Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass nach jedem Neustart des PC's meine Netzwerklaufwerke verloren gehen. Angaben zu meiner Umgebung: Computer:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cannondale, 6. September 2016.

  1. cannondale
    cannondale Neu hier
    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren


    Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem, dass nach jedem Neustart des PC's meine Netzwerklaufwerke verloren gehen.
    Angaben zu meiner Umgebung:
    • Computer: Microsoft Surface Pro3
    • Windows 10 / 1607 (KB3176936)
    • Systemfirmwareupdate 29.08.2016
    • NAS Synology DS213j
    Wenn ich meine Laufwerke einbinde, dann sind sie im Datei Explorer unter Computer sichtbar. Wenn ich dann aber den PC neu starte, dann gehen sie wieder verloren.
    Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
    Ich habe schon eine umfangreiche Internet Research betrieben, jedoch noch keine Lösung gefunden.

    Ich glaube das Problem besteht seit Update 1511.

    Bitte helft mir bei der Lösung des Problems.

    Güsse aus der Zentralschweiz.
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ cannondale, tut mir leid wenn ich da etwas nachhaken muss:

    Wenn Du da schreibst Netzlaufwerke, sind diese dann an einem Router oder mehreren angeschlossen. Denn bei einer Fritz.Box 7490 habe ich zwei verschiedene USB-Schnittstellen eine 3.0 und eine 2.0
    An beiden kann man ein externes Laufwerk anschließen und diese sind dann intern über das Netzwerk erreichbar.

    Bei Dir sind es aber mehr als 2, daher mein Haken, bitte kläre mich auf, damit ich Dich besser verstehe.

    Entschuldige für diesen Umstand Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
     
    1 Person gefällt das.
  4. cannondale
    cannondale Neu hier
    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 Kein Problem... danke für deine schnelle Reaktion.Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren

    Das NAS hängt am Router per Netzwerkkabel. Auf dem NAS habe ich verschiedene Bereiche: Daten, Photos, Music und Videos. Diese habe ich dann einzeln eingebunden... z.B. D: Daten / E: Photos... usw.

    Der PC geht dann per Netzwerkkabel (oder auch per WLAN) auf den Router...

    Zur Info. Ich habe noch bisschen mehr Internetresearch betrieben... da habe ich gesehen, dass unter Umständen genau diese Probleme auftreten können, wenn vor der Installation von Update 1511 und 1607 der Avira Antivirus nicht sauber deinstalliert wird.
    Leider war in meinem Fall der Avira installiert, als der Win 10 Update 1511 und auch 1607 installiert wurden...
    Sagt dir das was betreffend dem Antivirus? Macht der solche Probleme bei nem Update... Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
     
    1 Person gefällt das.
  5. Takke
    Takke Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hi, war eigentlich auch auf der Suche nach Hilfe beim Einbinden eines NAS unter Win 10 Home. Leider bin ich wohl 1 Jahr zu spät ^^, aber vll braucht ja noch jemand Hilfe.
    Bei diesem Themenbereich zumindest, schaut es damit doch recht mau aus hier. Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
    Hier der Link: Windows 10 Netzlaufwerk einbinden | IT-Learner.de der mir bei ähnlichen Problemen mit einem WD myCloud NAS geholfen hat.



    „Die Behauptung, Privatsphäre sei einem egal, weil man nichts zu verbergen habe, [ist] gleichzusetzen mit der Aussage, dass einem Meinungsfreiheit egal ist, weil man nichts zu sagen hat.“ [Edward Snowden]
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke NAS Neustart

Forum Datum

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?: Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt. Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in...

Windows 10 Software 1. Juni 2023

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren: Hallo,ich habe das Problem das nach dem Einrichten von Windows Hello Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN bei einem Neustart des Laptops diese immer verloren gehen. Mir wird zwar die Möglichkeit gegeben, mich mit dem Fingerprint anzumelden, aber das Profil nicht geladen werden kann, da die zuvor...

Windows 10 Support 14. Februar 2023

Gehen Daten dabei verloren?

Gehen Daten dabei verloren?: Hallo ich habe eine Frage, ich möchte windows11 auf windows10 downgraden. Meine 10 Tage frist ist abgelaufen und ich habe nur die möglichkeit alles zu löschen (im Bild). Meine Frage ist ob die Daten von meinen anderen Festplatten also die wo das Betriebssystem nicht drauf ist, ob da auch die...

Windows 10 Support 23. November 2022

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.

Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.: Guten Tag liebe Community. Wir haben hier seit längerem ein Problem mit unserem Drucker bzw. mit dessen Einstellungen. Es ist so, dass wir um Papier zu sparen eigentlich immer 2 Seitig drucken. In den Einstellungen Drucker und Scanner wähle ich dafür den entsprechenden Drucker und öffne die...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Umlaute gehen beim Upload verloren

Umlaute gehen beim Upload verloren: Beim Upload einer Textdatei aus Windows 10 auf ein Apache2-Server gehen die Umlaute verloren. Was ist zu machen?

Windows 10 Support 9. April 2017

Mauseinstellungen gehen verloren

Mauseinstellungen gehen verloren: Hi. Ich hab ein HP Pavilion Laptop mit Windows 10. Da mir einige Funktionen des Touchpads nicht gefallen, stelle ich sie ab oder um. Das klappt auch alles. Normalerweise schicke ich meinen Laptop immer nur in den Ruhezustand. Aber er macht gelegentlich Updates, und startet dann von alleine neu...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerklaufwerk über WLAN verschwindet immer nach neustart

    ,
  2. synology netzlaufwerk verbindung geht verloren nach neustart

    ,
  3. netzwerklaufwerk verliert ständig verbindung

    ,
  4. synology laufwerk nach neustart nicht mehr da,
  5. windows 10 verliert netzwerklaufwerke nach neustart,
  6. Laufwerk geht verloren,
  7. Laufwerkverbindung Synology verloren,
  8. netzwerkordner verliert geräte,
  9. Win 10 verliert netzwerklaufwerk nach neustart,
  10. windows 10 verliert netzwerklaufwerke,
  11. synology passwort geht verloren,
  12. netzwerkadresse im nas geht verloren,
  13. netzwerklaufwerk geht verloren,
  14. win10 synology verliert nfs laufwerk,
  15. netzlaufwerk verbindung geht verloren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden