Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

Helfe beim Thema Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Phulc, 2. Januar 2018.

  1. Phulc
    Phulc Gast

    Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen


    Hallo,


    ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440.


    In den Anzeigeeinstellungen ist diese Möglichkeit nicht vorhanden. Ich habe auch noch meinen alten Monitor angeschlossen, dort lässt sich 2560x1440 problemlos auswählen.


    Der Monitor ist angeschlossen über das mitgelieferte HDMI-Kabel. Ich habe ein eigenes HDMI-Kabel versucht, keine Änderung. "Treiber" des Monitors habe ich von der Lenovo-Seite heruntergeladen und im Gerätemanger ausgewählt, der Monitor wird korrekt angezeigt. Die .inf habe ich mir mit dem Notepad angesehen, dort ist die maximale Auflösung korrekt mit 2560x1440 angeben.


    Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti, Treiber habe ich heute aktualisiert (direkt von Nvidia heruntergeladen und installiert, Version).


    Was kann ich tun?


    P.S.: Ich habe mich vorhin vom telefonischen Microsoft-Support zurückrufen lassen. Mein Gesprächspartner hatte offenbar Schwierigkeiten, zu verstehen, dass ein PC aus mehreren Komponenten besteht und sich der Treiber des "PC" nicht einfach aktualisieren lässt. Ich hab noch dreimal versucht zu erklären, dass der Treiber der Grafikkarte aktuell ist. Als dann wieder der Vorschlag kam, den Treiber des "PC" zu aktualisieren, habe ich aufgelegt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

Die Seite wird geladen...

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen - Ähnliche Themen - Native Auflösung lässt

Forum Datum

Bitte helft mir ich muss es hin bekommen habe den heute bekommen bitte

Bitte helft mir ich muss es hin bekommen habe den heute bekommen bitte: Hallo ich brauch hilfe es ist ein neuer pc und ich muss da drauf muss arbeiten und das ganz dringen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2023

monitor auflösung richtig einstellen?

monitor auflösung richtig einstellen?: hi, bin übers wochenende bei ne freund und hab daher nur nen alten 60hz monitor für mein pc und der hat in den einstellungen was an der auflösung umgestellt und jetzt ist alles so unscharf und oben und unten abgeschnitten und ich kriege es nicht mehr so hin wie vorher...

Windows 10 Support 28. April 2021

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor

Grafikkarte Auflösung einstellen - Meldung: nicht PnP Monitor: Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Problem mit der manuellen Einstellung einer Auflösung für den Monitor unter Windows 10

Problem mit der manuellen Einstellung einer Auflösung für den Monitor unter Windows 10: Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einer davon ist ein normaler 1920x1080 Monitor von Samsung, der einwandfrei Funktioniert. Der andere ist ein Monitor bei dem man die Auflösung manuell einstellen muss (1920x1200). Unter Windows 7 geht das auch einwandfrei in der Nvidia...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auflösung des monitors lässt sich nicht auswählen

    ,
  2. monitorauflösung 1920x1080 lässt sich nicht auswählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden