Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung

Helfe beim Thema Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Festplatte an einer Fritzbox als "Nass" und bei mir im PC als Netzlaufwerk eingebunden. Nun ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel81028, 14. September 2018.

  1. Daniel81028
    Daniel81028 Gast

    Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Festplatte an einer Fritzbox als "Nass" und bei mir im PC als Netzlaufwerk eingebunden. Nun ist es so wenn ich mich abmelde den PC neu starte oder Hochfahre das die Platte noch angezeigt wird aber die Verbindung wird nicht automatische wieder aufgebaut als steht dort das "rote X" nun hab ich das ganze mal mit einem anderem (neu angelten Benutzer versucht dort verbindet sich das Laufwerk automatisch neu) kann mir jemand bei diesem Problem helfen? ( würde es gerne ohne Bat Script gelöst bekommen)


    Mit freundlichen Grüßen

    D. Meyer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Welche Schutzprogramme außer Defender sind installiert?
     
  4. Drummer19
    Drummer19 Gast
    Mein Problem ist wieder da und ich vermute, dass ich den Schuldigen ausgemacht habe: Die externe Festplatte, die als Netzwerkfestplatte an meiner Fritz Box hängt. Gestern habe ich iTunes installiert und meine auf der Netzwerkfestplatte befindliche Musiksammlung in iTunes geladen. Als ich nun Einstellungen öffnen wollte, erschien wieder nur das blaue Fenster mit dem Zahnradsymbol. Nach einem Neustart fiel mir auf, dass unmittelbar danach, Einstellungen normal auf ging. Und zwar solange, bis Windows die Verbindung zur Netzwerkfestplatte hergestellt hat. Trenne ich die Verbindung wieder, geht Einstellungen auf.
    Hat jemand eine Idee warum die beiden Komponenten sich offensichtlich nicht verstehen?
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Daniel,

    danke für die Nachricht und enstschuldigen Sie die späte Reaktion.

    Wir möchten gerne wissen, ob Sie das Problem bereits gelöst haben. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, können Sie Folgendes versuchen:

    Wie sehen die Pfadangaben aus - verwenden Sie die IP-Adresse oder einen Namen? Wenn Sie einen Namen verwenden, sollten Sie stattdessen die IP-Adresse verwenden z.B. \\192.222.222.2\netzwerkordner. Probieren Sie dies zuerst aus.

    Wie Vladi bereits erwähnt, könnte es auch an Bitdefender liegen deshalb sollten Sie das Tool des Herstellers verwenden, um die Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    . Stellen Sie sicher, dass Sie die Programme neu installieren können und dass alle erforderlichen Produktschlüssel zur Hand sind. In der Zwischenzeit wird Windows Defender das System schützen.

    In den folgenden Artikel finden Sie auch wichtige Informationen zum Beheben allgemeiner Netzwerkprobleme: Fix network connection
    issues in Windows
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 7. November 2018
  6. MacWin
    MacWin Gast
    Vielen Dank,
    die Anmeldeinformationen waren so nicht zu sehen. erst, als ich die Anmeldeinformationen zur IP Adresse gelöscht habe, wird für die erneute Verbindung ein Benutzername und Passwort verlangt.
    Also Problem gelöst.

    MW
     
Thema:

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung - Ähnliche Themen - Netzwerkfestplatte Probleme Verbindung

Forum Datum

Bei VPN-Verbindung Probleme

Bei VPN-Verbindung Probleme: Hallo, ich habe seit gestern die VPN-Anwendung von SurfShark installiert. Komischerweise kann ich z.B. nicht auf die Fritz!Box 7590 zugreifen, wenn ich mit einem VPN-Server in Österreich verbunden bin. Server nicht erreichbar... Woran kann das liegen? Ist doch eigentlich unlogisch, oder?

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. Dezember 2022

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider ohne Lösung meines Problems. Ich habe über meinen Router kabel.box eine externe Festplatte als Netzwerkfestplatte eingerichtet. Auf der Site des Routers wird diese Festplatte auch richtig angezeigt - jedoch kann ich die...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Probleme mit der LAN-Verbindung

Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT, hatte aber, direkt nachdem ich Windows installiert hatte, Probleme mit der Internetverbindung. Die Internetverbindung ist stabil, wenn man sich auf dem Desktop befindet, bzw. keine Aktivitäten...

Windows 10 Support 11. April 2020

Probleme mit WLAN Verbindung

Probleme mit WLAN Verbindung: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Sub-Notebook (Primebook P14, vom Trekstor), mit aktuellem Windows 10, genauer gesagt mit WLAN Verbindung: Das Gerät meldet oft: „keine WLAN-Netzwerke gefunden“, obwohl gesicherte und ungesicherte Netzwerke in der Nähe sind (erreichbar), die es...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo ich habe ein Problem auf meine Netzwerk Festplatte zu zugreifen. Laut Fehleranzeige hat Windows 10 den Zugriff blockiert weil die Verbindung unsicher ist. Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1 Protokoll. Ihr System erfordert mindestens SMB2. Auf der Seite...

Windows 10 Support 29. April 2019

Probleme bei VPN-Verbindungen

Probleme bei VPN-Verbindungen: Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem beim Verbinden mit VPN-Servern. Alles was ich an den VPN Einstellungen ändern will, dauert erstmal sehr lange. Schon das Drücken auf den VPN-Button im Einstellungsmenü dauert über eine Minute. Ebenso das Entfernen, Hinzufügen und Ändern von...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo, ich versuche seit ich irgendwas verstellt habe erfolglos auf unsere Netzwerkfestplatte zuzugreifen. ich bekomme immer die Meldung: "Auf \\NF kann nicht zugegriffen werde. Sie haben eventuell keine Berechtigungen diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Verbindungs Probleme

Verbindungs Probleme: kann bei windows 10 keine verbindung mit Anwendungen wie Steam , Battle.net , oder anderen online Diensten und Spielen herstellen trotz aktiver Verbindung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbindung zur netzwerkfestplatte instabil

    ,
  2. netzwerkfestplatte keine verbindung

    ,
  3. fernseher keine verbindung zur netzwerkfestplatte

    ,
  4. netzwerkfestplatte keine rückmeldung,
  5. netzwerkfestplatte fehler bei einer eneuten,
  6. windows 10 probleme mit Netzwerk Festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden