netsh hängt sich auf

Helfe beim Thema netsh hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich verwende Windows 10 Pro 64Bit, neuerdings habe ich ein ein Problem mit der netsh. Ich öffne die netsh z.B. über die Shell, ich kann in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thaloss66, 15. Januar 2017.

  1. Thaloss66
    Thaloss66 Gast

    netsh hängt sich auf


    Hallo,


    Ich verwende Windows 10 Pro 64Bit, neuerdings habe ich ein ein Problem mit der netsh.

    Ich öffne die netsh z.B. über die Shell, ich kann in der netsh alle Funktionen aufrufen und bekomme die korrekten Anzeigen, will ich aber die netsh verlassen mit exit oder quit hängt sich die netsh auf, sprich das command Fenster freiert ein und es sind keine weiteren Eingaben möglich.

    Das gleiche passiert aber nicht nur bei der interaktiven Verwendung sondern auch wenn ich z.B. den folgenden Befehl absetze:


    >netsh wlan show networks


    Ich bekomme die Verfügbaren netzwerke angezigt aber es wird kein Prompt mehr angezeigt, ich muß die netsh über den Taskmanager beenden, um in der normalen Shel weiter arbeiten zu können.

    Da ich die netsh aber aus Skripten heraus aufrufe, hängen sich die Skripte auf bis die netsh gekillt worden ist.


    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    > dir c:\Windows\System32\netsh*

    16.07.2016 12:42 92.672 netsh.exe
    11.11.2016 10:04 2.800.128 netshell.dll


    Die MD5 Hashwerte der Dateien sind:

    netsh.exe 4d51bcd0b94d09f5dfb80df754d31e28
    netshell.dll 85220dec5309bdf0a0f2cbedade6ef45

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

netsh hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

netsh hängt sich auf - Ähnliche Themen - netsh hängt

Forum Datum

Windows hängt beim zurücksetzen

Windows hängt beim zurücksetzen: Hallo,ich habe auf meinem HP Pavillion Laptop Windows zurückgesetzt, weil der Laptop zwar startete, aber Windows nicht mehr...ich habe die Option ohne Daten löschen gewählt. Wie lange dauert das Zurücksetzen normalerweise? Der Laptop hängt jetzt schon über eine Stunde bei der Meldung "bitte...

Windows 10 Support 14. März 2024

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?: Mein PC hängt immer wieder kurz. Wenn ich ihn neustarte kommt die Nachricht: Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Der Stillstand Code ist : DRIVER POWER STATE FAILURE. Ich...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

netsh winsock reset "Nebenwirkungen"?

netsh winsock reset "Nebenwirkungen"?: Viele Probleme im Netzwerk Bereich können ja durch das reseten der Einstellungen behoben werden, aber welche genau werden verändert. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/netsh-winsock-reset-nebenwirkungen

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Netsh wlan show profiles funktioniert nicht

Netsh wlan show profiles funktioniert nicht: Hallo, wenn ich in der als Administrator ausgeführten Eingabeaufforderung netsh wlan show profiles eingebe, dann kommt bei mir die Fehlermeldung Der ,,Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wlansvc wird nicht ausgeführt." Es handelt sich hier um ein Windows 10 Pc. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Ist der Befehl netsh wlan show profile ... immer legal?

Ist der Befehl netsh wlan show profile ... immer legal?: Siehe Frage. (Um den WLAN key auszulesen) https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-befehl-netsh-wlan-show-profile--immer-legal

Windows 10 Support 2. November 2020

netsh wlan show profile zeigt keine nezwerke an

netsh wlan show profile zeigt keine nezwerke an: Wenn ich bei der Eingabeaufforderung "netsh wlan show profile" eingebe sollte es eigentlich ja verfügbare Wlan Profile anzeigen. Bei mir steht da aber <Kein>. Ich hab da auch nichts umgestellt da ich meinen Computer zurückgesetzt habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Win10 trennt häufig Internetverbindung. netsh winsock reset hilft auch nicht dauerhaft.

Win10 trennt häufig Internetverbindung. netsh winsock reset hilft auch nicht dauerhaft.: Häufig kappt Win 10 die Internet Verbindung. Hab dann von Commandozeile --netsh winsock reset-- und Neustart gelesen. Leider läßt sich dieses Ärgerniss nur kurzfristig beseitigen. Gibt es da eine dauerhafte Lösung? Nach Neuinstallation von Win10 und erstem Update, ist der Button --alle...

Windows 10 Sicherheit 19. Dezember 2018

netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder "...

netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder "...: netsh wlan show wlanreport wird bei Eingabe nicht angezeigt. Fragen mit "show all" oder " show "Frage werden nicht angezeigt.Das System sagt , "Show" ist nicht ri Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

netsh hängt sich auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden