Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue>

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue> in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich war war zuletzt an meinem PC, wollte dort eine Sicherung mit meinem iPhone machen. System war aktuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hendrik_B, 15. Juni 2016.

  1. Hendrik_B
    Hendrik_B Gast

    Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue>


    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    ich war war zuletzt an meinem PC, wollte dort eine Sicherung mit meinem iPhone machen. System war aktuell Windows 7.


    Ich bin dann vom PC weg und musste etwas anderes erledigen. Nach einiger Zeit wollte ich den Zustand meines Backups überprüfen, jedoch kam ich nicht dazu. Das Update auf Windows 10 war am laufen und lies sich nicht mehr aufhalten.


    Ich habe dann auf Upgrade starten gedrückt und bin nochmal kurz weg, da dort stand es dauert einige Zeit bis das Upgrade erfolgreich durchgelaufen ist. Als ich wieder kam, stand dort folgende Meldung:


    error: no such partition. grub rescue>


    Dazu muss ich sagen, dass zu Studien Zwecken parallel Ubuntu Linux installiert ist.


    wie komme ich jetzt wieder an meine beiden versionen von Windows sowie Linux?


    Hat ja prima geklappt mit dem aufgezwungenen Upgrade auf Windows 10...


    Falls weitere Infos nötig sind kann ich die gerne geben.


    Danke für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Hendrik_B, 15. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue>

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue> - Ähnliche Themen - Update Meldung error

Forum Datum

grub-mkconfig syntax error?

grub-mkconfig syntax error?: Ich habe versucht den zen kernel zu installieren. Dafür habe ich den nochmal mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg eingegeben. Dann hat mein Rechner nicht mehr gebootet. Jetzt bekomme ich die ganze zeit diese meldung: GRUB-Konfigurationsdatei wird erstellt … Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-linux...

Windows 10 Support 30. September 2022

Win10 startet nicht mehr, "grub rescue". Was tun?

Win10 startet nicht mehr, "grub rescue". Was tun?: Guten Abend, ich habe vor einer Stunde meinen Windows Laptop noch ganz regulär genuzt. Wenn man diesen gestartet hatte, kam ein Fenster, bei dem man verschiedene Partitionen auswählen konnte. Ich hatte neben Windows auch Linux und Ubuntu installiert. Diese Partitionen wollte ich loswerden. Ich...

Windows 10 Support 27. August 2021

Windows Suche defekt nach Verwendung von Avira Rescue CD?

Windows Suche defekt nach Verwendung von Avira Rescue CD?: Hi, ich habe eine selbstgebrannte Avira Rescue CD verwendet, um Windows zu prüfen. Hat bisher immer super funktioniert. Allerdings funktioniert jetzt auf einmal alle windowsinternen Suchen nicht mehr (Taskleiste, Bibliothek, Einstellungen). Was soll ich machen? Und in wieweit hat es...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows 10 Bootmenü grub rescue?

Windows 10 Bootmenü grub rescue?: Hallo, ich hatte Windows 10 und Linux auf meinem Laptop. Weil ich Linux entfernen wollte habe ich die Partition von Linux gelöscht. Nach einem Neustart bin ich in das Boot Menü gekommen, indem steht: grub rescue> Wie kann ich Windows wieder starten? Habe es mit dem Boot-Repair-Disc auf...

Windows 10 Support 6. April 2020

Grub rescue nach festplatte Formatierung?

Grub rescue nach festplatte Formatierung?: Guten Tag. Ich habe meine Festplatte auf meinem zweiten Rechner formatiert und wollte mit einem USB Stick Windows 10 neu installieren. Nur das Problem ist, jetzt erscheint sofort die Fehlermeldung Grub rescue beim booten. Nichts funktioniert mehr.. Bin echt am verzweifeln. Kann auch nicht...

Windows 10 Support 22. November 2019

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates"

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates": Hallo, während der Installation des Upgrades erschien der Bildschirm "Suche nach Updates", nach kurzer Zeit wechselte die Anzeige auf "Was wollen Sie behalten ?", um dann ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, wieder auf den Bildschirm "Suche nach Updates" zurückzuspringen. Dort ist die...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört)

Wie repariere ich eine windows 10 Partition (grub stört): Windows-10-Partition ist durch linux-grub nicht erreichbar. Was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2017

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates"

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates": Hallo, während der Installation des Upgrades erschien der Bildschirm "Suche nach Updates", nach kurzer Zeit wechselte die Anzeige auf "Was wollen Sie behalten ?", um dann ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, wieder auf den Bildschirm "Suche nach Updates" zurückzuspringen. Dort ist die...

Windows 10 Support 12. August 2015

Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue> [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grub rescue no such partition gelöst

    ,
  2. was bedeutet no such partition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden