Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Zunächst lief das Internet normal mit Tempo zwischen 12 und 25 Mbit/sek. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterSchulzeZN, 19. Oktober 2015.

  1. DieterSchulzeZN
    DieterSchulzeZN Gast

    Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo


    Hallo liebe Community,

    ich habe von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Zunächst lief das Internet normal mit Tempo zwischen 12 und 25 Mbit/sek. Nach Neustart aber nur noch mit wenigen Kbits. Alle möglichen Tipps habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch viele andere User haben offenbar ähnliche Probleme.

    Meine Vermutung:

    Ich surfe mit Telekom LTE/Call&Surf Comfort L, Sim-Karte im Router Telekom LTE II. In den Windows-Einstellungen finde ich aber nicht die Einstellung "Mobil". Kennt das System diesen Weg nicht bzw. was kann/muss ich tun um das Internet/WLAN zum Laufen zu bringen?

    Danke für freundliche Hilfe und Grüße

    schugru

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterSchulzeZN, 19. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Internet unter Windows 10 plötzlich langsam

    schon probiert?
    Gruß Pavilion49
     
Thema:

Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo - Ähnliche Themen - Upgrade Win Internet

Forum Datum

Windows 10 absolut langsam?

Windows 10 absolut langsam?: Ich habe seit neustem das Problem dass Windows10 extrem langsam läuft.(Programme starten dauert lang, Hochfahren auch). Zudem „updatet es die ganze Zeit. Ich will den Pc hochfahren und da steht „Windows wird vorbereitet, bitte nicht aussachlten“. Fast jedes Mal, obwohl kein Update vorliegt. Ja...

Windows 10 Support 18. November 2023

PC im Schneckentempo. cCleaner hab ich.?

PC im Schneckentempo. cCleaner hab ich.?: Ich weiß wie Windows aufgebaut ist und war dennoch so dämlich, immer wenn ich ein Programm installierte, dies auf HDD-C zu installieren. Nun werde ich also Win neu installieren und die ganzen Programme (außer Google) wo anders hin. Habe nur eine Festplatte mit ein TB. Aufgeteilt auf C und E je...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Absolut Miserabel

Absolut Miserabel: Ich habe mir eine SSD gekauft und Windows darauf zu installieren hatte aber davor eine HDD drinne auch mit Windows drauf so jetzt ist folgendes passiert ich habe über einen USB-Stick die Windows-Installation geblutet habe ein neues Windows auf die SSD installiert während bzw keine Ahnung wie das...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

Upgrade auf Win 10 ist absolut nicht möglich!!

Upgrade auf Win 10 ist absolut nicht möglich!!: Hey Leute, Zuerst möchte ich betonen das ich eine Originale Win7 besitze!! Ich habe mir vor 2 Jahren einen Asus AllinOne PC gekauft mit Windows 7 ( Key klebt hinten am Rechner) Ich versuche verzweifelt seit 3 Tagen Windows 10 zu installieren Wenn ich das Upgrade starte bekomme ich immer...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

nach Update im Schneckentempo

nach Update im Schneckentempo: Heute Nacht hat sich mein PC upgedatet und erst war alles völlig normal, außer dass Avira Pro nichts angezeigt hat. Auch die Browser waren so laaaaaaangsam, dass keine Website aufgerufen werden konnte. Einfache Programme benötigten die 10fache Zeit, um sich zu öffnen. Das ist status Quo. Was...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

VGA-Grafik und kein Internet nach WIN 10-Upgrade

VGA-Grafik und kein Internet nach WIN 10-Upgrade: Endlich habe ich mein WIN 10-Upgrade installiert und schon habe ich ein großes Problem: Ich habe auf meinen Bildschirmen eine ganz schlechte Auflösung und keinerlei Netzwerk mehr. Soll wohl am fehlenden Netzwerktreiber liegen... Wo bekomme ich diesen her? Bzw. wie finde ich heraus welchen...

Windows 10 Support 25. November 2015

WIN10 im Schneckentempo

WIN10 im Schneckentempo: Moin Community, Win10-Upgrade wurde auf meinem PC installiert und funktionierte eingangs einwandfrei, auch nach wiederholten Starts. Doch nach nur einem Tag startet und arbeitet er nur noch im Schneckentempo; wirklich so langsam, als würde die Uhr im Minutentakt ticken. Was tun? Ein...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Probleme mit Internet seid dem Win-10 upgrade

Probleme mit Internet seid dem Win-10 upgrade: Guten Tag Leser dieses Beitrags. Ich muss in letzter Zeit erschreckend festellen das mein Internet nicht mehr reibungslos funktioniert. Folgendes Passiert, ich fliege immer für ein paar Sekunden aus den Internet. Mein versuch den PC neu zu installieren hat nichts gebracht. Ich benutze...

Windows 10 Support 20. September 2015

Nach Upgrade auf Win 10 - Internet im absoluten Schneckentempo [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden