Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht

Helfe beim Thema Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siska-Coda, 28. Juni 2018.

  1. Siska-Coda
    Siska-Coda Gast

    Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht


    Hallo,


    nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun vor ein paar Tagen manuell dazu gezwungen und diese Updates installiert, darunter befand sich auch das große April 2018-Update.

    Ich hab die Updates über Nacht installieren lassen und am nächsten Tag fing meine Misere an.

    Ich habe das Notebook ganz normal gestartet. Das hat schon mal viel länger gedauert als normalerweise, da habe ich mir aber erst mal nichts bei gedacht. Als Windows nach der Passworteingabe mein Profil lud, habe ich aber sofort gemerkt, das etwas nicht stimmt.

    Folgende Dinge sind passiert

    • Fehlermeldung von VirtualDrive.exe, dass msvcr90.dll nicht geladen werden kann
    • Die Schrift auf dem Desktop fehlte, Icons waren alle da, aber es war keine Schrift darunter zu sehen. Im Startmenü waren ein paar Punkte zu lesen, andere überhaupt nicht. Im Taskmanager wurde überhaupt keine Schrift angezeigt.
    • Ich habe über die Benachrichtigungen mitgeteilt bekommen, dass mit dem Laufwerk (meiner Festplatte) etwas nicht stimmt
    • Intel Rapid Storage-Technologie läuft nicht


    Wegen dem Schriftproblem habe ich dann erst versucht Word 2010 zu öffnen, das hat auch geklappt, es wurden allerding keine Schriften angezeigt, weder im Menü, noch wenn ich versucht habe etwas zu schreiben. Ich habe Word dann geschlossen und es mit Mozilla Firefox probiert, das funktionierte (und funktioniert auch bis jetzt) einwandfrei.


    Ich habe dann den Rechner noch mal neugestartet. Die Schrift auf dem Desktop war da, Firefox funktionierte immer noch, Office 2010 geht jetzt überhaupt nicht mehr, wenn ich das öffnen will, stürzt der Rechner ab (Blauer Screen mit "Windows hat ein Problem festgestellt" und Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht ) oder es erscheint eine Fehlermeldung. Im Taskmanager wurden und wird bis jetzt auch immer noch keine Schrift angezeigt.

    Ich habe dann noch mal die Meldung bekommen, dass mit dem Laufwerk was nicht stimmt und ob ich es mit dem Reparationstool überprüfen/reparieren lassen will. Das habe ich gemacht (3 mal insgesamt) danach ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht, die Probleme bestehen weiterhin.


    Ich habe gegooglt und es mit sfc /scannow probiert, das hat er tatsächlich auch gemacht, nachdem er zuerst auch in der Eingabeaufforderung keine Schrift angezeigt hat. Allerdings konnte ich das anschließende Ergebnis nicht lesen, da er dann da auch wieder fast keine Schrift angezeigt hatte, ich konnte immer nur die letzten 3 Buchstaben sehen.


    Ich habe nach Treibern, etc. für meinen Rechner gesucht, habe bei Dell auch noch welche gefunden, die ich noch nicht habe und konnte sie runterladen. Installieren war allerdings unmöglich, da ich außer den Symbolen für minimieren, maximieren und schließen überhaupt nichts angezeigt bekomme und auch diese Symbole sind nur halbtransparent.


    Was funktioniert hat, war meine Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen.


    Dann wollte ich eine Systemwiederherstellung zu einer vorherigen Version machen, da habe ich die Meldung bekommen, dass er keinen Anknüpfungspunkt oder so ähnlich findet.


    Gestern Abend war ich soweit und habe mir gedacht, okay, wenn nichts geht, dann eben den Computer komplett zurücksetzen mit der Löschung aller meiner Daten. Sah am Anfang auch ganz gut aus, dann kam "Problem beim Zurücksetzen. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

    Auch da habe ich gegooglet, es über die Eingabeaufforderung der Problembehandlung ausprobiert, da hatte ich was zu gefunden, wie man angeblich das Problem beseitigen kann und es danach funktioniert. Es hat bei mir nicht funktioniert.


    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus und weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Gibt es für den Laptop überhaupt eine Rettung?




    Computerdaten:

    DELL Inspiron 15R 5520


    Prozessor: Intel Core i5-3210M (up to 3.1 GHz)

    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000

    Festplatte: Pentium M Dothan, 1.86GHZ 750GB Serial ATA (5400RPM)

    Arbeitsspeicher: DUAL IN-LINE MEMORY MODULE, 4GB, 1600MHZ DDR3


    Das Notebook ist jetzt 7 Jahre alt und kam mit Windows 8. Es wurde ein Update auf Windows 8.1 gemacht und schließlich auf Windows 10 Home.



    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Siska-Coda, 28. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht

Die Seite wird geladen...

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht - Ähnliche Themen - Update Schrift Programme

Forum Datum

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?: bitte ignoriert den inhalt, es geht mir nur um die schrift und die umrandung, ich habe windows. https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-programm-kann-man-diese-schrift-machen-2

Windows 10 Support 5. November 2023

Windows suche geht nicht und auch nicht mehr zurücksetzten

Windows suche geht nicht und auch nicht mehr zurücksetzten: Heya ich habe gestern 2 Windows updates gemacht die meinen pc dazu bringen das ich keine sachen mehr suchen kann und auch nicht mein pc zurücksetzen kann. Das problem bei suchen ist: falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse Wegen zurücksetzten keine ahnung. Was kann ich jetzt...

Windows 10 Support 31. März 2021

Programme funktionieren nach Funktionsupdate nicht mehr.

Programme funktionieren nach Funktionsupdate nicht mehr.: Ich habe einen PC für Videoschnitt. Mehrere Programme machen nun Probleme wg. Lizenz Registrierung Der Freemake Videoconverter ging nach Neueingabe des Registrierungsschlüssels wieder. Mit Edius 9 von Grass Valley spiele ich mich nun schon einen Tag herum - eID neu / Registrieunscode 50x...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

PC zurücksetzten geht nicht!

PC zurücksetzten geht nicht!: Ich wollte gerade meinen PC zurücksetzen aber leider funktioniert das nicht! Vielleicht weiß ja einer von euch, woran es liegt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Funktionupdate - Einige Programme funktionieren nicht mehr

Funktionupdate - Einige Programme funktionieren nicht mehr: warum funktionieren einige programme in windows 10 und nach dem funktionupdate nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Nach Update geht ein Programm nicht mehr

Nach Update geht ein Programm nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem heutigen Update (2017-06 Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022405) geht mein Backup Programm Acronis True Image 2013 nicht mehr. Hat bisher tadellos seinen Zweck erfüllt. Irgendeine Idee? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Programme funktionieren nach Anniversary Update nicht mehr !

Programme funktionieren nach Anniversary Update nicht mehr !: Hallo, seidem ich dieses be********e Update geladen habe, funktionieren einige Programme auf einmal einfach gar nicht mehr. Sie starten oder reagieren nicht mehr, der PC hängt andauernd. Vorher funktionierte das Sytem einwandfrei !!!!!!!! Sofort beheben !!!!!!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 - Update - Programme funktionieren nicht mehr

Windows 10 - Update - Programme funktionieren nicht mehr: Liebe Community, ich besitze einen recht neuen PC (11/15 gekauft), bei dem Windows 10 Home bereits vorinstalliert war. Nach und nach wurden die benötigten Programme (wie Adobe Lightroom) aber auch Spiele (wie Battlefield 4) aufgespielt - und diese liefen bis Samstag einwandfrei. Am 9.1....

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schrift im Taskmanager fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden