Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von UNI, 28. Mai 2017.

  1. UNI
    UNI Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner


    Hallo allerseits,

    Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs.
    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner läuft ist alles prima. Ich kann Drucken und komme auch ins Internet. Wenn nun der Linux Rechner eingeschaltet wird, kann ich vom Win 10 weder drucken noch komme ich ins Internet. Mit Win 7 hatte diese Konfiguration prima funktioniert.
    Im Firewall ist auch nichts gesperrt.
    Ich komme auch nicht mehr auf den Router. In Win 7 habe ich die Router IP eingegeben und alles prima. Bei Win 10 komme ich mit der IP nicht mehr drauf. Bin etwas ratlos, was ich noch machen kann.

    Gruß
    UNI
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ UNI, dies habe ich im Netz gefunden vielleicht hilft Dir dieser Artikel:
    Freigaben: Windows & Linux im Netzwerk verbinden
     
  4. UNI
    UNI Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal, erstmal danke für die Antwort.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ UNI, bitte Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner
     
Thema:

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme Win Linux

Forum Datum

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Liebe Community, Ich habe seit 4 Monaten das Problem, dass mein Netzwerk irgendwelche Fehler hat. Das Problem ist mir in einen Spiel Minecraft aufgefallen. Als ich auf Multiplayer geklickt habe, und auf einen Server joinen wollte, stand da folgende Meldung [ATTACH] Ich weiß nicht was ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Netzwerkprobleme bei Win 10

Netzwerkprobleme bei Win 10: Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen Rechner. Umgekehrt kann ich die anderen Rechner im Explorer Netzwerk sehen. Die Angabe \\pc3 z.B. für den PC3 im Explorer zeigt mir jedoch die...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: mein Laptop findet keinerlei Netzwerkverbindungen mehr und hinzu kommt folgende Fehlermeldung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und hoffe mir kann jemand helfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Guten Abend, wir als Firma haben seit ca 3 Wochen das Problem, dass wir nicht mehr vom Netzwerk aus auf einen anderen PC zugreifen können. Es sind 2 Pc´s im Netzwerk, von dem einen kann man auf den anderen problemlos zugreifen, aber andersherum klappt es nicht, (selten funktioniert es) obwohl...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Netzwerkprobleme mit Windows 10

Netzwerkprobleme mit Windows 10: wir habe ein kleines Netzwerk mit 3 Windows 7 Rechnern die vorher miteinander verknüpft waren. Jetzt habe ich einen der Rechner "runderneuert", das heißt komplett gelöscht und neu installiert, dabei habe ich auch gleich das Update auf Windows 10 mit installiert. Netzwerkerkennung lief...

Windows 10 Support 24. März 2016

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Moin miteinander, Um die angezeigten PC`s im Netzwerk zu verbinden, muß ein Kennwort eingegeben werden. Habe ich aber vergessen.Was tun? Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk mit win10 und linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden