NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

Helfe beim Thema NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerd Kopetsch, 13. Februar 2018.

  1. Gerd Kopetsch
    Gerd Kopetsch Gast

    NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt


    Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber nicht mehr als "Computer" an. Leider war es nur bei letzterem möglich, auf die Dateistruktur zuzugreifen.

    Als "Gerät" angezeigt kann man nur auf die Admin-Homepage gelangen.

    Habe die Vermutung, dass im Zuge eines Windows-Updates eine Einstellung geändert wurde.


    Wo könnte ich suchen?

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerd Kopetsch, 13. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Gerd Kopetsch es könnte am Bit-Defender liegen, bitte Deinstalliere diesen nach Herstellerangaben und teste dann bitte erneut ob Dein Problem noch vorliegt NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

Die Seite wird geladen...

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt - Ähnliche Themen - NAS Platte Computer

Forum Datum

Neue externe Platte wird nicht angezeigt

Neue externe Platte wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe mir eine neue Platte gekauft. (WD Elements 1TB USB3), Der Rechner zeigt die Platte nicht an. Angeschlossen, hört man ein leises Ticken. Ich habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Die Platte funktioniert, habe sie konvertiert. Damit ich die Platte am Rechner ggf....

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

NAS und Computer werden nicht angezeigt oder ich bekomme keine Verbindung Windows 10 Netzwerk

NAS und Computer werden nicht angezeigt oder ich bekomme keine Verbindung Windows 10 Netzwerk: Ständig sind meine Computer/meine NAS im Netzwerk mal zu sehen oder mal nicht. Wenn ich mal das Glück hatte, eine Verbindung zu bekommen und ein Netzlaufwerk einrichten konnte, ist es irgendwann wieder weg,Ich weiß, dass sehr viele Benutzer das Problem haben und möchte es mit Eurer Hilfe Schritt...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

nas wird nicht angezeigt

nas wird nicht angezeigt: guten tag ich habe mir einen pc neu installiert es ist auf dem rechner windows 10 version 2004 installiert leider sehe ich nach der installation das nas laufwerk nicht im explorer egal was ich versuche auch sehe ich die anderen am rechner angeschlossen geräte die im netztwerk sind nicht als,...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".: Hallo in die Runde, vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen Programme) mehr gab. Das Problem: sämtliche NAS-Laufwerke werden in dem Netzwerk erkannt und lassen sich auch über Browser (Firefox) öffnen. Aber...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit Ethernetkabel an einer Fritzbox. Aber auf diesem werden keine Computerfreigaben und keine NAS-Laufwerke angezeigt. -Arbeitsgruppe stimmt -Internet...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

NAS wird nach Update? nicht mehr angezeigt

NAS wird nach Update? nicht mehr angezeigt: Hallo, wie oben schon beschrieben, das Netzwerk wird auf einmal (Update?) nicht mehr angezeigt, genauso wie die NAS Festplatte. Habe die FritzBox schon ausgemacht und wieder angemacht, Rechner runtergefahren, NAS runtergefahren usw. Ich komme noch direkt auf die NAS Festplatten,...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

Computer nicht mehr unter meine Geräte angezeigt

Computer nicht mehr unter meine Geräte angezeigt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird mein Laptop nicht mehr von "meine Geräte" erkannt. Dies hat zum einen für mich den Vorteil, dass er nicht mehr in der Family Safety angezeigt wird, diese funktioniert jedoch weiterhin. Jedoch möchte ich, dass, wie früher, mein Laptop weiterhin...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nas wird nicht als computer angezeigt

    ,
  2. platte im netzwerk wird nicht mehr angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden