Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !

Helfe beim Thema Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Habe Heute das Herbstupdate auf meinem Desktop installiert. Nach dem Neustart hatte sich der Windows Defender abgeschaltet, Alle Versuche ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LegrisHaas, 1. Januar 2016.

  1. LegrisHaas
    LegrisHaas Gast

    Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !


    Hallo !

    Habe Heute das Herbstupdate auf meinem Desktop installiert. Nach dem Neustart hatte sich der Windows Defender abgeschaltet,

    Alle Versuche ihn manuell einzuschalten schlugen fehl.

    Machte nun das Update Rückgängig, aber ohne Erfog.

    Das Problem mit dem Def. blieb.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als einen der bekannten kostenlosen Virenscanner zu installieren.

    Interessanter Weise schlug auch die Installation von Avira fehl.

    Ein weiterer Versuch mit Avast hatte mehr Erfolg. Vermute das dadurch der Fehler vom Defender unterdrückt wird.

    Das System lief störungsfrei.

    Anschließend Update wieder durchgeführt.

    Nun der Versuch Avast wieder zu deinstallieren. Und nun : Der Defender meckert wieder und lässt sich nicht einschalten.

    Nun habe ich jetzt das Neuste Win 10 Update und brauche einen Extra Virenscanner.

    Eine Telefonhotline für Win 10 gibt es auch nicht mehr.

    Schöne neue Windows Welt

    Weiterlesen...
     
    #1 LegrisHaas, 1. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !

Die Seite wird geladen...

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab ! - Ähnliche Themen - Update Win Update

Forum Datum

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?: Auf einem meiner Server (Windows 10) läuft (bzw. läuft nicht) ein Dienst, welcher für das Monitoring zuständig ist und in geregelten Abständen bestimmte Checks durchführt und abfragt. Wenn ich den Dienst starte, kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst zwar gestartet, aber danach...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

PC schaltet sich automatisch ab

PC schaltet sich automatisch ab: Guten TagIch habe ein Problem mit meinem PC der sich von alleine abschaltet.z.b. ich drücke den Power Knopf warte kurz und dann geht er von alleine aus. manchmal bootet er noch zu Windows aber ca. 1 Sekunde später schaltet er sich ab. wenn ich danach versuche ihn anzumachen geht er nach einer...

Windows 10 Support 2. Juli 2022

PC schaltet sich automatisch ab, dieses abstellen?

PC schaltet sich automatisch ab, dieses abstellen?: Moin, wie kann ich das bei meinem PC abstellen, dass der sich automatisch herunterfährt? https://www.gutefrage.net/frage/pc-schaltet-sich-automatisch-ab-dieses-abstellen

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te automatisch ab. Fenstermodus bei der Vollbildanwendung ändert nichts. Kann ich das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows 10 Hotspot schaltet sich immer ab

Windows 10 Hotspot schaltet sich immer ab: Windows 10 Hotspot schaltet sich immer nach einigen Minuten ab. Wie kann man den Windows 10 Hotspot im Dauerbetrieb betreiben, bzw. den Windows 10 Hotspot so einstellen, damit er sich nicht immer automatisch ausschaltet?

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

automatisches Windows Defender Update?

automatisches Windows Defender Update?: Hallo ich habe Windows 10 eingestellt, dass die Windows Updates nicht automatisch installiert werde, sondern ich nur einen HInweis bekomme, dass Updates vorhanden sind. Das möchte ich auch so beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Windows Defender Viren Signaturen automatisch...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Windows 10: So schaltet man den Lockscreen im Creators Update ab

Windows 10: So schaltet man den Lockscreen im Creators Update ab: Windows 10: So schaltet man den Lockscreen im Creators Update ab [IMG]Video: Wer seinen heimischen Rechner ganz allein nutzt, will oft gern komplett auf den Lockscreen von Windows 10 verzichten. Das ging irgendwann einmal, nach dem Anniversary Update funktionierte eine Abschaltung aber nur noch...

Windows 10 News 10. Mai 2017

Keine automatischen Defender-Updates nach Umstieg von 1511 nach 1607

Keine automatischen Defender-Updates nach Umstieg von 1511 nach 1607: Hallo, diese Problem besteht, seit ich auf 1607 upgedatet habe. Vorher unter 1511 lief alles glatt: Die Virendefinitionen werden nicht mehr automatisch upgedatet. Ich habe per Gruppenrichlinien Windows-Update auf 2 ("nur benachrichtigen") gestellt. Es scheint zu funktionieren. Aber hiervon sind...

Windows 10 Support 16. August 2016

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows defender 1511

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden