NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

Diskutiere und helfe bei NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Gerd Kopetsch
    Gerd Kopetsch Gast

    Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber nicht mehr als "Computer" an. Leider war es nur bei letzterem möglich, auf die Dateistruktur zuzugreifen.

    Als "Gerät" angezeigt kann man nur auf die Admin-Homepage gelangen.

    Habe die Vermutung, dass im Zuge eines Windows-Updates eine Einstellung geändert wurde.


    Wo könnte ich suchen?

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerd Kopetsch, 13. Februar 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    3.940

    @ Gerd Kopetsch es könnte am Bit-Defender liegen, bitte Deinstalliere diesen nach Herstellerangaben und teste dann bitte erneut ob Dein Problem noch vorliegt :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

Die Seite wird geladen...

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt - Ähnliche Themen - NAS Platte Computer

Forum Datum

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe, privates Netzwerk und öffentliches Netzwerk frei. Erkennt keine anderen Rechner im oder NAS im Netzwerk. Fritz Box wird erkannt...
Windows 10 Probleme Dienstag um 05:42 Uhr

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds, eines der...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr

Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr: Seit dem Win 10 Update auf die Version "10.0.17134 Nicht zutreffend Build 17134" wird im Windows Explorer unter Netzwerk mein Buffalo NAS nicht mehr angezeigt. Ich kann freigegebene Verzeichnisse vom NAS auf Laufwerksbuchstaben mappen. Aber der Server mit allen...
Windows 10 Probleme 1. Juli 2018

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit Ethernetkabel an einer Fritzbox. Aber auf diesem werden keine Computerfreigaben und keine NAS-Laufwerke angezeigt. -Arbeitsgruppe...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte Computer nicht angezeigt, also nicht nur eine leere Spalte mit fehlenden Verbindungs-Icons sondern fehlt völlig. Die...
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018

NAS Anzeige im Explorer

NAS Anzeige im Explorer: Hallo Ich habe einen PC mit windows 10 und ein Laptop mit windows 7 bei beiden geräten ist nach dem letzten Update mein NAS LAufwerk im Explorer verschwunden. Wie kann ich den Fehler beheben. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018

NAS Verknüpfung speichert Passwort nicht

NAS Verknüpfung speichert Passwort nicht: Ich habe in meinem Heimnetzwerk ein NAS von Synology (DS215j) integriert. Im Datei-Explorer ist - zum schnellen Zugriff - eine Verknüpfung darauf realisiert. Funktionierte in der Vergangenheit auf meinem alten Notebook (Windows 10) perfekt. Seit zwei Wochen besitze ich ein...
Windows 10 Probleme 15. April 2018

Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER

Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um folgendes: Wir haben bei uns zwei Rechner im Netzwerk (beide Rechner Windows 10 pro, alle Geräte mit fester IP) und ein NAS(QNAP, 251+,...
Windows 10 Probleme 27. März 2018

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes: Folgendes Problem: - Wenn ich den Computer (Windows 10) zuerst hochfahre, erscheint meine Diskstation als Netzlaufwerk im Explorer unter "Netzwerke". Danach wird mir die Diskstation an keinem weiteren Computer innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Erst, wenn ich einmal den...
Windows 10 Probleme 5. März 2018

Win10 PRO SSD Platte Samsung EVO 250GB, 8GB RAM, 1GB Netzwerk, WD MyCloud Nas Server...

Win10 PRO SSD Platte Samsung EVO 250GB, 8GB RAM, 1GB Netzwerk, WD MyCloud Nas Server...: Hallo, ich habe folgende Probleme 1) SSD fährt fast in 10 Sekunde mit Win 10 Hoch 2) Netzlaufwerke werden mit IP-Adressen Gebunden. 3) 1GB Lan, Win10 mit Feste IP-Adresse 4) Wenn Win10 Pro hoch fährt alle Netzlaufwerke werden mit einem Rotem Kreuz angezeigt. 5) Ich...
Windows 10 Probleme 15. Juni 2016
NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt solved