nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen

Helfe beim Thema nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf 1703 lassen sich in der Suche keine Anwendungen mehr finden, wie z.B. Firefox, Outlook etc. (diese sind jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von user_darcev, 19. Mai 2017.

  1. user_darcev
    user_darcev Gast

    nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen


    Hallo zusammen,



    seit dem Upgrade auf 1703 lassen sich in der Suche keine Anwendungen mehr finden, wie z.B. Firefox, Outlook etc. (diese sind jedoch im Startmenü aufgelistet)



    Einstellungen, Dateien und reguläre Apps wie der Recher z.B. können jedoch weiterhin gefunden werden.



    Der Effekt tritt bei den PCs mit Upgrade auf, sowie bei einer Neuinstallation (1703).



    Hat jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte?



    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 user_darcev, 19. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ergänzung:

    mit einem neuen User (Kopie, gleiche GPOs, gleich OU, gleiche Gruppen) werden die Programme gefunden. Gibt es ggf. etwas im "Cache" o.Ä. was man löschen könnte oder sollte?

    Gruß
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Habe alles nochmal deinstalliert.

    Windows selbst findet keine eigenen Treiber für Canon Lide 220.

    Bei "Treiber aktualisieren" findet er nichts, unter "Windows Update" auch nicht.

    Im Gerätemanager ist der Scanner mit einem orangenen Dreieck CanoScan eingetragen.

    Scheint beim Upgrade von 1607 -> 1703 bei diesem PC was schief gelaufen zu sein!

    Mache ein Bild vom Geräte-Manger >Ausgeblendete Geräte anzeigen

    mit dem Snipping Tool

    (Cortana oder suchen "Snipping Tool" tippen, aufrufen, Bild machen, auf dem Desktop speichern)

    Und füge es in diesem Formular mit dem klick auf das zweiten Bildchen von rechts (Einfügen) in der oberen Formularleiste ein siehe mein Bild
     
Thema:

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen

Die Seite wird geladen...

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen - Ähnliche Themen - Upgrade 1703 Suche

Forum Datum

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows 10 Suche findet nichts

Windows 10 Suche findet nichts: Hallo Gruppe, ich schätze, der Titel sagt alles hier. Die Windows 10-Suche findet nichts, nur Grinds und Grinds. Schätzen Sie alle Ideen.

Windows 10 Support 29. November 2018

Suche Fehler 1703

Suche Fehler 1703: Suche Fehler 1703 - Lautsprechereinstellungen sind Unknown . Gruß : Klaus Matz Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden: Hallo Leute, seit mehreren Tagen habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. Mein größtes Problem: Die Windows-Suche spinnt rum: Einige Programme lassen sich nicht mehr auffinden, dazu gehören z.B. Chrome, Norton, SUPER, Winamp, Open Office, Skype, etc. - andere...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden: Hallo Leute, seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV angeschlossen, somit...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows Suche findet keine Einstellungen

Windows Suche findet keine Einstellungen: Hallo Community, nach einem Upgrade von Win7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr. Cortana ist bei mir deaktiviert und Webergebnisse ebenfalls. Erst lieferte die Suche überhaupt keine Ergebnisse, egal nach was ich gesucht habe. Nachdem ich eine neue...

Windows 10 Support 12. August 2015

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden