Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe inzwischen alle Foren durchforstet und einfach alles ausprobiert, was mir einfällt, also hoffe ich einigermaßen verzweifelt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alcantara90, 15. August 2018.

  1. Alcantara90
    Alcantara90 Gast

    Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC


    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen alle Foren durchforstet und einfach alles ausprobiert, was mir einfällt, also hoffe ich einigermaßen verzweifelt auf eure Hilfe:


    Ich habe ein vorinstalliertes Windows 10, das gestern automatisch das April-Update durchgeführt hat. Seitdem öffnet sich auf dem Anmeldebildschirm zwar das Fenster für die Kennworteingabe und ich kann es eintippen, aber ich bekomme immer die Antwort "Das Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie den Vorgang." Tastaturlayout, Feststelltaste und Nummernblock habe ich mehrfach überprüft und es ist zu 100% das richtige Passwort - ich habe auch kein älteres. Es ist ein lokales Konto, also kann ich mich auch nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Einen Stick zum Kennwort zurücksetzen habe ich leider auch nicht.


    Die Problembehandlung über den Bluescreen hilft mir nicht weiter, da ich sowohl fürs Wiederherstellen, für die Eingabeaufforderung und das Starten des abgesicherten Modus mein Kennwort eingeben muss, das dann natürlich als "falsch" abgelehnt wird.


    Hat irgendjemand dasselbe Problem und im Idealfall eine Lösung?


    Vielen lieben Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alcantara90, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Siehe hier:

    Ergebnisse in Windows - Microsoft Community
     
  4. Alcantara90
    Alcantara90 Gast
    Hilft leider überhaupt nicht. Keine der bisher vorgeschlagenen Lösungen greift bei mir, weil ich a) mich nicht über Microsoft-Konto oder PIN anmelden kann und ich b) sogar bei der Problembehandlung auf dem Blue Screen nichts ohne Kennwort-Eingabe machen
    kann - nicht mal den gesamten PC zurücksetzen.
     
    #3 Alcantara90, 16. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. Gast
    Gast Gast
    Hallo Zusammen,

    wir haben im Unternehmen ein ähnliches Problem:
    Wenn ein Mitarbeiter sein Notebook hochfährt und das Windowspasswort eintippt, funktioniert alles reibungslos. Der PC wird entsperrt und er kann arbeiten. Durch Datenschutzgründen sind wir dazu angehalten, unsere Bildschirme zu sperren, wenn wir den Arbeitsplatz verlassen - verständlicherweise. Wenn er aber versucht, den Bildschirm wieder zu entsperren - mit denselbem Passwort - sagt Windows, das Passwort sei falsch. Wir haben auch schon die Eingabe in Klarschrift überprüft, das Passwort wird richtig eingegeben.

    Kann uns hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    ""
     
  7. Alcantara90
    Alcantara90 Gast
    Hi, danke fürs Versuchen, aber zum dritten Mal: Ich kann mich NICHT über das MS-Konto anmelden. Es ist ein lokales Konto. Ich kann NICHT über mein MS-Konto auf meinen PC zugreifen.
     
    #6 Alcantara90, 16. August 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
  9. Alcantara90
    Alcantara90 Gast

    Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

    Hallo Leo_L,

    hast du meine Frage überhaupt gelesen? Jetzt zum vierten Mal: Ich habe ein LOKALES Konto! Mein PC ist nicht dafür freigegeben, mit meinem Microsoft-Konto entsperrt zu werden. Er hat ein eigenes Passwort! Ich habe es nicht vergessen und ich bin auch nicht
    zu blöd, es einzugeben. Es hat immer funktioniert, dann kam das Windows 10 Update und seitdem erkennt mein PC das Passwort nicht mehr. Ich kann es auch nicht zurücksetzen, weil ich mich dafür mit dem Passwort identifizieren muss.

    Ist ja nett von euch, dass ihr helfen wollte, aber es nützt mir überhaupt nichts, wenn ihr mir immer nur Links zum Microsoft-Konto schickt. Ich hab hier ein echtes Problem, das sich eben nicht über FAQ-Beiträge lösen lässt. Die habe ich alle schon selbst
    durchforstet.

    Gruß,

    Alcantara
     
  10. runit
    runit Gast
    Ja, natürlich ist das der Auslöser für die Probleme. Mit dem Admin-Konto und dem dazugehörigen Passwort ist das System bei Microsoft angemeldet. Das ist nicht nur das Hauptkonto mit Benutzer-Adminrecht, dies beinhaltet auch den System-Administrator, also den Inhaber des PC mit höhergestellten Rechten gegenüber dem Haupt-Benutzer-Admin. Das dazugehörige Passwort löscht man nicht, das ändert man allenfalls.

    Ein zusätzlicher Benutzer mit Admin-Rechten ändert nichts am System-Administrator. Der läuft neben dem Haupt/System-Admin. Um dem PC einen neuen Inhaber (System-Admin) mit neuem Hauptkonto zuzuweisen, müsste man Win neu installieren und neu bei Microsoft mit nun gewünschten Konto-Daten neu anmelden.
     
  11. Alcantara90
    Alcantara90 Gast
    Hallo Helmut,

    utilman.exe hat funktioniert.

    Vielen Dank!
     
  12. Raaroaka
    Raaroaka Gast
    Unter Umtänden hilft es hierbei auch das "allererste" jemals eingegebene Passwort für das Profil zu nutzen. Hat zumindest bei mir geholfen - obwohl es eben nicht mehr dem aktuellen entspricht. Aber naja.
    ¯\_(ツ)_/¯
     
Thema:

Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC - Ähnliche Themen - Update Kennwort falsch

Forum Datum

Trotz richtigen Kennwortes, kann ich mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden

Trotz richtigen Kennwortes, kann ich mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden: Bei der Anmeldung an meinem Laptop wird mir angezeigt, dass mein Kennwort falsch ist, obwohl es das richtige Microsoft Kennwort ist und ich mich mit dem Kennwort sonst auch überall anmelden kannaußer eben an meinem Laptop. Ich habe mein Kennwort auch bereits 2mal geändert. Das Problem habe...

Windows 10 Support 6. September 2020

Kann mich nicht anmelden, angeblich ist das Kennwort falsch

Kann mich nicht anmelden, angeblich ist das Kennwort falsch: Hallo zusammen, ich kann mich plötzlich nicht mehr an meinem Windwos 10 Desktop Rechner anmelden. Angeblich ist das Kennwort falsch. Vertippen/Vergessen kann ich ausschließen, habe es auch über die Bildschirmtastator probiert. Habe daraufhin das Kennwort meines Microsoft-Kontos erfolgreich...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto

Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto: nach einem Update kann ich mich nicht mehr an mein Netbook anmelden,weder mit meinem Passwort noch mit dem Microsoftkonto Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

kann mich trotz richtigem Passwort bei Microsoft nicht mehr anmelden

kann mich trotz richtigem Passwort bei Microsoft nicht mehr anmelden: Ich habe eine neue e mail Adresse und habe die alten Outlook und Thunderbird Konten gelöscht. Wahrscheinlich zu schnell. Jetzt kann ich mich trotz richtigem Passwort bei Microsoft nicht mehr anmelden.. Mein Microsoft handy geht mit der neuen e mail Adresse. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Kennwort bei PC Anmeldung wird nicht akzeptiert trotz neuem Kennwort

Kennwort bei PC Anmeldung wird nicht akzeptiert trotz neuem Kennwort: Hallo, ich kann mich auf meinem Laptop nicht mehr anmelden. Meldung vom PC: Kennwort falsch. Daraufhin mein Microsoft Kennwort resetet. Anmeldung am Laptop immer noch nicht möglich. Meldung vom PC: Kennwort falsch. Betriebssystem ist Windows 10. An diesem PC kann ich mich ohne Probleme...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Nach Windwos 10 update Kennwort nicht richtig

Nach Windwos 10 update Kennwort nicht richtig: Hallo, heute nach 2 Std unfreiwilligen update akzeptiert mein Laptop das Passwort nicht mehr. Hab schon einiges versucht, Numlock-Overlay ist`s nicht, Spracheinstellung auch nicht, Feststelltaste ebenso nicht ? Sicherungskpoie von Windows hab ich auch nicht. Bin dankbat für Ideen :-)...

Windows 10 Support 26. September 2016

Passwort nach Aniversery Update falsch

Passwort nach Aniversery Update falsch: Hallo, heute kam ich auf die "wunderschöne" Idee, das Windows Update, nachdem das Windows Startmenü nicht mehr ging auf meinen PC zu laden. Als es dann endlich fertig war funktionierte mein Passwort nicht mehr. Ich habe darauf hin mein Passwort geändert und auch dieses funktionierte nicht....

Windows 10 Support 25. September 2016

Anmeldung am PC - angeblich Kennwort falsch

Anmeldung am PC - angeblich Kennwort falsch: nach dem zweiten upgrade wieder das gleiche proplem ,angeblich kennwort falsch,und ich soll mich als anderer benutzer anmelden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update admin konto keine anmeldung möglich passwort falsch

    ,
  2. windows passwort falsch obwohl richtig

    ,
  3. kein login nach windows update passwort angeblich falsch

    ,
  4. pc anmeldung geht nicht trotz richtigem passwort,
  5. hp laptop trotz richtigen kennwort,
  6. kein passwort mehr was ist zu tun,
  7. windows anmeldung funktioniert nicht trotz richtigem Passwort,
  8. windows konto kennwort immer falsch,
  9. anmeldung mit domänenkonto passwort verkehrt,
  10. windows 10 update kennwort falsch,
  11. Microsoft falsches Kennwort zu oft eingegeben,
  12. laptop trotz vergessenem passwort neu,
  13. windows 10 nach update admin passwort falsch,
  14. anmeldung falsch trotz richtigem passwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden