Netzwerkprobleme nach Update

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgestern habe ich auf meinen Windows 10 Geräten das kumulative Update KB3197954 und das Update KB3199986 eingespielt. Seit den Updates kann ich von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSchöpf, 30. Oktober 2016.

  1. AndreasSchöpf
    AndreasSchöpf Gast

    Netzwerkprobleme nach Update


    Vorgestern habe ich auf meinen Windows 10 Geräten das kumulative Update KB3197954 und das Update KB3199986 eingespielt. Seit den Updates kann ich von allen drei Geräten aus nicht mehr auf mein NAS zugreifen. Das NAS (Buffalo Linkstation) hängt per LAN-Kabel am WLAN-Router.

    Über andere Geräte - z.B. Android-Tablet - kann nach wie vor problemlos auf das NAS zugegriffen werden.

    Das NAS wird bei allen Geräten nicht mehr im Netzwerk angezeigt. Ein Zugriff über die bisherigen Laufwerkszuordnungen führt zur Fehlermeldung "Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet."

    Wenn man das NAS neu startet, wird es vorübergehend im "Netzwerk" angezeigt; ein Zugriff darauf führt zur Fehlermeldung: "Netzwerkfehler. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler ...". Die angebotene "Diagnose" führt auch zu keinem Ergebnis.


    Da das NAS einwandfrei funktioniert und über andere Geräte wie gewohnt genutzt werden kann, muss das Problem wohl bei den Windows-Updates liegen.
    Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchöpf, 30. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo,

    Ich vermute, dass hier ein Treiberproblem vorliegt. Du hast ja selbst berichtet, dass du keinen Windows 10 Treiber für den Netzwerkadapter gefunden hast.

    Ich empfehle dir, den Hardware-Hersteller Support zu kontaktieren. Möglicherweise ist das Problem dort bekannt und idealerweise steht eine Lösung bereit oder ein passender Treiber ist in Entwicklung.

    Gruß
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich hatte das Problem auch. Auch hier: Nur mein Windows 10 Notebook, das Windows 7 Backup Notebook lief tadellos. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Problem nur bei mir zu Hause auftrat: Im Büro, bei meinen Eltern oder in anderen Wohnungen gab es dieses Problem nicht. Ich habe jetzt meinen Router (Fritzbox 7360 MNet-Edition) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (inklusive aktuelle Firmware) und bis jetzt trat das Problem auch nicht wieder auf... Fingers crossed
     
Thema:

Netzwerkprobleme nach Update

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme nach Update - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme Update

Forum Datum

Netzwerkprobleme nach update

Netzwerkprobleme nach update: Hallo, PC ist ein Acer Aspire TC 885. Mein Router (älteres Modell) ist: Thomson-SpeedTouch 608i WL Anbieter: A1 (Österreich) seit dem letzten Update ist es mir nicht mehr möglich eine Netzwerkverbindung (weder über Kabel noch über WLAN) aufzubauen. Immer wieder verschiedene Fehlermeldungen bei...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Mai 2021

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004: Habe das Update 2004 erst kurz vor dem 20H2 Update etwa im September aufgespielt. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN nach Aktivierung aus dem Energiesparmodus. Nach Update 20H2 hat sich daran nichts geändert. Nach einem Herunterfahren und Einschalten des PC oder einem Neustart...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702

Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702: Guten Tag zusammen, im Dezember 2018 sollte ich ein neues Update (KB4467702) installieren, was aber zu solchen Netzwerkproblemen geführt hat das ich es wieder deinstallieren musste. Es war eine Schleife von: Verbunden, verbunden, aber kein Zugriff aufs internet, nicht mehr verbunden. Das alles...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates

Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates: Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates [IMG]Microsoft hat soeben ein weiteres kumulatives Update für das Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 herausgegeben. Die Aktualisierung wird ab sofort ausgeliefert, ersetzt das vorangegangene Update vom Patch-Day und...

Windows 10 News 26. Juni 2018

Netzwerkprobleme nach Update 1803

Netzwerkprobleme nach Update 1803: Hallo, nach dem Windows 10 Update 1803 läuft mein Netzwerk nur noch einseitig. Von PC1 nach PC2 ist alles wie vorher. Von PC2 nach PC1 läuft nichts. Alle Einstellungen sind identisch, wurden auch nicht verändert. Das Netzwerk läuft unter einer Arbeitsgruppe. Die Heimnetzwerkgruppe, die noch...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber...

Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber...: Das Update 1803 kam. Ich installierte es. Nach Stunden mit einem grauen Bildschirm, schaltete ich den Rechner aus. Um dann wieder ebenso vor einem grauen Bildschirm zu sitzen. Ich entschloss mich dann, den Rechner "zurückzusetzen" aber meine Dateien zu behalten. Die Installation lief durch,...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Netzwerkprobleme / Heimnetzgruppe nach Windows-Update (KB3172985 oder KB3173428)

Netzwerkprobleme / Heimnetzgruppe nach Windows-Update (KB3172985 oder KB3173428): Hallo zusammen, seit dem letzten Windows-Update habe ich zwei Probleme: Fliegt mein WLAN-Drucker (Canon Pixma) andauernd aus dem Netzwerk (Fehlermeldung: "Der Drucker antwortet nicht" oder "Der Drucker ist offline") Diese Meldungen erscheinen auch, wenn ich gerade erst den Drucker per WPS...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Netzwerkprobleme nach zwei Updates über Nacht

Netzwerkprobleme nach zwei Updates über Nacht: Hallo, bis gestern funktionierte meine Internetverbindung tadellos, über Nacht wurden anscheinend zwei neue Updates auf Win10 eingespielt und siehe da, seit heute geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr.. bekannte Meldung "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" diverse...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Netzwerkprobleme nach Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden