Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windowsspezialisten, nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rinaldo2104, 7. Juni 2017.

  1. Rinaldo2104
    Rinaldo2104 Gast

    Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...


    Hallo Windowsspezialisten,

    nachdem vor einigen Wochen ein umfangreicheres Update eingespielt wurde, hatte ich auf einem meiner PCs plötzlich keine Netzwerk- und damit auch keine Internetverbindung mehr. Meine Suche nach der Ursache führte mich zu den Netzwerkadaptereinstellungen und stellte fest, dass bei den Netzwerkverbindungsdetails ein vollkommen leeres Feld erschien. Beim Status von Ethernet wird bei IPv4- und IPv6-Konnektivität "nicht verbunden" angezeigt. Nach Klick auf "Diagnose" erscheint die Meldung " Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor". Ein Klick auf das Feld "Diese Reparatur als Administrator ausführen" ergibt die gleiche Meldung. Ich habe probeweise versucht, einen WLAN-Adapter anzuschließen, die Installation klappte problemlos, allerdings hatte ich mit dem dann das gleiche Problem, die Netzwerkverbindungsdetails waren leer. Über eine CD startete ich probeweise eine Linux-Version, mit der ich ohne Probleme sofort einen Internetzugang hatte, was beweist, dass die Hardware funktioniert. Meine Recherchen über Google ergaben bis jetzt keine Lösung dieses Problems, ohne Neuinstallation konnte dieses Phänomen niemand lösen. Eine Neuinstallation möchte ich aber unbedingt vermeiden, um nicht meine installierten Programme bzw. deren Lizenzen zu verlieren. Eine Deaktivierung einen Lizenz könnte ja nur über das Internet erfolgen, was bei nicht funktionierender Internetverbindung nicht möglich ist.

    Für einen erfolgreichen Lösungsvorschlag wäre ich unendlich dankbar.


    Vorgeschichte zur Windows-Version: Ursprünglich war Windows 7 Professional installiert, ich machte dann von der kostenlosen Microsoft-Aktion Gebrauch, auf Windows 10 zu upgraden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Rinaldo2104, 7. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... - Ähnliche Themen - Update Netzwerk Internetverbindung

Forum Datum

Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates

Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es fing damit an dass das Internet per Kabel über die Docking-Station nicht mehr funktionierte. Und seid heute früh, Neustart nach dem aktuellen NET...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Mehrere Internetverbindungen zu einer zusammenschließen Windows 10?

Mehrere Internetverbindungen zu einer zusammenschließen Windows 10?: Hallo. Da ich am Arsch der Welt lebe habe ich nur eine sehr langsame Leitung.. Habe im Download ca. 10Mbit/s und das ist vorallem für den Download von Spielen sehr langsam. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dass ich mein Smartphone mit LTE über USB Tethering mit meiner Normalen Leitung...

Windows 10 Support 25. September 2020

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Nach Update keine Netzwerke mehr

Nach Update keine Netzwerke mehr: Hallo, nach einem langen, automatischen Update habe ich keinen Zugriff zum Internet mehr und es werden keine Netzwerke mehr erkannt. Einen aktuellen Treiber kann ich nicht herunterladen, weil ich nicht ins Internet kann. Was kann man tun? Besten Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

nach Windows 10 Update am 13.04.2017 kein Netzwerk mehr

nach Windows 10 Update am 13.04.2017 kein Netzwerk mehr: Hallo auf meinen Hauptrechner hat am 13.04.2017 Microsoft ein Udate gemacht - Windows 10 mit neuen Funktionen (die ich sowieso nicht will). Nach dem Upate funktionierte noch alles. ABER als ich Heute 14.04.2017 den Rechner hochfahre, habe ich kein Netzwerk mehr! Windows 10 erkennt meine...

Windows 10 Support 14. April 2017

Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden.

Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden.: Nach dem Upgraden keine Internetverbindung. Es werden keine Netzwerke gefunden. Habe viel unternommen probiert aber es Klappe nichts. Gezwungener Weise haben ich wieder Windows 7 hochgefahren, und sofort war die Internetverbindung wieder da. Alle Netzwerke werden angezeigt. Woran liegt das...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Keine Internetverbindung mehr nach Upgrate auf Windows 10

Keine Internetverbindung mehr nach Upgrate auf Windows 10: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegratet. Alles wunderbar funktioniert, nur eine Internetverbindung konnte nicht mehr hergestellt werden. Also habe ich Windows 10 wieder runtergeschmissen! Wie ist das Problem zu lösen! Ich habe W-LAN. Ein Kumpel hat LAN. Da hat das Upgrate...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 Update keine Internetverbindung

Windows 10 Update keine Internetverbindung: Hallo zusammen; Ich habe vorhin gemerkt das bei der Updatesuche für Windows 10 immer folgende Meldung erscheint: Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre...

Windows 10 Support 3. September 2015

Nach Windows 10 Update keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein Netzwerk nach windows 10 update

    ,
  2. nach update probleme mit dem netzwerk

    ,
  3. kein netzwerk nach update

    ,
  4. nach win 10 update kein netzwerk mehr,
  5. thinkpad nach update auf win10 ohne netzwerkverbindung,
  6. nach update auf windows 10 funktioniert mein netzwerk nicht mehr,
  7. pc nach updateauf windowes kein netzwerk,
  8. nach windows update kein netzwerk mehr,
  9. windows nach update kein netzwerk,
  10. nach winowsupdate geht netzwerk nicht mehr,
  11. netzwerk problem nach windows update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden