Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Helfe beim Thema Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert: Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ueberlegen, 10. Oktober 2018.

  1. Ueberlegen
    Ueberlegen Gast

    Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr


    Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert:

    Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene Ordner sofort; jetzt nicht einmal mehr das.

    Seit 2015 per Heimnetzwerk = gut: 2 PCs (MSI win10_64 + Medion win10pro_64); verbunden über dLink Router, der Medion per Ethernet - beide haben direkten Internetzugang = OK.
    Jetzt: trotz voller Freigabe, Klick auf 'Netzwerk' zeigt nur den eigenen PC-Inhalt, aber die Ordner des anderen PCs = null.

    Ich kann nicht umhin: kein Update der Welt darf meine bis dahin funktionierenden Einstellungen beeinflussen - es sei denn, es käme mit klaren, Schritt-für-Schritt Hinweisen, wie's nun neu angegangen werden muss.

    Dank im Voraus,

    VG - Ueberlegen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bitte lies hier:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    Du kannst auch so weiterhin im Explorer mit \\pcname jeden PC aufrufen und siehst dann seine veröffentlichten Ressourcen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  4. Sabine
    Sabine Gast
    Sorry, so'n Microsoft Heimnetzwerk richte ich nicht ein. Dann klappt das Netzwerk ja nicht mehr mit meinen Linux'en.

    Bei mir sind alle in derselben Arbeitsgruppe, auf den Windows-PC's gibt's Freigaben, und Samba macht den Server. *Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr Und selbst die Rechner, die mit dem Microsoft-Konto eingerichtet sind, kommen auf die Freigaben.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr - Ähnliche Themen - Netzwerk 'zuHause' Heimnetzwerk

Forum Datum

Keine Admin Rechte mehr / Ja Button ist nicht mehr da

Keine Admin Rechte mehr / Ja Button ist nicht mehr da: Moin,Mein Ja Button für die Adminrechte ist nicht mehr da.Ich habe schon alles probiert um aber was zu versuchen muss ich auf JA klicken ist aber nicht da.Zuvor wollte ich eine Host datei ändern konnte dort nicht speichern und habe nach Lösungen gesucht um diese als Admin zu Speichern.Habe...

Windows 10 Support 20. Februar 2022

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Laptop Docks für Zuhause?

Laptop Docks für Zuhause?: Hiii hab mal eine technische Frage. Ich möchte mir bald einen Laptop gönnen und meinen PC meiner Mom geben. Den Laptop nehme ich praktisch jeden Tag mit und würde ihn, sobald ich wieder zuhause bin, wieder anschließen wollen an meinem Schreibtisch mit einer richtigen Tastatur, Maus, Drucker,...

Windows 10 Support 23. November 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?: Leider kann ich mit Win 10 kein PC innerhalb meines Netzwerkes mehr bedienen, warum geht das nicht mehr, oder wie kann ich das wieder herstellen. Bitte um eine Information, sdonst muß ich wieder auf Windows 7 zurück, das wäre schade. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Netzwerk ohne Heimnetzwerk

Netzwerk ohne Heimnetzwerk: Ich verzweifle hier bald! Basics: 2 PC's mit Windows 10 Pro. [IMG] Heimnetzgruppen abgeschaltet Firewall deaktiviert Feste IP Vergabe Gleiche Arbeitsgruppe Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen: PRIVAT: Netzwerkkennung eingeschaltet Automatisches Setup Datei- &...

Windows 10 Support 10. September 2017

Arbeit und Zuhause

Arbeit und Zuhause: Hallo liebe Leute, Ich habe ein mal bei meinem Arbeitsplatz bei irgendeiner Installation am Arbeits-PC, damit alles schneller geht??!!, habe ich meine private Microsoft-Konto angegeben. Da nahm der Super-GAU seinen Lauf. Bei allen Microsoft Produkten wurden meine Microsoft-Konto eingeblendet....

Windows 10 Support 10. November 2016

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden