Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955

Helfe beim Thema Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update 1709, wird beim Start das Netzlaufwerk nicht verbunden. Ist im Explorer mit einem roten Kreuz versehen. Ich hatte das direkt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ClausSchoe, 16. November 2017.

  1. ClausSchoe
    ClausSchoe Gast

    Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955


    Hallo,
    nach dem Update 1709, wird beim Start das Netzlaufwerk nicht verbunden. Ist im Explorer mit einem roten Kreuz versehen.
    Ich hatte das direkt nach dem Update gepostet und einige Tipps erhalten.
    Dann war es so, es wurde verbunden, dann wieder nicht. Aktuell ist es so, dass es beim Start nicht mehr verbunden wird.
    Auch die Eintragung: RestoreConnection in der Registry hilft nicht.
    Das Netzlaufwerk ist ein Synology +1511

    Irgendwie ist das lästig.

    mfg Claschoe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Windows 10: Netzlaufwerk verbinden - so geht's

    Unter Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk verbinden und es anschließend wie die eigene Festplatte verwenden. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in dem nachfolgenden Artikel.

    Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden
    • Öffnen Sie zuerst die Windows-10-Suche mit [Windows] + S und geben Sie "Dieser PC" ein.
    • Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Computer" und anschließend auf "Netzlaufwerk verbinden".
    • Nun können Sie neben den Punkt "Laufwerk:" einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird.
    • Hinter "Ordner" müssen Sie den Pfad des Netzlaufwerks angeben. Wenn Sie den genauen Pfad nicht kennen und sich das Laufwerk in Ihrem Heimnetz befindet, können Sie dieses auch mit einem Klick auf "Durchsuchen..." auswählen.
    • Soll das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden werden, müssen Sie den ersten Haken setzen. Wenn Sie sich mit einer anderen Benutzerkennung an dem Laufwerk anmelden wollen, sollten Sie den zweiten Haken setzen.
    • Mit einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Netzlaufwerk abschließend auf Ihrem Computer eingerichtet.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    hallo,
    probier mal unter Systemsteuerung Benutzerkonten dann eigene Anmeldeinformationen verwalten vielleicht besteht dort die Möglichkeit deinen Pin zu entfernen ich habe zwar kein Pin aber dort sind alle Anmeldeinformationen angezeigt es müsste
    also dort auch dein Pin angezeigt werden den du dann bearbeiten kannst LG UWE
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hast du zufällig diesen Netzwerk Troubleshooter laufen lassen wenn ja dann hilft nur Sys Wiederherstellung oder Neu Installieren durch diesen Troubleshooter bist du im öffentlichen Netzwerk wo du natürlich kein Zugriff auf dein Netzwerk hast
    und es lässt sich nicht mehr auf Privat umstellen. Und du hast Recht da wurde wirklich gruselig programmiert ich habe das auch schon als Feedback gegeben warten wir mal ab obs im nächsten Build besser ist
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Leider dümpelt das Problem seit Jahren durch diverse Windows-Versionen. Und mit dem roten X im Netzwerksymbol hat das Ganze nichts zu tun - das ist ein gänzlich anderer Fehler.

    Ich verwende diesen Thread daher ebenfalls, um das Ganz mal an die Forenmoderatoren zu eskalieren. Das Problem zieht sich seit mindestens Windows 8.1 durch das Betriebssystem. Microsoft kennt das Problem (ein Bug) aus
    unzähligen Feedback Hub-Rückmeldungen.

    Ich habe das Thema jetzt mal in einem Blog-Beitrag Windows 10
    und die ‘halb verbundenen’ Netzlaufwerke
    thematisiert - vielleicht kommen wir durch das Eskalieren an die Entwickler und von der Produktgruppe gibt es Feedback.
     
Thema:

Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955 - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Start verbunden

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden: Grüß Euch, ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows 10 Pro. Beim verbinden des Netzlaufwerks bekomme ich die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe jetzt schon einiges versucht, nur eines finde ich nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke nicht mehr vernbinden. Nach etwas Analyse konnten wir feststellen, dass die Netzlaufwerke sich nur verbinden lassen, wenn sich die User mit ihrem...

Windows 10 Support 20. September 2018

Update amd64 basierte Systeme (KB4048955) kann ich auf meinem Laptop nicht installieren

Update amd64 basierte Systeme (KB4048955) kann ich auf meinem Laptop nicht installieren: 2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64 basierte Systeme (KB4048955) kann ich auf meinem Laptop nicht installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Nach Creators-Update: Beim Start wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden

Nach Creators-Update: Beim Start wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden: Notebook Medion Eraser P7644 (MD99650). Verbindung von Hand ohne Probleme. Aktualisierung des Netzwerktreibers ohne Erfolg. Freue mich über jede Hilfe! Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt: Hallo, seit heute habe ich nach verschiedenen Updates (Adobe Flash Player, Microsoft Projekt, Office 2007, Excel 2013, Word 2013, Skype 2015, SharePoint 2013, Silverlight, PowerPoint 2013, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012,...

Windows 10 Support 14. September 2016

Netzlaufwerk wird beim Start nicht wieder verbunden, auch nach Update KB4048955 [gelöst]

  1. JPFree
  2. Helmut Stöcklmair
  3. GünterWolf
  4. AS1768
  5. Harald B I E S S
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke nach start nicht verbunden

    ,
  2. netzlaufwerk beim start immer verbinden

    ,
  3. windows 10 netzlaufwerk beim start verbinden

    ,
  4. netzlaufwerke nach neustart nicht verbunden,
  5. netzlaufwerk beim start nicht verbunden,
  6. netzlaufwerk wird beim start nicht verbunden,
  7. netzwerklaufwerk nach start nicht verbunden,
  8. netzlaufwerk nach neustart nicht verbunden,
  9. netzlaufwerke,
  10. netzwerklaufwerk beim start verbinden,
  11. netzwerklaufwerk nach start weg,
  12. windows 10 netzlaufwerke beim start verbinden,
  13. netzlaufwerk verbindet nicht beim start,
  14. fehler beim verbinden mit netzlaufwerk,
  15. netzlaufwerk erst verbunden nach klicken win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden