Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AY76, 20. August 2017.

  1. AY76
    AY76 Gast

    Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...


    Folgendes Problem trat auf:

    Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable mit WIndows 8.1 Home (Tablet PC mit Tastatur-,Akku-/USB-HDD- Dockingstation) zugegriffen werden. Der PC ist über einen USB- GIGABIT- LAN- Adapter mit einer 7490 Fritzbox verkabelt.


    Die Heimnetzgruppe ist abgeschaltet und die Freigabe über Benutzerkonten aktiv.

    Für den Zugriff mit dem Smartphone wurde ein Benutzerkonto erstellt.

    Es wurde für ein Verzeichnis auf der USB-Festplatte im Tastaturdock eine Freigabe mit der Benutzergruppe "Authorisierter Benutzer" mit Vollzugriff erstellt. Im Reiter "Sicherheit" der NTFS- Zugriffsrechteverwaltung wurde ebenso Vollzugriff für die Gruppe "Authorisierter Benutzer" eingerichtet.


    Die Resource wurde nach Login auf dem Server dann auch auf dem Smartphone angezeigt, liess sich aber nicht öffnen.


    Dieses Problem besteht nicht bei dem internen SSD-Laufwerk des Tablets und nicht bei einer Software- Ramdisk. Hier funktioniert die Freigabe von Ordnern wie oben beschrieben und man kann auf Dateien und Unterordner zugreifen.


    Das Problem tritt auf bei über USB angeschlossenen HDDs (auch die interne HDD im Dock ist per USB 2.1 angebunden), bei dem internen USB angebundenen SD- Cardreader und auch bei USB- Sticks.


    Das Problem tritt auch bei einem gleichen Convertable mit Windows 10 auf.

    Auch der Versuch mit dem Windows 10 Tablet auf die Freigabe vom Windows 8.1 Tablet zuzugreifen funktionierte nicht (bei USB Mass Storage Devices).


    Ob die Freigabe funktioniert, ist also abhängig davon ob die Resource ein internes Laufwerk (evtl. fixed Device) oder ein externes Laufwerk (evtl. removable Device) ist.


    Als Dateisystem wurde bei allen Geräten NTFS werwendet.


    Wo liegt da das Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass... - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe Benutzerkonten Win

Forum Datum

Netzwerkfreigabe Windows 10?

Netzwerkfreigabe Windows 10?: Hallo ich hatte mein PC im Netzwerk Freigegeben per CMD. Jetzt möchte ich es Rückgänig machen und habe bemerkt das ich plötzlich ein zweites Benutzerkonto habe von dem Netzwerk weiß jemand wie ich das Benutzerkonto gelöscht bekomme und wie ich die Freigabe wieder Zurücksetzten kann ?...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner. Und es funktioniert. einfach. nicht. Ausgangssituation: PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903...

Windows 10 Support 16. August 2020

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Benutzerkonten Win 10 Home löschen

Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden angezeigt, können in der Benutzerverwaltung verändert und gelöscht werden. Jedoch wenn ich nun eine neues Konto anlege, kann ich es weder löschen...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

win 10 benutzerkonten

win 10 benutzerkonten: Einstellungen am eigenen Konto in den pc Einstellungen vornehmen, ich habe nur ein administratorkonto,brauche aus Sicherheitsgründen ein benutzerkonto,war bei der Installation von noch win10 vorhanden! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom Haupt-PC. Seit Updates (nicht ganz sicher mit welchem dies geschah) funktioniert definitiv nichts mehr... Ich kann weiterhin alle Ordner und...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Mass Storage USB Device ghosted

Mass Storage USB Device ghosted: Hey there, I'm aware that this question may be a duplicate of possibly several other questions but please hear me out: Since about 10 months now I've got a device called "Mass Storage USB Device" mapped to the drive letter "E" that just won't disappear. I've tried searching Google and...

Windows 10 Support 29. September 2017

Win 10 mit USB installation funktioniert nicht!

Win 10 mit USB installation funktioniert nicht!: nach palttenwechsel, usb angesteckt win 10 installiert,soweit so gut. boot prio wieder geändert, von platte booten.....kein bootfähiges laufwerk erkannt! egal was ich mache, meine platte ist nicht bootfähig! stecker getestet, nochmal installiert, bios rumgestellt, nichts. ps.: ist nicht meine...

Windows 10 Support 7. September 2015

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden