Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

Helfe beim Thema Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows Rechner folgendes Problem: Erstmal die harten Fakten: HP Envy 17-j014eg mit Windows 10 (Version 1607)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neutrino 42, 30. August 2016.

  1. Neutrino 42
    Neutrino 42 Gast

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...


    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meinem Windows Rechner folgendes Problem:

    Erstmal die harten Fakten:

    HP Envy 17-j014eg mit Windows 10 (Version 1607) alle Updates installiert. Virenscanner AVG Ultimate.



    So nun zu meinem Problem. In meinem Netzwerkverbindungen hat sich irgendetwas geändert und ich kann es nicht rückgängig machen oder wieder ändern.

    Ich würde gerne mein Netzwerk umbennen und zwar wieder von „Ethernet 5“ zu „Ethernet“ und „WLAN 3“ zu „WLAN“ oder jedes noch hinzukommende Netzwerk auch ohne Nummer hinzufügen oder den Namen ändern.

    Leider funktionieren die Methoden, die ich bisher im Internet gefunden habe nicht.

    1. Methode: Einstellungen und Gerätemanager
    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...



    Ausgangslage ist wie in den Bilder zusehen, dass die Netzwerke Namen mit Zahlen haben. Ich würde diese gerne löschen und bin dann zu den Netzwerkverbindungen gegangen und habe versucht diese Netzwerkverbindungen umzubenennen. Leider bekam ich eine Fehlermeldung.



    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

    Versuch Ethernet umzubenennen

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

    Versuch WLAN umzubenennen



    Also suchte ich weiter. Ich habe dann gelesen ich soll den Gerätemanger öffnen und dort die Netzwerkadapter zurücksetzen. Dabei musste ich feststellen, dass meine Netzwerkadapter irgendwelche „… #3“ Nummern haben. Wieso das den jetzt dachte ich. Also habe ich mal alle Deinstalliert und auch die ausgebendeten habe ich deinstalliert. Dann einfach mal neugestartet und geschaut. Leider hat das nichts gebracht. Die Adapter wurden wieder mit den „.. #3“ Nummern installiert.



    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

    Gerätemanager Gerätemanager mit ausgeblendeten Geräten



    Gut dachte ich, dann muss ich wohl doch in die Registry eintauchen. Also auf zu



    2. Methode: Registry


    Dort habe ich dann den Netzwerkadapter gesucht und unter den beiden folgenden Registry Keys gefunden:

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_1968103C&REV_0C\4&1391ff76&0&00E6

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_1968103C&REV_0C\4&1391ff76&0&00E6

    In beiden habe ich dann versucht den FriendlyName Key umzuändern. Leider bekam ich eine Fehlermeldung.



    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die... Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...


    Im Internet habe ich dann gelesen, dass ich mir die Rechte geben muss um den Schlüssel zu ändern. Allerdings versteh ich nicht wieso, ich bin doch schon Administrator? Aber ausprobieren dachte ich mir kann nicht schaden.

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...



    Aber es hat nicht funktioniert. Also was mache ich nun. Ich suchte weiter und fand die Anleitung für die PowerShell

    https://blogs.technet.microsoft.com...enaming-network-adapters-by-using-powershell/



    Also



    3. Methode: PowerShell


    https://blogs.technet.microsoft.com...enaming-network-adapters-by-using-powershell/



    Ich habe erstmal meine Netzwerkadapter und Netzwerke gesucht:

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...


    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...



    Dann habe ich den Rename Befehl ausprobiert. Leider habe ich, glaube ich, einen Fehler gemacht.



    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

    Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...



    Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch leider keine weitere Hilfe im Internet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Neutrino 42, 30. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die...

Die Seite wird geladen...

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die... - Ähnliche Themen - Netzwerk umbenennen Netzwerkadapter

Forum Datum

Umbenennen von Kachel-Namen

Umbenennen von Kachel-Namen: Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit einige Kachelnamen ändern. Kann mir jemand mitteilen, wie das geht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen: Ich habe ein kleines Netzwek Ethernet mit 3 PC. Jetzt habe ich in einem PC die Laufwerke tws. ersetzt und umgesteckt Wenn ich jetzt in einem andern PC im Win-Exporer unter Netzwerkauf diesen PC klicke, werden mir die Laufwerke mit faschen, alten Namen angezeigt . zB 6_Bilder G. Es sollte aber...

Windows 10 Support 11. März 2020

Netzwerk in Windows umbenennen

Netzwerk in Windows umbenennen: Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern oder umbenennen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?: Hallo, in älteren Versionen von Windows (als Win10) konnte ein PC-Administrator m. E. ein Anmeldekonto für lokale PC Nutzer umfassend ändern (einrichten / löschen / umbenennen / Admin.-Rechte zuweisen oder entziehen). Ist das nun unter Win10 vorbei ? Nur noch einrichten oder löschen ? Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Kann ich Apps umbenennen?

Kann ich Apps umbenennen?: Eigentlich selbsterklärend, meine Frage. Mich stört es, wenn ich eine App aufrufen möchte, aber nicht mehr genau weiß, wie der Programmierer sein Werk nannte. Beispielsweise heißt meine Einkaufsliste "Sovialist2go". Eine absolut erkennbare Bezeichnung.:mad: Und da ich nun einmal nicht ALLE...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch: Hallo, ich habe folgendes Problem: die Bibliothek, die bisher "Visual" hieß, heißt jetzt plötzlich "Videos". Sie läßt sich nicht umbenennen! Es erscheint wieder dieser neue Name. Unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries steht aber "Visual" (s. unten) Was tun??...

Windows 10 Support 15. März 2016

Netzwerk umbenennen und Netzwerkadapter umbenennen. Wie kann man den Namen und die... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzwerkadapter umbenennen Name bereits vorhanden

    ,
  2. netzwerkverbindung umbenennen windows 10 angeblich der name schon vorhanden

    ,
  3. windows 10 netzwerkkarte umbennen

    ,
  4. netzwerk umbenennen bei win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden