Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Helfe beim Thema Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo mal wieder gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Don Michele, 18. September 2017.

  1. Don Michele
    Don Michele Gast

    Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar


    Hallo mal wieder

    gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt" gestellt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Alle APPs sind nun dem Gerät zugeordnet, kann man auch nicht mehr umstellen auf "SD-Karte". Darauf sind auch einige Apps installiert, daher will ich die ALTE SD versuchen zu "entsperren" denn auf einer NEUEN würden mir all die alten Apps dann fehlen, bzw. Daten dazu.

    Das Lumia hat nun ALLES an Daten die neu kommen auf "Gerät" gestellt - ein Umstellen der Apps auf "SD-Karte" geht nicht - kommt Hinweis auf "Schreibschutz"

    Nun habe ich dazu Tipps gefunden wie den mittels Adapter unter Eigenschaften etc. zu entschlüsseln - geht aber NICHT.


    Ärgerlich wenn wirklich das letzte Update (gestern) dafür schuld ist - MUSS aber so sein!


    jemand Tipps wie man diese UNGEWOLLTE Verschlüsselung wieder weg bekommt??


    Zur Klarstellung:

    Alles was bisher auf der Micro-SD drauf war kann ich auch auslesen, auch auf dem Notebook. Auch die Fotos etc. Nur eben NICHTS mehr da rauf speichern - auch keine Daten (z.B. Fotos) mehr LÖSCHEN. Und VIBER geht auch nicht mehr (das war auf der SD drauf).


    Herzliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Dann kopiere den Inhalt der Sd Karte auf Deinen Computer.
    Nimm eine neue Sd Karte für Dein Phone , kopiere den Inhalt vom Computer auf die neue Karte und gut isssssssss...........
     
Thema:

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Die Seite wird geladen...

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar - Ähnliche Themen - W10 Phone Upate

Forum Datum

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

Micro-SD-Adapter

Micro-SD-Adapter: Hallo, mein Laptop erkennt den Adapter nicht. Wie kann ich das ändern? Danke für alle Infos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2019

Micro sd nicht sichtbar

Micro sd nicht sichtbar: Möchte micro sd formatieren aber sie ist im explorer nicht sichtbar

Windows 10 Allgemeines 16. März 2019

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt: Hallo Team, ich habe ein aktuallisiertes Windows Phone Lumia 650. Seit ungefähr 1 Woche funktioniert die eingebaute 32 GB Speicherkarte (Verbatim) nicht mehr. Es wird nach dem Einschalten des Handys die Meldung angezeigt: SD Karte ist schreibgeschützt und der Zugriff nicht möglich. Ich habe...

Windows 10 Mobile 17. November 2018

micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben? Weiterlesen...

Surface 20. August 2018

micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen werden. Karte soll neu formatiert werden, ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Schreibschutz von Micro-SD aufheben

Schreibschutz von Micro-SD aufheben: Hallo! Wie das geschehen konnte, ist mir nicht bekannt: Ich kann auf meiner 128GB Micro-SD keinen Ordner mehr löschen. Selbst hinzufügen darf ich nichts mehr. Auch Formatieren wird abgelehnt. Verwendung fand der Chip in meinem Handy Samsung S 8. Wer, bitte hilft? Gruß, Timesgone Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Micro SD formatieren

Micro SD formatieren: Hallo ! ich habe einen Micro SD mit 64 GB . Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung. Im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden