Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden

Helfe beim Thema Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die letzten Tage musste ich meinen PC drei Mal komplett zurücksetzen, da Windows 10 nicht mehr hochfuhr mit der Meldung "Der PC konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hereddy, 7. September 2015.

  1. hereddy
    hereddy Gast

    Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden


    Hallo,


    Die letzten Tage musste ich meinen PC drei Mal komplett zurücksetzen, da Windows 10 nicht mehr hochfuhr mit der Meldung "Der PC konnte nicht korrekt gestartet werden". Alle dort angebotenen Optionen zur Problembehandlung funktionierten nicht, außer das komplette zurücksetzen des PCs. Nachdem ich heute (nachdem ich ihn gerade wieder neu zurückgesetzt hatte) Updates suchte und installierte, trat das Problem erneut auf. Leider steht keinerlei Fehlermeldung o.Ä. dort, außer eben, dass der PC nicht korrekt gestartet werden konnte. Ich habe ihn nun erneut zurückgesetzt und die automatischen Updates vorerst ausgeschaltet - aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

    Ich habe hier einen HP Stream 14 Laptop, auf dem ursprünglich Win 8.1. installiert war, was ich auf Win 10 geupgradet habe.


    Wer weiß Rat? Es würde mir schon helfen, wenn ich wenigstens angezeigt bekäme, WESHALB der PC nicht korrekt gestartet werden konnte...


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Hereddy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, habe ein großes Problem!
    Nach dem Update von W8 auf W8.1 kann ich mein Laptop nicht mehr starten. Die „Automatische Reparaturausführung“ ändert auch nichts (Diagnose: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet).
    Protokolldatei: c\WINDOWS\System32\Logfiles\SrtTrail.txt
    Ich habe alle „Erweiterte Option“ genutzt, aber mit keinem Erfolg erzielt..
    Zu allem Überfluss wird angezeigt: „Der Wiederherstellungsdatenträger ist ungültig“.
    Der Abgesicherten Modus ist abrufbereit. HP Start-Up Test brachte nichts.
    Laptop HP Pavilion dv7 wurde mit W7 gekauft.
    Gerne möchte ich das System auf W8 zurücksetzen, aber es geht nicht.
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Einige Tage fuktionierte alles halbwegs, das heisst, ab und zu stürzte der PC mit einem Bluescreen ab. Konnte mitten in einem Programm sein, jedenfalls wenn man eine Taste betätigt hat. Dann war er nach einem Neustart wieder so lieb und funktionierte einige Stunden oder auch einen ganzen Tag.

    Und plötzlich passiert folgendes:
    Nach dem Einschalten erscheint ganz normal das neue Logo. Nach einer Weile erscheint eine Mitteilung, dass beim Starten ein Problem aufgetreten ist und Windows muss neu gestartet werden. Dann erfolg automatisch ein Neustart. Jetzt erscheint folgende Mitteilung: Automatische Reparatur wird vorbereitet. Diagnose des PCs wird ausgeführt Nach einer Weile wird folgende Mitteilung gezeigt: "Automatische Reparatur Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf Neu starten....usw....Sie können auch auf Erweiterte Optionen klicken und andere Optionen zum Reparieren des PCs ausprobieren". Die beiden Klickfelder sind unmöglich anzuklicken, da weder Tastatur noch Maus reagieren. Die einzige Möglichkeit von dieser Seite wegzukommen ist ein Neustart und so sind wir wieder am Anfang.
    Möchte natürlich ungern meine Files verlieren. Habe aber schon "Windows old" entfernt. Kann man WIN 7 von der DVD wieder einspielen und dann nochmals auf WIN 10 updaten? Ohne Verlust der Persönlichen files? Eine Abbilddatei von WIN 10 habe ich nicht.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich hatte folgende Sachen ausprobiert, konnte aber das Problem nicht beheben

    1) Firmware update der Festplatte
    2) Windows Updates durchgeführt
    3) SDD Festplatte am Laptop angeschlossen, konnte aber nicht gestartet werden weil kein Betriebssystem gefunden wurde.
    4) cmos batterie reset
    5) checkdisk durchgeführt und
    6) Überprüfung der Systemdaten durch sfc /scannow, er hat paar Daten repariert. Nach dem Neustart habe ich nochmal Scan durchgeführt aber da stand "der windows-ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden".

    Ich kann immer noch Windows nicht herunterfahren. ..
     
Thema:

Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden - Ähnliche Themen - Update korrekt gestartet

Forum Datum

PC konnte nicht gestartet werden?

PC konnte nicht gestartet werden?: Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter. Beim PC anschalten wird jedesmal die automatische Reperatur ausgeführt, danach die Diagnose, und dann kommt "Ihr PC wurde nicht richtig gestartet". Und egal was ich versuche, nichts funktioniert. Bei sfc scannow bekomme ich den Fehler,...

Windows 10 Support 23. März 2023

PC wurde nicht korrekt gestartet?

PC wurde nicht korrekt gestartet?: Hallo Gutefrage Community, ich habe seit neuerem ein Problem mit meinem PC. Jedes mal wenn ich versuche ihn zu starten, bekomme ich einen Bildschirm auf dem steht: "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet." Es wird einem ein Bildschirm angezeigt, wo man verschiedene Einstellungen deaktivieren kann,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Pc konnte nicht korrekt gestartet werden, und kein Administratorkonto

Pc konnte nicht korrekt gestartet werden, und kein Administratorkonto: Eben habe ich meinen Pc gestartet und er war sehr langsam, daher habe ich ihn neue gestartet und es kam die automatische Reparatur, soweit nicht so schlimm da ich das schonmal hatte und auch beheben konnte. Jetzt kommt leider noch dazu, dass ich z.B wenn ich die Starthilfe aktivieren möchte,...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Davor habe ich mir einige Programme und Spiele auf eine externe Festplatte gezogen, um lange Downloads zu vermeiden. Das hat alles geklappt, auch die Windows 10 Installation ging ohne gröbere Vorkommnisse von statten. Jetzt...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).: Hallo Leute, seit heute morgen kann ich einige .exe Dateien nicht mehr öffnen. Egal was ich versuche für ein Programm zu öffnen, es kommt immer der gleiche Fehler. "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Ich habe nichts installiert und auch nichts deinstalliert. Mein...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

xxx. Anwendungsfehler - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)....

xxx. Anwendungsfehler - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)....: Nach dem Update von Windows 7 Home auf Windows 10 habe ich nach einigen Tagen erfolgreicher Anwendung folgende Fehlermeldung erhalten. Bei fast allen Anwendungen erhalte ich diese Fehlermeldung: - z.B. WinAmp WinAmp.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden...

Windows 10 Support 10. September 2016

Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5)

Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5): Hallo, Ich bekomme bei den Programmen "Nexus Mod Manager" und "DS4Windows" die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen. [IMG] Wenn ich das letzte Update rückgängig mache funktionieren die Programme...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

PC konnte nicht korrekt gestartet werden

PC konnte nicht korrekt gestartet werden: Ich habe ein Problem mit meinem PC Ich war auf YouTube da kam plötzlich der bluescreen mit einer Fehlermeldung Jetzt ist es so wenn ich den PC neu starte kommt immer die Meldung das der PC nicht korrekt gestartet wurde - Neu Start bringt nichts - PC zurücksetzen (eigene datein behalten)...

Windows 10 Support 4. September 2015

Nach Windows Update: PC konnte nicht korrekt gestartet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc kann nicht gestartet/zurückgesetzt werden win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden