Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt

Helfe beim Thema Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich konnte kaum glauben, wie lahm mein Rechner nach abgeschlossener Installation von Windows 10 lief! Beim Scrollen innerhalb von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OesiFan, 13. August 2015.

  1. OesiFan
    OesiFan Gast

    Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt


    Hallo allerseits,

    ich konnte kaum glauben, wie lahm mein Rechner nach abgeschlossener Installation von Windows 10 lief! Beim Scrollen innerhalb von längeren Texten war die Bilddarstellung "wellig", die Maus ließ sich nicht mehr zuverlässig steuern. Ich habe alle Einstellungen überprüft und versucht, die Maus zu justieren. Vergeblich. Ich konnte keine Datei (auch Fotos) nicht mehr mit Mausklick/Doppelklick öffnen, sondern mußte per rechtem Mausklick "Öffnen" aufrufen. Lästig! Und ein kleines selbst erstelltes Video lief in Zeitlupe. Das reichte mir dann. Ich habe nach nur einem Tag Windows 8.1 wieder auferstehen lassen. Hat geklappt, und ich bin zufrieden, wie schnell mein Rechner nun wieder ist.

    Was Microsoft von sich gibt ("Das beste Windows aller Zeiten" und ähnliche Sprüche) ist eine Frechheit.

    Gibt es hier jemanden, dessen Rechner tatsächlich besser mit Windows 10 läuft???

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt

Die Seite wird geladen...

Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt - Ähnliche Themen - Update reumütig zurückgekehrt

Forum Datum

Windows 10 und 8

Windows 10 und 8: Dies ist keine Frage, nur ein Erlebnis! Eines Tages fuhr mein fast neuer AIO-PC mit Windos 10 nicht mehr hoch, war absolut nicht mehr zum Laufen zu bringen. Ich wollte Windows 10 neu installieren, ging nicht, laufend Abbruch mit Fehler. Ich hatte noch Windows 8-CDs, die ließen sich installieren...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2021

Von windows 8 auf 10?

Von windows 8 auf 10?: Hatte Windows 10 drauf hab es aber nicht von den normalen Einstellung zurückgesetzt sondern vom Boot Service auf komplette Werkseinstellung mit Windows 8. wie bekomm ich jetzt den Windows 10 zurück? https://www.gutefrage.net/frage/von-windows-8-auf-10-2

Windows 10 Support 22. Januar 2021

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden: Wie kann ich, am Gerät, wenn angeboten wird 1, 2, 4 oder 8 Stunden meine Kinder Zeit zu gestatten, auch andere Zeitlimits geben, z.B. 2,5 Stunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Update von 8 auf 10

Update von 8 auf 10: hallo, ich habe win 8 gekauft und instaliert, als win 10 erschien habe ich win 10 upgrade gemacht, jetzt will ich diese PC auffrischen geht aber nicht, es steht legen sie der instalation oder widerherstellungs cd ein, der update auf Version 1709 geht extrem lange bei 24% und nichts geht mehr....

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Update von Windows 8 auf Windows 10

Update von Windows 8 auf Windows 10: Ich habe ein HP Notebook (HP Envy dv7) vor Jahren mit Windows 8 Core neu gekauft. Dann habe ich ein Update auf Windows 8.1 Prof bei DailyDeal gekauf. Nach dem Update auf Windows 10 hatte ich nur noch Windows 10 Home. Alle Versuche Windows 10 Prof . sind an der Windowskey Eingabe gescheitert....

Windows 10 Support 29. August 2016

windows 8 auf windows 10 update

windows 8 auf windows 10 update: Hallo, ich habe ein Samsung Tablett. Dieser PC/Tablett wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Ich haben dann vor einigen Monaten auf Windows 10 upgedatet. Nach einem Windows Problem musste ich den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Jetzt habe ich wieder Win 8. Wie kann ich wieder Win 10...

Windows 10 Support 26. August 2016

windows 8 oder 10

windows 8 oder 10: hallo liebe leute noch eine frage ja ich weis ich bin kein genie auf dem Computer aber zur frage wo kann ich nachsehen ob ich jetzt tatsächlich mit Windows 8 und mit Windows 10 unterwegs bin ich habe ja wie schon einmal erwähnt das ich ein System Wiederherstellung vorgenommen habe da habe ich...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 reumütig zu 8.1 zurückgekehrt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden