscheint zumindest in der Taskleiste) ist nicht möglich (z.B. zum Aufrufen der Systemwiderherstellung).

    Wie das Problem entstand: obwohl erst vorgestern (14.11.) beim Ausschalten ein Update installiert wurde, wurde gestern unter dem Hinweis "Aktualiseren und dann Herunterfahren" ERNEUT ein Update installiert. Beim heutigen Hochfahren erschien dann ein HALLO und WIR HABEN NEUE UPDATES FÜR SIE. Diese beiden Hinweise erschienen in mehrfachem Wechsel ohne dass sich was tat (mindestens 15 Minuten). Dann kamen noch die Sätze (sinngemäß): ES DAUERT LÄNGER ALS ERWARTET.... und DIE UPDATES BRINGEN MEHR ONLINE-SICHERHEIT und FAST GESCHAFFT hinzu (auch hier ein ständiger Wechsel dieser Informationen). Nach ca. 90 min. erschien dann ein schwarzer Monitor mit Müllkorb-Icon, unvollständiger Taskleiste und dem sehr umfangreichen Fehler-Hinweis das irgendwas mit dem Profilpfad nicht in Ordnung sei ("...entweder gelöscht oder verschoben"). Dieser Fehlerhinweis verschwand nach wenigen Sekunden (kaum möglich ihn in dieser Zeit vollständig zu lesen). In regelmäßigen Abständen war dann noch der Mauszeiger aktiv... ich dachte da wird im Nachgang der Aktulisierung noch irgendwas aufgeräumt oder eingestellt (ich habe erneut 20 min. gewartet). Nach Ausschalten über den Power-Schalter wieder normale Anmeldung über den Begrüßungsbildschirm, wieder der kurz angezeigte Hinweis mit dem Problem beim Laden des Benutzerprofils und dann erneute Dauerschleife mit dem Versuch Taskleiste, Icons etc. zu laden.
    Beim nächsten "Gewalt-Start" erschien nach dem Anmelden wieder der schwarze Bildschirm mit erfolglosem andauernden Laden der Profileinstellungen. Ich wollte an dieser Stelle den kurz erscheinenden Fehlerhinweis fotografieren, dieser erschien allerdings gar nicht mehr. Hier endeten meine Bemühungen...da ich keine Möglichkeiten habe, irgendwas aufzurufen (soweit kommt der Rechner gar nicht), sehe ich nach meinen "Fähigkeiten" nur die Lösung im abgesicherten Modus das Update rückgängig zu machen, will aber erstmal wissen, ob mir hier im Forum jemand mit einer anderen Lösung helfen kann. Auf eine Neuinstallation (mit Rettung der Daten) habe ich eigentlich keine Lust.

    Grüße Alexander


    Nachtrag: habe den Recner nochmal gestartet und der Hinweis ist nochmal erschienen:
    "Der Pfad ist nicht verfügbar - "C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher.... Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts.....Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gerlöscht"
     
    #1 Alex23, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte

Die Seite wird geladen...

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte - Ähnliche Themen - Update Fehler Laden

Forum Datum

Fehler beim Laden des Treibers & Schwerwiegender Hardwarefehler.

Fehler beim Laden des Treibers & Schwerwiegender Hardwarefehler.: Hallo, Ich habe das problem das mein System fast immer abstützt beim Spiele Spielen. Vordem Abstüzen bekomme ich eine Warnung die folgt aussieht: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät HID\VID_0D8C&PID_016C&MI_03&Col02\8&23348a9e&0&0001. Bild:[ATTACH] Nach paar...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden

TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden: Was hat es mit dieser wiederkehrenden Fehlermeldung auf sich? Soll man wirklich die Reparatur wie sie von https://wikidll.com/de/auslogics/taskschedulerhelper-dll oder https://fix4dll.com/taskschedulerhelper_dll beschrieben anwenden? [ATTACH] Danke für eine Antwort. Bruno Meier...

Windows 10 Support 17. September 2020

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd: Hallo zusammen. Das ist mein ertser Post hier. Seid bitte nachsichtig. :- Ich habe heute folgende Updates, die am 31.07.20 veröffentlicht wurden, installiert: https://support.microsoft.com/de-de/help/4568831/windows-10-update-kb4568831...

Windows 10 Support 2. August 2020

Geräuche beim Laden

Geräuche beim Laden: Hallo, wenn ich mein Surface book 2 aufladen will oder es mit dem Netzteil verbunden ist, hört man ein sehr unangenehmes Geräusch, was ein konzentriertes Arbeiten unmöglich macht. Sobald ich die Stromverbindung trenne ist das Geräusch weg. Der Rechner wird nicht warm. Weiterlesen...

Surface 31. Juli 2019

Beim Laden des Update ständig Fehlermeldung

Beim Laden des Update ständig Fehlermeldung: Hallo, Beim laden Update ständig Fehlermeldung.Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Fehler beim Laden des Moduls "msvcp110.dll"

Fehler beim Laden des Moduls "msvcp110.dll": Hallo Wissende, seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung bei diversen Programmen: Der Prozedureinsprungpunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll" nicht gefunden. Oder an anderer Stelle: Datei "C:\Windows\System32\msvcp110.dll" kann nicht zum Lesen...

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2018

Fehler beim Laden der Problembehandlung

Fehler beim Laden der Problembehandlung: Nach dem Creators Update auf Windows 10 Version 1709, lässt sich die Problembehandlung im Kontextmenü nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: "Fehler beim Laden der Problembehandlung" ferner "Unerwarterter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden" Bei Details:...

Windows 10 Support 2. November 2017

Fehler beim Laden der Python22.dll

Fehler beim Laden der Python22.dll: Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Helfer und Leser, beim Starten einer Anwendung wird mir angezeigt ,, Cannot load library Python22.dll " diese dll fehlt komplett im System. Für genauere Infos Kontaktieren Sie mich bitte. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Marv...

Windows 10 Support 24. September 2015

Nach Update Fehler beim Laden der Profilinhalte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden