Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar

Helfe beim Thema Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer. Kommando: net use Y:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankKraft, 21. August 2018.

  1. FrankKraft
    FrankKraft Gast

    Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar


    Hallo,


    wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer.


    Kommando:

    net use Y: \\<computername>\<Freigabename> /persistent:yes


    via Eingabeaufforderung kann ich auf das LW Y zugreifen


    Hat jemand eine Idee ?


    im Einsatz:

    Windows 10 Version 1803 (Build 17134.228)


    Gruß

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankKraft, 21. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Frank,

    Um Ihnen weiter zu helfen, brauche ich mehr Informationen.

    - Ist irgendetwas in diesem PC sichtbar?

    - Ist dieser Netzwerkordner im Netzwerk sichtbar?

    - Ist der entfernte Computer im Netzwerk sichtbar? Ist er erreichbar?

    - Müssen Sie jedes Mal, wenn Sie entfernte Ordner über das Netzwerk öffnen, die Referenzen angeben?

    Ich kann Ihnen vorschlagen, PC mit Wizard hinzuzufügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Raum in
    Dieser PC-Ordner und klicken Sie auf Netzwerkspeicheort hinzufügen.

    Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.
    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 21. August 2018
  4. Prometheus
    Prometheus Gast
    Habe jetzt eine Systemwiederherstellung durchgeführt, da nix anderes mehr gebracht hat. Jetzt habe ich zumindest die Netzwerkumgebung im explorer wieder. Die Netzwerkumgebung mit meinen NAS ist allerdings nach wie vor nicht sichtbar. Klump.
     
    #3 Prometheus, 21. August 2018
Thema:

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar

Die Seite wird geladen...

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar - Ähnliche Themen - Netzfreigabe Ordner Explorer

Forum Datum

Wie kann man bei Windows einen Ordner sichtbar machen?

Wie kann man bei Windows einen Ordner sichtbar machen?: Ich soll den Entwiklern von Raft ein Save File schicken. Weil mein Spiel total brocken ist. Das soll bei c-user-user name-app data sein. Das Problem ist, das mir da keine Ordner angezeigt werden. Man kann sehen das die Ordner da sein müssen. Aber sie werden nicht angezeigt. In der...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Ordner Sichtbarkeit verstecken Windows 10?

Ordner Sichtbarkeit verstecken Windows 10?: Hallo habe ein Problem mit dem Datei Explorer auf dem PC und zwar wenn ich eine Festplatte Datei öffnen möchte zeigt sich auf der rechten Seite eine ganze Liste mit den Ordnern wie kann man das beheben so das ich die nicht mehr sehen kann? [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. April 2022

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert. Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar: Habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner werden im Windows Explorer alle anderen Rechner meines Netzwerkes entweder gar nicht mehr angezeigt (ursprünglich nach der Installation hat es mal funktioniert), oder nur noch als Mediagerät angezeigt. [ATTACH] Wo liegt der Fehler?...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

AppData-Ordner im Windows Explorer plötzlich sichtbar

AppData-Ordner im Windows Explorer plötzlich sichtbar: Hallo! Ich bin ratlos. Plötzlich ist der AppData-Ordner im Windows Explorer (unter Benutzer) sichtbar, normalerweise ist er ausgeblendet und kann nur eingesehen werden, wenn man in den Ansichtsoptionen etwas ändert. Wenn man den Ordner in den Eigenschaften auf "versteckt" stellt, funktionieren...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Smartphone im Explorer sichtbar machen

Smartphone im Explorer sichtbar machen: Habe mir das oneplus3 gekauft. Bei der Verbindung mit dem Laptop bekomme ich ein akustisches Signal , aber keinen Eintrag im Explorer. wie kann ich mein Smartphone im Explorer sichtbar machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

AVCHD (m2ts) nicht im Explorer sichtbar

AVCHD (m2ts) nicht im Explorer sichtbar: Im Dezember 2015 habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Die bis zur Umstellung im Jahre 2015 erstellten AVCHD-Videos mit der LUMIX DMC.TZ7 sind nicht mehr da bzw. nicht mehr sichtbar. Auch in der Datensicherung von 2015 sind die Videos nicht mehr zu sehen. Die Videos der Jahre zuvor...

Windows 10 Support 14. März 2016

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar: Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt. Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe. Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende...

Windows 10 Support 21. August 2015

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke anzeigen windows 10

    ,
  2. freigabe inhalt nur noch ein Ordner sichtbar

    ,
  3. datensicherung netzfreigabe

    ,
  4. win10 netzfreigaben werden nicht angezeigt,
  5. netzwerkfreigaben anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden