Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Helfe beim Thema Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern. Ich habe Windows10 und komme nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hesch246, 25. Dezember 2015.

  1. hesch246
    hesch246 Gast

    Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet


    Ich bin absolut unbedarft und kenne mich überhaupt nicht aus. Trotzdem versuche ich mal mein Problem zu schildern.


    Ich habe Windows10 und komme nicht mit WLAN ins Internet. Bin jetzt über LAN (oder heißt das WAN) im Net. Momentan wird gar kein Netzwerk erkannt. Bis vor einer Stunde ungefähr hat er wenigsten noch mein Netzwerk erkannt, aber eine Fehlermeldung gesandt, die allerdings schon öfter mal kam (und wieder ging): Es fehlt ein Netzwerkprotokoll. Automatisch kann dieser Fehler nicht behoben werden.


    Mit meinem Anbieter hab ich telefoniert, die Auskunft war: es ist alles ok, mein Gerät ist ordnungsgemäß angemeldet und es dürfte kein Problem sein ins Internet zu gehen.


    Jetzt hatte ich ca. 2 Wochen Ruhe, heißt das Internet funktionierte einwandfrei. Nun war der PC zwei Tage aus und schon fängt alles wieder an. Wobei ich wirklich nicht weiß warum der Rechner sich sonst halt auch mal wieder von allein richtig ins Netz einwählt.


    Wie gesagt momentan erkennt er nicht mal ein Netz, auch von Nachbarn nicht.


    Kann jemand mit diesen sparsamen Angaben etwas anfangen und mir helfen?


    Wäre überaus dankbar dafür...


    Ansonsten schöne Feiertage noch.


    VG

    Heike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet - Ähnliche Themen - Netzwerk Probleme WLAN

Forum Datum

Nach jedem update von Windows habe ich Probleme ins Internet zu kommen?

Nach jedem update von Windows habe ich Probleme ins Internet zu kommen?: Nach dem update von Windows 10 habe ich Probleme mit dem Internet. Ich muss bald 10 mal die Netzwerkdiagnose durchführen und irgendwann funktioniert es wieder. Was kann ich tun, oder was mache ich falsch. Danke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

WLAN anzeige ist Leer trotzdem komme ich ins Internet

WLAN anzeige ist Leer trotzdem komme ich ins Internet: Hallo an die Community! Seit 4 Tagen zeig mein Laptop die WLAN-Anzeige als leer an(kein Sternchen oder gelbes Dreieck) dennoch kann ich jederzeit ins Internet ! [ATTACH] So sieht es zurzeit aus mit der Anzeige und wie gesagt dennoch kann ich ins Internet ? Freue mich auf eure Kommentare...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk. Im Gerätemanager fehlt allerdings auch ein Eintrag für WIRELESS … Was kann ich tun bzw. welche Einstellung muss ich vornehmen? Danke und VG...

Windows 10 Support 29. September 2018

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei "Netzwerkeigenschaften anzeigen" steht unter IPv6 Adresse etwas mit "fe80" u.s.w. - keine Ahnung, ob das so richtig ist - und weiter unten ist vermerkt, dass IPv6...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Komme nicht ins Internet

Komme nicht ins Internet: Ich komme seit dem letzten update von Windows 10, auf meinem Laptop nicht mehr ins Internet. Manchmal wird die Verbindung angezeigt "sie sind verbunden mit dem WLAN" dann wieder "verbunden, nicht gesichert". Mit dem Tablet und dem Handy komme ich ins Internet. Der Router funktioniert...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Kein Internet trotz Verbindung mit privatem WLAN-Netzwerk

Kein Internet trotz Verbindung mit privatem WLAN-Netzwerk: Ich habe Internetzugriff über Fritz.Box 6490 Cable. Der Internetzugriff über Ethernet klappt einwandfrei. Ich möchte aber WLAN-Anbindung meines fast neuen Notebook. ( Habe dessen Betriebssystem vor zwei Wochen durch Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. ) Das Drahtlosnetzwerk hat...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Ich komme mit meinem WLAN nicht mehr ins Internet

Ich komme mit meinem WLAN nicht mehr ins Internet: Wer kann helfen? Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem WLAN. Bei der Problembehandlung erscheint dann nur "auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" . Ich hab mal screensots davon gemacht damit vielleicht jemand etwas damit anfangen kann. Leider kann man die hier nicht...

Windows 10 Support 28. November 2015

Wlan Option wird unter der Netzwerk und Internet Option nicht angezeigt

Wlan Option wird unter der Netzwerk und Internet Option nicht angezeigt: Hallo ich habe ein gewisses Problem , ich kann nämlich keine WLAN Verbindung mit meinem neu zusammengebauten PC herstellen. Normalerweise findet man ja unter der Option Netzwerk und Internet WLAN die wird bei mir aber nicht angezeigt und genau aus diesem Grund kann ich keine WLAN Verbindung mit...

Windows 10 Support 6. September 2015

Netzwerk-Probleme: komme nicht mit WLAN ins Internet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich habe wlan jedoch komme ich nicht ins internet

    ,
  2. wlan komme nicht ins netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden