Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.

Helfe beim Thema Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Gestern Nacht (oder so) gab's für mein Notebook ein Windows-Update bei Neustart. Dann nicht mehr verwendet. Ab heute morgen keine Netzwerk-Karte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LennartFuchs, 27. August 2018.

  1. LennartFuchs
    LennartFuchs Gast

    Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.


    Moin,

    Gestern Nacht (oder so) gab's für mein Notebook ein Windows-Update bei Neustart. Dann nicht mehr verwendet. Ab heute morgen keine Netzwerk-Karte mehr im DeviceManager aufzufinden. Auch nicht unter "other devices". Einfach weg. Totaler Reset brachte nichts. Gerät als "Legacy Device" zu installieren brachte nur DeviceManager-Fehler Nr.31 (Keine Ahnung ob das hätte so überhaupt funktionieren können, bin mittlerweile ziemlich verzweifelt).

    Extrem ärgerlich da Garantie vor wenigen Wochen abgelaufen. Verbaut ist eine Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165, hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.

    Noch zu retten oder muss ich ab jetzt mit so einem schrecklichen USB-Dongle durch die Gegend rennen? (Hoffe mal das funktioniert auch ohne die eingebaute Karte, USB Gerät hätte ja seine eigene On-Board, richtig)

    Lohnt es sich eventuell auch das Ding aufzuschrauben und eine neue Kartee (13€) INTEL Dual Band Wireless-AC 3165 1x1 AC + BT M.2: Amazon.de: Computer & Zubehoer einzustetzen?

    Okay danke an jeden der irgendeine Idee hat...

    Weiterlesen...
     
    #1 LennartFuchs, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn es in Windows nicht funktioniert, dann liegt es meistens am Treiber, den solltest Du mal neu installieren, vorher beim Hersteller den aktuellen herunterladen.
    Um zu testen, ob die Hardware noch funktioniert, würde ich den PC mit einem Linux-Life-System starten. Linux braucht diese Treiber nicht, sondern bringt selbst die notwendigen Treiber mit.
    Knoppix
     
Thema:

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen - Netzwerk Karte erkannt

Forum Datum

SD Karte wird Laptop nicht mehr erkannt?

SD Karte wird Laptop nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, wir haben einen Laptop von Dell mit Windows 10. Jetzt ist aber folgendes Problem und zwar erkennt der Laptop keine SD Karten mehr. Egal welche ich nehme nichts passiert.Ich habe auch schon wie im Internet steht reingepustet um den Staub zu entfernen aber es bringt gar nichts....

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Netzwerk wird nicht erkannt

Netzwerk wird nicht erkannt: Hallo Ich habe meinen Rechner ein paar mal zurück gesetzt, aber es ist mir einfach nicht möglich das er von meinem Netzwerk erkannt wird, dort fehlt gänzlich die Position Computer, er erkännt nicht meinen Laptop, die Cloud und sich selber. Bei meinen Laptop funktioniert alles. Ich habe...

Windows 10 Support 26. April 2018

SIM Karte wird nicht mehr erkannt

SIM Karte wird nicht mehr erkannt: Ich habe heute Windows 10 installiert. Der Strom war leider bald weg und nach dem Aufladen des Telefons wird nun die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen könnt. Bevor der Akku leer war hat alles ohne Probleme funktioniert.

Windows 10 Insider 11. April 2015

Netzwerk Karte Netzwerkverbindung

Netzwerk Karte Netzwerkverbindung: Hallo seit heute nach dem Windowsupdate funktioniert meine Netzwerkkarte nicht mehr und habe somit keine Internet Verbindung mehr. Fehlermeldung ist: Keine Gültige IP Adresse Konfiguriert. Kann mir hier jemand helfen? Danke Josef Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Apps auf SD-Karte werden nicht mehr erkannt

Apps auf SD-Karte werden nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein Lumia 640 LTE Dual Sim und es auf Windows 10 upgegraded. Nach einiger Zeit konnte ich auf Sim1 nicht mehr angerufen werden (Sim2 und SMS funktionierten). Also habe ich das Handy zurückgesetzt. Vorher habe ich es noch gesichert und dann mit dieser Sicherung gestartet. Jetzt...

Windows 10 Mobile 1. April 2017

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

SD Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

SD Karte wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo, nach einem Update auf eine neue Windows 10 Mobile Version am vergangenen Freitag erkennt mein Handy die SD Karte nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Eine Idee zu Abhilfe? Grüße Wolfgang Mairon Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden