Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Helfe beim Thema Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern. Ich habe Windows10 und komme nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hesch246, 25. Dezember 2015.

  1. hesch246
    hesch246 Gast

    Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet


    Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern.


    Ich habe Windows10 und komme nicht mit WLAN ins Internet. Bin jetzt über LAN (oder heißt das WAN) im Net. Momentan wird gar kein Netzwerk erkannt. Bis vor einer Stunde ungefähr hat er wenigsten noch mein Netzwerk erkannt, aber eine Fehlermeldung gesandt, die allerdings schon öfter mal kam (und wieder ging): Es fehlt ein Netzwerkprotokoll. Automatisch kann dieser Fehler nicht behoben werden.


    Mit meinem Anbieter hab ich telefoniert, die Auskunft war: es ist alles ok, mein Gerät ist ordnungsgemäß angemeldet und es dürfte kein Problem sein ins Internet zu gehen.


    Jetzt hatte ich ca. 2 Wochen Ruhe, heißt das Internet funktionierte einwandfrei. Nun war der PC zwei Tage aus und schon fängt alles wieder an. Wobei ich wirklich nicht weiß warum der Rechner sich sonst halt auch mal wieder von allein richtig ins Netz einwählt.


    Wie gesagt momentan erkennt er nicht mal ein Netz, auch von Nachbarn nicht.


    Kann jemand mit diesen sparsamen Angaben etwas anfangen und mir helfen?


    Wäre überaus dankbar dafür...


    Ansonsten schöne Feiertage noch.


    VG

    Heike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Die Seite wird geladen...