.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren

Helfe beim Thema .Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einige Probleme damit .Net Framework 3.5 unter W10 zu installieren. Ich erhalte jedes mal den Fehler 0x800F0817 Folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis85., 29. Dezember 2017.

  1. Dennis85.
    Dennis85. Gast

    .Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren


    Hallo zusammen,

    ich habe einige Probleme damit .Net Framework 3.5 unter W10 zu installieren. Ich erhalte jedes mal den Fehler 0x800F0817

    Folgende Lösungsversuche habe ich bereits versucht:

    1. Windows-Features in der Startleiste eingeben und dort .NET Framework 3.5 anwählen
    = Ergebnis: Fehler 0x800F0817

    2. CMD mit strg+shift als Administrator ausführen und dort "DISM.exe/online/cleanup-image/Scanhealth" & "DISM.exe/online/cleanup-image/Restorehealth" eingeben.
    = Ergebnis: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    3. Windows 10 ISO eingebunden, mit dem Editor die Datei "NET-Framework_aktivieren.bat" auf dem Desktop erstellt mit folgenden Inhalt:
    @ECHO OFF
    FOR %%i in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do IF exist %%i:\sources\install.wim SET "INSTALLDRIVE=%%i:"
    IF exist "%INSTALLDRIVE%\sources\sxs" (DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:%INSTALLDRIVE%\sources\sxs)

    Danach als Administrator ausgeführt.
    = Ergebnis: Eingabeaufforderung blinkt kurz auf und es passiert gar nichts

    4. Den Microsoft Problemlösungsschritten unter diesem Link gefolgt:
    https://support.microsoft.com/de-de/...81f-0x800f0907
    Dort bin ich aber auf 2 Probleme gestoßen:
    1. Hier steht: " Konfigurieren Sie die Gruppenrichtlinie wie in Methode 2 beschrieben" nur leider finde ich keine "Methode 2"
    2. Ich soll "Alternativer Dateiquellpfad" auf dem Windows 10 ISO Ordner sources\sxs festlegen, habe aber keinen Schimmer was damit gemeint ist.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

    Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren

Die Seite wird geladen...

.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren - Ähnliche Themen - Net Framerwork installieren

Forum Datum

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren: Hallo, wieder mal ein Problem sobald ich mal wieder vor einem Windows sitze. Ich muss .NET 3.5 SP1 installieren, dazu habe ich hier einen knapp 230MB großen Offline-Installer. Sobald ich den starte kommt eine Meldung Von einer App auf dem PC wird das folgende Feature benötigt .NET Framework...

Windows 10 Allgemeines 24. September 2023

kann man cloud net v2 auf win 10 installieren?

kann man cloud net v2 auf win 10 installieren?: ich hab nen win 10 server und will da cloudnet instalieren geht das??? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-cloud-net-v2-auf-win-10-installieren

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Forza Horizon 5 will nicht installieren?

Forza Horizon 5 will nicht installieren?: [ATTACH] Stattdessen kommt immer ein Error mit dem Code 0x80070070 und meint, dass ich nicht genug Speicherplatz frei habe. Okay, habe auf der Hauptfestplatte nur noch 3 GB frei, ABER ich habe in den Einstellungen von Windoof eingestellt, dass neue Apps auf meiner dicken 2-Terabyte-Festplatte...

Windows 10 Support 7. November 2021

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung: Guten TagWir sind eine IT-Firma und setzen das Programm c-entron für Offerten und Rechnungen ein.Die neueste Version basiert auf .Net, die alte war eine Delphi Version.Mit der alten Version hatte ich nie Probleme.Sobald ich die .Net Anwendung auf meinem Surface Book starte und eine Weile nutze,...

Surface 29. September 2021

NET Framework installieren Assembly Fehler?

NET Framework installieren Assembly Fehler?: Hallo Ich kann derzeit keine Programme starten, da ein Problem mit dem NET Framwork besteht. Beim aktivieren von NET Framework bekam ich die Fehlermeldung Assembly konnte nicht gefunden werden – 0x80073701. Ein Blick in die Logs von CBS ergab folgenden Fehler: CBS Failed to pin deployment...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Wieso kann ich kein Net Framework installieren?

Wieso kann ich kein Net Framework installieren?: Hallo! Habe mir ebend gerade ein Game geholt, wollte es daraufhin runterladen , es sagte das ich Net framework 4.8 brauche, wenn ich aber auf herrunterladen klicke, und die Datei öffne, steht dort das net framework 4.8 nicht für mein Betriebssystem vorgesehen ist. Wenn ich nun versuche ein...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich augenscheinlich kein .Net Framework 3.5 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Version 1903 drauf habe. Wenn ich Features aktivieren will, gibt es zu...

Windows 10 Support 6. November 2019

Kann .NET Framework 3.5 installieren

Kann .NET Framework 3.5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich augenscheinlich kein .Net Framework 3.5 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Version 1903 drauf habe. Wenn ich Features aktivieren will, gibt es zu...

Windows 10 Support 5. November 2019

.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden