Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren

Helfe beim Thema Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hamsterrad, 14. Oktober 2015.

  1. hamsterrad
    hamsterrad Gast

    Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren


    Hallo,


    leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen. Obwohl das Laufwerk selbst eingebunden ist und ich darauf auch problemlos zugreifen kann, erscheint es nicht als möglicher Ort für eine Indizierung.


    Geht das Indizieren von Netzlaufwerken unter Win 10 grundsätzlich?


    Vielen Dank schon mal vorab für alle Antworten...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk samba linux

Forum Datum

Linux Server (Fedora Server) auf Laptop?

Linux Server (Fedora Server) auf Laptop?: Ich habe auf einen 10 Jahre alten Laptop Fedora Server installiert. Die Leistung und alles ist genügend für mich. Etwas stört mich aber. Wenn ich auf den server zugreiffe, dann selten am Laptop selber, sondern über das Cockpit. Nun ist das Laptop Display komplett unnötig die ganze Zeit an. Gibt...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Ordner von Linux Server in Windows Explorer?

Ordner von Linux Server in Windows Explorer?: Hallo, Wie kann ich Ordner und Dateien von meine Linux Server (Ubuntu) auf meinem Windows PC im Explorer anzeigen lassen? Nutze Windows 10. LG https://www.gutefrage.net/frage/ordner-von-linux-server-in-windows-explorer

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

In Windows vom SAMBA Server abmelden?

In Windows vom SAMBA Server abmelden?: Hallo! Habe mir am Router nen USB angesteckt und über das Embedded Web System (stinknormale Routerverwaltung) des Routers eine SAMBA-Freigabe mit verschiedenen Benutzern angelegt. Um mich zu verbinden muss ich im Win-Explorer \\meineRouterIP und User+Passwort eingeben. Aber wie melde ich mich...

Windows 10 Support 10. August 2021

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht: Hallo! Ich möchte von einem Notebook aus auf ein Samba-share über WLAN zugreifen und erhalte ständig die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch. Beides ist 100% richtig. Mit einem Windows 10 kann ich aus einer Virtualbox auf der gleichen Maschine problemlos auf das Share zugreifen. Das...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2019

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar: Hallo, für Wartungszwecke und zum Datenaustausch möchte ich zwischen einem Windows 10 Pro Rechner und einen entfernten Rechner (ebenfalls Windows 10 Pro) eine SSH-Verbindung mit Public Key Authentification aufbauen. Mittels OpenSSH-Server auf dem entfernten und WinSCP / Putty auf dem lokalen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN. Wer hat das Problem schon mal gelöst? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Netzlaufwerke indizieren

Netzlaufwerke indizieren: Hi, wie kann man unter Windows 10 verbundene Netzlaufwerke indizieren so das mit der Suche (WinTaste+Q) Dateien und Ordner auf den Netzlaufwerken gefunden werden können? Unter den Indizierungsoptionen kann man nur alle lokale Ressourcen wie Festplatten auswählen(auch "Alle Orte anzeigen"...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Synology unter windows 10 indizieren

Synology unter windows 10 indizieren: Hallo Zusammen, mein Problem ist das ich unter Windows 10 Home meine Synology NAS Festplatte nicht mehr indizieren kann. Bei der Indizierungsoption von Windows 10 wird meine NAS nicht angezeigt auch wenn ich "alle anzeigen" klicke, unter Windows 7 war dies kein Problem. Ich hoffe das ihr mir...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samba laufwerk windows 10

    ,
  2. windows 10 samba verbinden

    ,
  3. windows 10 smb laufwerk verbinden

    ,
  4. windows 10 mit linux samba server verbinden,
  5. samba unter windows einbinden,
  6. samba netzlaufwerk verbinden windows 10,
  7. samba laufwerk verbinden windows 10,
  8. linux samba keine windows rechner,
  9. netzwerklaufwerk verbinden guest windows 10 samba linux,
  10. samba laufwerk,
  11. mit smb laufwerk verbinden,
  12. windows10 langsam mit linux server smb,
  13. windows 10 mit samba server verbinden,
  14. indizieren eines samba ordners,
  15. samba server in windows 10 einbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden