Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit...

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, da meine alte SSD letzte Woche gestorben ist, war ich gezwungen auf einer neuen SSD eine Windows 10 Neuinstallation durchzuführen. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Omnia77, 24. Februar 2017.

  1. Omnia77
    Omnia77 Gast

    Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit...


    Guten Tag, da meine alte SSD letzte Woche gestorben ist, war ich gezwungen auf einer neuen SSD eine Windows 10 Neuinstallation durchzuführen. Nachdem das meiste konfiguriert war, fiel mir auf, dass einige Internetseiten Problem mit meiner Tastatur verursachen.


    Und zwar wird auf Seiten, auf denen ich Dinge mit meinen Pfeiltasten steuern kann, die Tastenkombination für "Zurück" (Strg+Links bzw. Alt+Links) blockiert. Beispiele von Seiten, bei denen das vorkommt:


    Jede Wikia Seite mit Bildern, z.B.: http://microsoft.wikia.com/wiki/Microsoft_Windows

    Klicke ich hier auf das Windows Logo ist von nun an Strg+Links bzw. Alt+Links blockiert, selbst wenn ich mit Esc das Bild wieder schliesse.


    Ein anderes Beispiel ist jede Giphy-Seite, wie z.B.: http://giphy.com/gifs/windows-tron-inspired-l2ECXx80AOmXK

    Sobald ich auf so eine Seite gelange funktioniert die Zurück-Tastenkombination nicht mehr.


    Jetzt ist es so, dass dies erst seit der Windows 10 Neuinstallation aufgetreten ist, und zwar in jedem einzelnen Browser, ich habe 4 verschiedene ausprobiert. Es ist immer exakt das Gleiche, daher schliesse ich ein browserspezifisches Problem aus. Ich habe stundenlang nach den unterschiedlichsten Begriffen gegoogelt und nichts gefunden, das mir helfen konnte. Das Problem ist natürlich kein Weltuntergang, jedoch stört es das fliessende Navigieren durch das Internet und auf der alten SSD hat es ja auch funktioniert.


    Ich benutze eine Logitech K810 Tastatur verbunden über ein USB Bluetooth Empfänger. Zum navigieren nutze ich jedoch die Zurück/Vorwärts-Gesten des Logitech T650 Touchpads, was nichts anderes als die Tastenkombination Alt+Links/Rechts ausführt.


    Ich hoffe, ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben. Falls jemand eine Idee oder irgendwelche weiteren Fragen dazu hat, so hinterlasse er/sie doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit... - Ähnliche Themen - Neuinstallation Diverse Webseiten

Forum Datum

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Welche Webseite für Windows 10 Keys?

Welche Webseite für Windows 10 Keys?: Das Angebot überschlägt einen ja förmlich. Ich wollte mal fragen ob ihr seriöse Seiten kennt, wo man einen Windows Key kaufen kann (max 20€) Grüße https://www.gutefrage.net/frage/welche-webseite-fuer-windows-10-keys

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 PC: Ich kann diverse Sonderzeichen, welche über die Tastenkombination Ctrl + Alt bzw. Alt Gr ausgewählt werden, nicht eintippen z.B. das @-Zeichen. Ctrl + C / V funktioniert jedoch. Ich gehe von einem Registry-Eintrag aus, der...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Windows Tastenkombinationen

Windows Tastenkombinationen: In einem Anwenderprogramm gibt es eine wichtige Tastenkombination, welche ich oft gebrauche. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nicht mehr und ich vermute, dass eine andere Applikation sich diese angeeignet hat. Meine Frage: gibt es eine Funktion oder eine App, mit welcher ich...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Windows 10 diverse Unstimmigkeiten

Windows 10 diverse Unstimmigkeiten: Ich habe ein Konto als einzige Benutzer. Der entspr. Ordner im Explorer aber trägt nicht meinem Namen sondern die Abkürzung meiner E-Mail-Adresse und er lässt sich nicht umbenennen! Eine Funktion "in PC Suchen" wie z.B. bei Wind. XP (Hundanimation) kann ich hier nicht finden! Cortana ist dafür...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

WINdows 10 Updates blockieren

WINdows 10 Updates blockieren: Sehr geehrte Community, ich habe bei meinem PC, wie schon erwähnt Windows 10 installiert. Nun zu dem Problem: Andauernd, das heißt immer wenn ich den PC anschalte, will sich Windows ein Update herunterladen. Dies machte ich auch einmal, doch nach einem Tag verlangte Windows ein neues Update. So...

Windows 10 Support 2. August 2016

Wie blockiere ich das Upgrade auf Windows 10

Wie blockiere ich das Upgrade auf Windows 10: Hallo liebe Leute, habe sehr , sehr schlechte Erfahrungen mit Windows 10 bzw. der 1115 Version gemacht. Und dies auf 2 unterschiedlichen ,aber aktuellen Pc Versionen von Acer . Während das ursprüngliche W10 noch interessante Neuerungen und Verbesserungen brachte, tat die Version 1115 genau das...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden