Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll

Helfe beim Thema Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Windows "Start" (Metro Oberfläche) sind nach dem Update nur noch Microsoft Produkte vorhanden. Das ist sehr ärgerlich. Nachdem dies bei meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von exeswiss, 28. August 2017.

  1. exeswiss
    exeswiss Gast

    Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll


    Im Windows "Start" (Metro Oberfläche) sind nach dem Update nur noch Microsoft Produkte vorhanden. Das ist sehr ärgerlich. Nachdem dies bei meinem Privat PC zu Hause so war, ist es nun nach dem Update auch auf dem Geschäfts PC so. Es kann doch nicht sein das Microsoft hier den User ihr personalisiertes "Start" zerschmettert nur um Microsofts eigene Produkte darauf zu platzieren. Gibt es eine Möglichkeit "Start" zu sichern?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Das ist typisch Microsoft. Grundsätzlich mag ich MS. Aber in diesen Dingen könnte ich die manchmal. Was denken die sich dabei? Man stelle sich vor beim iPhone wärenim Homescreenplötzlich alle Apps durcheinander. Das gäbe ein riesen Theater. Aber wenn
    MS mal hier das personalisierte "Start" über den Haufen haut ist das ja nicht so schlimm.

    Aber meine Frage ist dennoch nicht geklärt. Gibt es eine Möglichkeit zur Sicherung?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Was denken die sich dabei?

    Die denken sich dabei, die user machen doch alles mit, und damit haben sie doch Recht (leider).
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Es sind zwei völlig unterschiedliche Maschinen. Aber halt beide Win10 mit Update.

    Und du hast die Frage nach "Tuning-" oder "Sicherheitssoftware" leider nicht beantwortet. Ist das evtl. auf beiden PCs die gleiche? Dann würde ich da ansetzen.

    Das Startmenü-Layout kann man sichern und wieder zurückspielen per Powershell:

    Export-StartLayout -Path C:\Backup\Startlayout.xml

    Zurück gehts mit:

    Import-StartLayout -LayoutPath C:\Backup\Startlayout.xml

    Keine Ahnung, was der Support da so sagt, aber ich hatte das hier noch nicht und ich hab grad einige hundert PCs mit Creators Update umgestellt.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Die Meisten von Euch sind viel zu kurzsichtig und denken nur immer in eine Richtung. Klar, in den meisten Fällen trifft es zu. Doch nicht immer. Ich meine damit die ständigen Fragen und indirekten Anschuldigungen, ich hätte was am System gebastelt. Hört
    mal auf mit dem Quatsch.

    Die Gründe, weswegen Updates fehlerhaft verlaufen, sind kein Quatsch. Unsinn wäre es, in Richtung Verschwörung zu denken.

    Heute habe ich einen "stinknormalen" Destop PC ohne irgendwelche Mods und Tweaks mit Win10 Pro das nach dem Update mein "Start" zerschiesst.

    Stinknormale PCs gibt es nicht. Jeder ist anders. Wenn Updates/Upgrades unerwünschte Ergebnisse bringen, kann man versuchen, in den Logs die Gründe zu finden. In der Regel findet man dort auch was.

    Auf der Masse der Geräte passiert obiger Fehler nicht. Hört also auf mit dem Quatsch, Microsoft Absicht und finstere Beweggründe zu unterstellen, wenn Updates schief gehen. Wenn bei 90% aller Geräte das Startmenü erhalten bleibt, sollte das deutlich genug sein.
     
    1 Person gefällt das.
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Einstellungen->Personalisierung->Start->Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden->Ein
     
Thema:

Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll

Die Seite wird geladen...

Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll - Ähnliche Themen - Update Start Microsoft

Forum Datum

kann update nicht wieder starten !?

kann update nicht wieder starten !?: habe update ausversehen 7 tage gestoppt ! geht nicht wieder wie sonst wieder zu starten ?und die einstellung für verschiedene insider update geht auch nicht mehr... Weiterlesen...

Windows 10 Insider 19. August 2023

Was passiert, wenn ich aus einem Rechner vom Müll den Windows Key auslese und damit Windows...

Was passiert, wenn ich aus einem Rechner vom Müll den Windows Key auslese und damit Windows...: Ich denke da zum Beispiel an einen Schrotthändler der fleißig aus alten Rechnern mit Windows 7 oder 8 die Keys ausliest (mit welchen sich ja auch Windows 10 aktivieren lässt) und zb auf Ebay vertickt. Wie ist da die Rechtslage?...

Windows 10 Support 25. September 2020

Wie viel Müll will Microsoft noch in Taskmanager bzw. die Dienste packen?

Wie viel Müll will Microsoft noch in Taskmanager bzw. die Dienste packen?: Jedes Mal wenn ich in windows 10 den Taskmanager öffne, sind da zig Programme die meiner Ansicht nach optional sein sollten und nicht automatisch installiert oder im Hintergrund offen. Zieht ja auch alles CPU Leistung. Z.B sind dauernd im Taskmanager MS Edge, Your Phone app usw. aufgeführt,...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?: windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal sehr sinnvoll ist, muss man 10 Schritte durch verschiedene Menüs gehen, die man ohne Anleitung gar nicht findet. So einen Müll wie "Xbox Game Bar", den...

Windows 10 Support 22. November 2019

Kein Start nach Update.

Kein Start nach Update.: Halo! Mein Acer - Laptop Win 10 Home 64 startet nach Updete am 11.12.18 nicht mehr. Nur Bluescreen mit Hilfsangeboten. Wirkungslos, auch Wiederherstellungspunkte, die anschliessend nicht mehr vorhanden waren. Als letzte Möglichkeit bliebe Zurücksetzen, was ich natürlich vermeiden möchte....

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Hardware getauscht , Müll Mann profil

Hardware getauscht , Müll Mann profil: Hallo , habe meine hardware gewechselt ( mainboard , cpu und ram . Jetzt ist der windows key nicht mehr gültig und mein benutzer name hat sich selber zu „Müll Mann“ umbenannt . Die hardware ist neu . Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren: Moin! Wir haben hier im Haus 6 Rechner mit jeweils 4 Usern. Daher meine Frage: - Wie kann man dauerhaft verhindern, dass bei jedem Update ungefragt irgendwelche neuen Dinge über z.B. Cortana zugelassen werden? - Wie kann ich die automatischen Updates vielleicht sogar ganz abschalten...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Was ist eigentlich windows für ein Müll?

Was ist eigentlich windows für ein Müll?: Beschwerden kann man ja nicht einreichen ich Hoffe alle diese Fachidioten von Microsoft können dies lesen. Vielleicht überlegt ihr euch ja mal was sinnvolleres statt diese dumme Idee Apps auf dem scheiß Rechner zu installieren. Ich benötige keine Kontakte hier und auch keine **** Wetter Ansage...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Nach Update im "Start" nur noch Microsoft Müll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden