Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

Helfe beim Thema Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: - Wenn ich den Computer (Windows 10) zuerst hochfahre, erscheint meine Diskstation als Netzlaufwerk im Explorer unter "Netzwerke".... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Achim-2015, 5. März 2018.

  1. Achim-2015
    Achim-2015 Gast

    Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes


    Folgendes Problem:
    - Wenn ich den Computer (Windows 10) zuerst hochfahre, erscheint meine Diskstation als Netzlaufwerk im Explorer unter "Netzwerke". Danach wird mir die Diskstation an keinem weiteren Computer innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Erst, wenn ich einmal den Computer neustarte, wird mir an allen anderen laufenden Computern, egal ob mit Windows 10 oder 7 die Diskstation angezeigt
    - Wenn ich allerdings den Laptop (Windos 7) zuerst hochfahre, erscheint dort die Diskstation, Und wenn ich dann den Computer mit Windows 10 hochfahre, wird mir die Diskstation ebenfalls angezeigt.
    Ich habe schon sehr viel ausprobiert:
    - Anmeldeinformationen unter Windows gelöscht und wieder neugestartet.
    - Anmeldeinformationen geändert
    - Router neu gestartet
    - Die Diskstation neu gestartet
    Hat jemand eine Lösung, wie die Diskstation im Explorer als Netzlaufwerk an allen Computern angezeigt wird, egal, welchen Computer ich zuerst starte?

    Weiterlesen...
     
    #1 Achim-2015, 5. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk NAS erscheint

Forum Datum

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das Firmeninterne LAN Kabel rein gehe. Leider funktioniert es nicht von einem "außenstehenden" WLAN oder Handy Hotspot. Das ist aber fürs Homeoffice der...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit Ethernetkabel an einer Fritzbox. Aber auf diesem werden keine Computerfreigaben und keine NAS-Laufwerke angezeigt. -Arbeitsgruppe stimmt -Internet...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben: Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird mir folgendes Popup-Fenster angezeigt: Windows-Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine...

Windows 10 Support 29. März 2017

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer: Liebe Community, folgendes Problem: Vor dem Problem: Ich hatte die Win 10 Preview ausprobiert und war mit dieser auch sehr zufrieden. Ich habe in meinem Haus einen NAS Server stehen. Der wurde über den Datei Explorer -> Netzwerk immer als Computer angezeigt, also bei den Betriebsystemen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerklaufwerk erscheint nicht unter netzwerk

    ,
  2. diskstation erscheint nicht unter computer

    ,
  3. netzlaufwerk außerhalb des netzwekes

    ,
  4. netzlaufwerke erscheinen nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden